Mikroschalter schon wieder defekt !!!
#1
Hallo zusammen,

so langsam macht mir mein Cabrio graue Haare!

Im Februar 2003 wurde der Mikroschalter am Schloss der Fahrertür ausgetauscht, da er den Schlüssel nach manuellem Öffnen (also am Schloss und nicht per Fernbedienung) nicht mehr erkannte und die Alarmanlage immer "losjaulte"!

Jetzt im Mai 2007 ist dieser Schalter mit der Nummer 893 959 985 A schon wieder defekt und muss ersetzt werden! Ist das eine Sollbruchstelle oder habe ich einfach nur Pech? Kann jemand Anderes da etwas zu berichten?

An die steigenden Preise innerhalb einiger Jahre bei gleichen Teilen habe ich mich bei Audi ja bereits gewöhnt. Die Kabelbäume in der Heckklappe werden auch immer teurer. Aber das waren ja bei mir auch die letzten Originalen. Beim nächsten Mal nehme ich das selber in die Hand ... Rolleyes
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Kai,

ich glaube, das war nur Pech. Wenn es ein generelles Problem damit gäbe, müssten doch auch alle anderen T89, B3, B4 Fahrer darüber klagen. Ich habe aber bisher nirgendwo etwas davon gelesen.....

Warum nutzt Du eigentlich den Schlüssel Big Grin ? Ich glaube, seit ich mein Cab habe, hat das Türschloß noch nie Kontakt zum Schlüssel gehabt.

Schönen Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Uwe,

natürlich nutze ich auch immer die Fernbedienung. Aber so alles paar Monate scheint die FB kein Kontakt beim Aufschliessen zu bekommen und ich muss manuell das Schloss entriegeln. Und wenn dabei immer die Alarmglocken schrillen, ist das für mich und die Nachbarschaft mehr als nervig! Waaat?

Haben das andere auch, dass die FB wirklich so ein- bis zweimal im Jahr den Kontakt zum Fahrzeug nicht findet? Nach dem manuellen Aufschließen und dem Betätigen der FB funktioniert sie wieder für die nächsten Monate! Ist das ein erneutes Anlernen?
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Kai,

tritt der FB Problem auch mit frischen Batterien auf?
Kann es sein, dass dein Batterie Fach der FB "verdreckt" ist und manchmal schlechten Kontakt gibt? Ja Massa

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Semu,

ich habe den Schlüssel gerade noch einmal aufgemacht. Sah eigentlich recht sauber aus, habe aber trotzdem die Kontakte noch einmal "extra behandelt"!

Die Batterien sind noch recht frisch. Wenn es am eher schlechten Kontakt oder veralteten Batterie liegt, müsste meiner Meinung nach die Fehl- oder Disfunktion des Schlüssels regelmäßiger vorkommen und nicht nur ein- oder zweimal im Jahr, oder?
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Kai,

mein zweiter Schlüssel der ZV-FB sah beim Kauf sehr verdreckt aus, mit irgendwas Klebrigen. Daher hatte ich nur die Idee, dass vielleicht ein schlechter Kontakt bei Feuchte oder Nässe zu einer Fehlfunktion führen könnte - war nur eine Idee Smile

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
... bin ja auch für alle Ideen dankbar! Wub
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Sorry Kai,

war unterwegs. Nein ich kenne das Problem nicht, meine FB funktioniert seit Februar 2004 jederzeit und anstandlos...allerdings fahre ich seit einiger Zeit auch nicht mehr täglich mit dem Cab....Batterie hab' ich seitdem auch noch nicht wechseln müssen...

Viel Glück

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] Abblendlicht umpinnen Pin schon belegt DE-Linsen Dennis Reck 4 2.600 23.12.2020, 16:11
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  [Problem] Mikroschalter Heckklappe - abgebrochener Hebel Nik 1 1.542 05.07.2020, 20:59
Letzter Beitrag: neupier
  [ABK] Auslesen klappt nicht, beim Golf jedoch schon donic4 12 8.129 28.05.2015, 20:11
Letzter Beitrag: Ciwa
  Neu und schon Sitzheizungsproblem MC.Henna 8 5.469 10.08.2009, 22:43
Letzter Beitrag: m.luther
  Sitzheizung nachrüsten (schon Wieder) Andy 5 ender 7 9.190 05.06.2009, 22:49
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Mikroschalter rsturbo2000 1 2.276 14.08.2008, 21:33
Letzter Beitrag: rsturbo2000
  Airbag-Leuchte brennt schon wieder. Und nu? north-audi 20 11.897 24.04.2007, 07:38
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  Mikroschalter am Kofferraumschloss herr_kiki 2 4.540 24.03.2006, 10:36
Letzter Beitrag: Lord of the Rings



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste