ADR ..Mal wieder Probleme - Gasannahme / Ruckeln...etc..
#1
@ liebe Cab - Freunde,

Seit Anfang der Woche gibt´s mal wieder Probleme mit der ADR - Gurke! Nenene

Folgendes: Montag, zu und von der Arbeit war noch alles ok.
Dienstag morgen, 5:10 Uhr, kaum auf der Autobahn, fing es an. Ruckeln bzw. Aussetzen beim Gasgeben.
Als würde er aus gehen wollen. Geht er aber nicht. Beschleunigen unter 3000 U/min nicht möglich. Dann selbiges wie oben.
Bei durchgetretenem Gaspedal rumpelt er dann, grauenhaft, rum. Bei Runterschalten, also über 3´ Gas geben möglich. Ansonsten immer das Gleiche! An normales Fahren nicht zu denken.
Ich dachte, ich werd doch gleich nicht liegen bleiben?! Bin aber schließlich irgendwie zur Arbeit gekommen. Temperatur: ca 2°, kein Regen, jedoch feucht.

Vermutungen: zu wenig Spritdurchfluss, proportional zur "Gasstellung" (Benzinfilter/Benzinpumpe/Einspritzdüsen????) Zu wenig Luft (Luftmengenmesser / Drosselklappe....) oder Zündung - u.a. Feuchtigkeit?????

Aber jetzt kommt´s:
Nachmittag, gegen 15:00, steig ich mit "Grauen" in´s Auto und starte....und fahre fast normal nach Hause!! Im kalten Zustand nahm er ebenfalls schlecht Gas an und drehte für "kalt" etwas niedrig. Außerdem hohes Drehen beim Schalten. Ansonsten alles ok! Un Temperatur: ca 7°, trocken.

Am nächsten morgen:
Bereits beim los fahren: stottern, Aussetzer etc.... Wieder ziemlich grauenhafter Weg zur Arbeit.
Da ich kurz vor Reserve war, noch mal eben 30 L getankt, um Spritmangel aus zu schließen.
Trotzdem Katastrophe! Bin verärgert!
Temperatur etc. wieder wie Dienstag.

Dann nach Feierabend, Batterie ne Weile abgeklemmt, wieder dran und ne Weile Zündung an. Steuergerät - Drosselklappen - Grundeinstellung.......
Mit Bauchschmerzen gestartet, aber alles war wieder in bester Ordnung! Big Grin Cool
Drehzahl normal, Gasannahme....etc. alles normal. Kein langes Drehzahlhalten beim Schalten. Toll, dachte ich. Bis auf´s Radio und Uhr einstellen.....
Gestern früh wieder zur Arbeit. Ca. 3°, trocken. Extra Zündung vor´m Starten kurz angelassen und gestartet......und los! Alles war TOP! Erste Sahne
Wieder zurück, 15:00 Uhr, ca. 8°, trocken.....alles prima!
Ok, kurz vor der Haustür nahm mir noch ne Frau Uuups die Vorfahrt und ich konnte mit Vollbremsung und Weglenken noch so eben ausweichen..... die hatte es, auch nachdem ich hupte, bis zuletzt noch nicht mal gemerkt! Aber was will´ste erwarten?!!!! Ich lach mich wech Frau halt.
Ich dachte noch, nicht die Front! Die Teile lassen sich gut verkaufen usw.....

Also heute hätte ich nicht mehr gebremst! Denn heute morgen, etwa auf halber Strecke geht die Schei.... schon wieder los! Ca. 2°, feucht. Am Nachmittag, 8°, trocken, das Gleiche! Wenn ich ganz soft Gas gebe, kann ich fahren. Richtiges Beschleunigen ist nicht drin. Ab 2000 U/min geht er weg. Über 3000 kann ich Gas geben. Im Stand kann ich das Gaspedal ohne Probleme, normal treten....keine Aussetzer....

Woran kann´s liegen? Ähnliche Erfahrungen, nebst Behebung wären für mich äußerst förderlich! Ich kann doch nicht jeden Tag die Drosselklappeneinheit in Grundstellung bringen! Nenene Kalte Temperaturen oder Dauerregen waren bis Dienstag absolut kein Thema!
Sind das die ersten Auswirkungen von E10?? Der letzte Rest, von altem Super Bleifrei müsste nämlich aus dem Tank gespült ein! Für alle Fälle habe ich vorhin, NICHT mit E10, voll getankt und die Batterie halt noch mal abgeklemmt. Mal seh´n??!! Na warte

"Wenn ich doch bloß wüsste, wann diese, besagte, Frau, erneut dort abbiegt"?! Schei.... ADR!

Ansonsten bin ich für Idee´n äußerst empfänglich!


Schönes WE und beste Grüße,
Guido
[Bild: audi201102.jpg]
Nicht weil wir Angst vor etwas haben, machen wir es nicht, sondern weil wir es nicht machen haben wir Angst davor!!!

50735 KÖLN
SOUND: JVC KD-AVX33 DD 4.1, Xetec 4 G 600, 4 x Emphaser ECP26XT, HT: Infinity Reverence 1031t, Weiche Polk-Audio, SUB: Pioneer TS-WX 206A
[Bild: 454150_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
ADR ..Mal wieder Probleme - Gasannahme / Ruckeln...etc.. - von Simonsagt - 27.01.2012, 17:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NG keine Gasannahme im kalten Zustand KayHam 7 3.346 31.01.2022, 20:23
Letzter Beitrag: Merlin6100
  schlechte Gasannahme und Absterben Ulrich 3 1.713 29.09.2021, 09:46
Letzter Beitrag: Ulrich
  2.8er AAH Beschleunigungsprobleme, ruckeln AlexV6 16 20.912 12.07.2017, 18:09
Letzter Beitrag: Werner
  2-pol. Tempsensor getauscht - Ruckeln im Lastbereich bullets4free 11 4.782 17.02.2017, 19:24
Letzter Beitrag: bullets4free
Question ABK ruckeln nach neustart andyw 10 9.272 11.03.2016, 19:38
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Komisches Ruckeln bei niedriger Drehzahl + Poltern von unten bullets4free 1 2.948 11.05.2015, 14:50
Letzter Beitrag: bullets4free
  Motor ruckeln nach absaufen donic4 1 2.428 30.07.2014, 13:43
Letzter Beitrag: donic4
  Ruckeln beim 2,0 ABK Helmut 5 4.609 04.02.2013, 11:25
Letzter Beitrag: Helmut
  ABK 2.0 Startprobleme und Ruckeln im warmen Zustand, Relais klackert? maaR68 2 4.093 07.11.2011, 02:12
Letzter Beitrag: maaR68
  Motor-Ruckeln Cabriio Gissy 4 4.033 29.10.2011, 19:32
Letzter Beitrag: Cabriio Gissy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste