Problem: KI, Nummernschildbeleuchtung, Verdeck
#15
So meine Freunde,

heute großen Arbeitseinsatz mit einem Kumpel gemacht, der was vom Löten versteht.
Zuerst die Fahrerseite repariert und 8 neue ca. 30cm lange und mit einem Durchschnitt von 0,25mm² Silikonkabel installiert. Hat ganz gut geklappt. Als wird fertig waren, neue Sicherung eingesetzt und siehe da: KI, Nummerschildbeleuchtung Heck und Kofferraumbeleuchtung funktioniertSmile Hammer!

Geil dachten wir uns und haben mit dem Kabelbaum auf der Beifahrerseite weiter gemacht - 7 Kabel.
Hat ebenfalls alles problemlos funktioniert - saubere Lötstellen, Schrumpfschlauch drüber - easy.
Wir haben uns erhofft, dass folgendes Problem verschwindet: Verdeckleuchte blinkt und leuchtet durchgehend im geschlossenen Verdeckzustand. Als wir fertig waren, betätigte ich die Zündung: Verdeckleuchte war aus. KRASS! Aber nun kam der Schock: Nach dem öffnen blieb sie auch durchgängig aus. Außerdem funktioniert auch der Knopf für den Verdeckkasten und die Zentralverrieglung nicht. Also alles nochmal kontrolliert. Alles richtig.
Da wenigstens der Knopf für den Verdeckdeckel vorher funktioniert hat, können wir uns nicht erklären, warum keine einzige Funktion des rechten Kabelbaumes läuft. Also wenn wir einen Kontakt nicht richtig gelötet hätten, dann müsste doch wenigstens der Rest funktionieren?
Masse haben wir sogar nochmal gelötet. Kein Erfolg. Außerdem haben wir die komplette Kofferraumverkleidung abgelöst und geschaut, ob der Kabelbaum richtig verankert ist. Auch das hat funktioniert.

Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.
Im Anhang auch mal ein Bild vom rechten Kabelbaum.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem: KI, Nummernschildbeleuchtung, Verdeck - von Norman FTR - 23.09.2012, 21:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem Heckklappenschloss und manuelles Verdeck Andre89 5 624 13.05.2024, 22:19
Letzter Beitrag: MatthiasK
  [Elektrisch] Problem mit Fensterhebern und e. Verdeck wasilje 7 3.273 12.10.2013, 09:46
Letzter Beitrag: samsonite321
  Problem mit meinem Verdeck, bitte um Hilfe BjörnV. 6 6.415 13.07.2010, 22:18
Letzter Beitrag: Jenkins
  Verdeck Problem Filly0311 11 15.920 25.03.2009, 12:31
Letzter Beitrag: matzeschmidt
  Verdeck, Fensterheber und Kofferraum Elektrik Problem Heimwerkerking 32 28.579 15.08.2008, 12:09
Letzter Beitrag: Volker 70



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste