Sehenswürdigkeiten in Deutschland
#11
(31.05.2016, 20:58)Chrisss schrieb: Ich frage mich allerdings, ob dich nen paar Berge an einem schlängelnden Fluss überhaupt noch beeindrucken können. :-D

Guten Abend! Ja, ich bin doch einmal im Jahr 2003 bei der Lorelei vorbeigefahren, und die Natur ist schon beeindruckend - keine Sorge! Smile

Danke für die wunderbaren Ideen, von denen ihr berichtet habt!Ich muss jetzt die Route neu berechnen, damit ich euren guten Vorschläge berücksichtigen kann. Mitfahren könnte natürlich auch passen, es ist aber nicht sicher, dass mein Cabrio betriebsbereit wird, und dann müsste ich den BMW nehmen. Ich weiss net ob das allen gefällt  Zwinker  Das Cabrio stand bis vor einer Woche 20 Tage beim Freundlichen weil der Motor zu heiss wurde (>100 Grad).  Die Audi-Werkstatt hatte zuerst den Thermostat getauscht, zwar ohne Abhilfe. Danach versuchten sie mal den Kühlkreislauf durchzuspülen (da kam keine erwärmte Luft aus den Luftdüsen in den Innenraum), das aber mit gewissem Erfolg. Der Mechaniker sagte, er müsse zusätzlich einige Stunden mehr am Motor arbeiten, um das alles stabil hinzubekommen. Seitdem bin ich etwa 150 km mit dem Cabrio gefahren richtung zuhause. das war bei +13C Aussentemperatur, ich musste sehr vorsichtig auf der Landstrasse fahren damit ich eine Überhitzung vermeiden konnte. Letzendlich bin ich nach Hause gekommen, wo ich glücklich den Wagen abgestellt habe. Ein paar Tagen danach habe ich das Kühlsystem mit Vakuum entlüftet, und heute Abend eine kleine Probefahrt gemacht. Urteil: Besser als zuvor, aber immer noch (gefühlt und erfahrungsgemäss) zu geringe Kühlleistung. Also, wenn ich nicht binnen 2 Monaten diesen Fehler beheben könnte, muss ich schliesslich mein Alltagsauto nehmen. Der hat zwar mehr PS, macht aber nicht so richtig spass bei einer Urlaubsfahrt.

Das nächste, das ich ausprobieren will, ist halt die Kühlergrillabdeckung wegzubauen. Ich denke, dass jetzt ein TDI Grill dort montiert worden ist (fast ohne Löcher), und ich behaupte dass diesen Grill zu wenig Luft durch den Radiator fliessen lässt. Zweitens habe ich festgestellt, dass der zweistufige Thermostatschalter wohl nicht richtig funktioniert, weil sowohl der Lüfternachlauf als auch die ungeregelte Vollgasstufe beim Kühlerlüfter nicht geht. Es kann sein, dass die Fehlerbehebung für mich zu aufwendig ist. Ich hoffe, dass ein neuer Thermostatkontakt dieses Problemchen beheben könnte.

MfG aus Norwegen
[Bild: 678570.png]
"Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!"

Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung,  Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17".

Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz
Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sehenswürdigkeiten in Deutschland - von frischeluft - 31.05.2016, 22:49
Sehenswürdigkeiten in Deutschland - von Tux - 07.11.2023, 19:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste