Verdeck, Fensterheber und Kofferraum Elektrik Problem
#11
Ähhmmmm...
Wenn ich mich recht entsinne funktioniert die Notöffnung nur 1 mal! Danach mußt du jetzt aber diese Stange wieder einhängen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ja, habe ich gemacht, stand ja im Forum... aber danke
Audi Cabrio Bj.94, Euro2, man. Verdeck, 174 TKM, rot
Chrysler Jeep Grand Cherokee Limited 5.9 LX
AMC Jeep CJ 7 4.2, Schwarz, 35" Maxxis CreepyCrawler
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Nachts im Schlafanzug und in Addiletten???
Net Schlecht! Respekt Smile
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi,

betreffend den Absenken der Scheiben, die Kontaktschlater im Scheibenrahmen prüfen.

Da sich nichts beim Betätigen der Entriegelung passiert, tippe ich auf einen defekten Heckklappenstellmotor. Kabelbäume sind ja schon erneuert.
Evtl. ist auch nur das Gestänge zum HKSM ausgehängt.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Wie prüfe ich denn die Kontaktschalter und wos sitzen die genau? Gibt es dazu irgendwo im Forum schon eine Beschreibung, gar mit Foto?

Gruß
Audi Cabrio Bj.94, Euro2, man. Verdeck, 174 TKM, rot
Chrysler Jeep Grand Cherokee Limited 5.9 LX
AMC Jeep CJ 7 4.2, Schwarz, 35" Maxxis CreepyCrawler
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Musst die Sonnenblenden abbauen und die Verkleidung entfernen. Dann kannst du sie schon sehen. Bei mir waren mal die Kontakte etwas anoxidiert. Also gab es ein kleines Kontaktproblem. Hatte dann den Schalter einige Male mit der Hand geschalten und dann ging es wieder.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hm. Heute morgen nun noch eine kleine Bonus-Frustration: Wollte zur Arbeit fahren, leider war die Batterie leer. Langsam reicht's mir mit Elektrik Problemen. Versuche dann mal die Sonnenblende auszubauen. Warum die Batterie nun leer ist versteh ich allerdings nicht so ganz
Audi Cabrio Bj.94, Euro2, man. Verdeck, 174 TKM, rot
Chrysler Jeep Grand Cherokee Limited 5.9 LX
AMC Jeep CJ 7 4.2, Schwarz, 35" Maxxis CreepyCrawler
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Schau mal hier:

http://www.audicabrio.info/co/showthread...#pid100114
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Langsam gehen mir die Möglichkeiten aus...

Wie berichtet habe ich die Kabelbäume im Kofferraum getauscht. Die Sicherungen im Motorraum gesichtet, sehen auch alle in Ordnung aus. Weiterhin habe ich nun den Mikroschalter im Scheibenrahmen frei gelegt. Es gibt doch nur einen Schalter dort, unter der linken Sonnenblende, oder? Dort wo die rechte Kralle des Verdecks in die Aufnahme kommt ist kein Schalter? Bei mir jedenfalls nicht...
Der LInke sieht von aussen betrachtet auch gut aus. Im geschlossenen Zustand biegt die Kralle des Dachs diese kleine "Feder" auf den Schalter, entriegelt man das Dach geht diese nach unten und es klickt. Spricht doch für eine (mechanische) Funktionstüchtigkeit. Ich habe hier im Forum auch schon etwas von oxidierten Kontakten gelesen. Muss ich dafür den SChalter aus dem Scheibenrahmen ganz ausbauen und noch irgendwie zerlegen? Wie gesagt, bin soweit dass ich die SOnnenblenden und Verkleidungen ab hab und sehen kann was passiert wenn man das Dach öffnet und auch den mikroschalter drücken kann wenn das Dach offen ist.
Habe auch festgestellt, dass der zentrale Fensterheberschalter doch funktioniert, sowohl zum Öffnen als auch schließen der Fenster, man muss nur einen bestimmten Winkel bzw. Druckpunkt erwischen aber dann gehts.
Was kann es denn noch sein, weshalb die Fenster nicht runter gehen wenn ich das Dach entriegel und dass der Verdeckkasten nichts tut und Kofferraum ZV nicht geht? Kann auch leider den Notschlüssel für den Verdeckkasten nicht finden (soll laut Handbuch ja im Handschuhfach sein). Alles plöt Da bin ich aber traurig!
Audi Cabrio Bj.94, Euro2, man. Verdeck, 174 TKM, rot
Chrysler Jeep Grand Cherokee Limited 5.9 LX
AMC Jeep CJ 7 4.2, Schwarz, 35" Maxxis CreepyCrawler
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
sieht nach einem vielfältigen Problem aus....da wirst Du noch einiges checken müssen

meine Tips:

1. Schalter zentrale Fensterheber ausbauen und reparieren/ersetzen

2. Relais der zentralen Fensterhebersteuerung checken auf kalte od. gebrochene Lötstellen
Dieses sitzt unter dem Lenkrad, dazu die Ablage-Verkleidung abschrauben. Ist das große Relais, etwa Größe einer Zigarettenschachtel

3. evtl. Korrosion am Entriegelknopf in der Tür
hier einfach mal den Knopf vorsichtig rausfummeln und Kontakte prüfen
(Knopf hätte ich noch nen nagelneuen über....)

Leere Batterie kann sehr sehr viele Gründe haben...bei mir wars der Beleuchtungskontakt in der Tür der weggegammelt war in Zusammenarbeit mit der Alarmanlage.
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem Heckklappenschloss und manuelles Verdeck Andre89 5 589 13.05.2024, 22:19
Letzter Beitrag: MatthiasK
  Reparaturleitfaden Elektrik MatthiasK 0 156 11.05.2024, 14:09
Letzter Beitrag: MatthiasK
  Wurm in der Elektrik - aber wo? ls2907 13 4.749 01.07.2022, 15:37
Letzter Beitrag: ls2907
  SRA Elektrik Sprutzini 3 3.580 15.03.2022, 08:50
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Elektrisch] Diverse Elektrik Probleme beim 2.6E Geriaudi 12 5.505 08.12.2020, 14:49
Letzter Beitrag: ManuelL
  Problem elektrische Fensterheber Roydi 8 4.444 03.07.2020, 17:32
Letzter Beitrag: Roydi
  [Elektrisch] Elektrik Spinnt tomf2306 5 2.881 22.06.2020, 20:11
Letzter Beitrag: tomf2306
  Elektrik Probleme / Kontrolle Verdeck dwein 1 1.866 15.06.2020, 07:44
Letzter Beitrag: lemmy
  [Elektrisch] Nun zu meinen Problem. Es funktioniert kein Fensterheber, das heißt ich kann kein fen Bobel 2 1.888 23.04.2019, 16:19
Letzter Beitrag: sunnysunday
  div. Elektrik-Probleme KI/Instrumente Boris 6 2.911 25.02.2019, 16:28
Letzter Beitrag: Boris



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste