motor ruckelt leicht und vebraucht ne menge sprit
#11
semu schrieb:... darf ich mir dann noch die Shift-Taste zur Groß- und Kleinschreibung wünschen? Büdde... Big Grin
@semu: Auch schon ein alter Mann, oder wie? Bääääää Big Grin Zwinker

Zitat:Und die Lambdasonde muss ich mal schauen,wann ich das geldtechnisch hinkriege. Was kosten die Teile denn neu?

ca. 50 Euro im freien Teilehandel, also echt nicht wild.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ich würde auch mit der Lambdasonde anfangen.

Das kann viel Geld und noch viel mehr Nerven sparen Rolleyes

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
FelixXx schrieb:Ich würde auch mit der Lambdasonde anfangen.

Das kann viel Geld und noch viel mehr Nerven sparen Rolleyes

Felix

Thx. Dann werd ich mir die mal in der nächsten Woche besorgen. Wie kann ich denn genau feststellen,ob die hinüber ist?
Und was mach ich, wenn mein CO Wert nich hinhaut? Un
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Also bei mir konnte man über OBD sehen, dass sie keine Spannugn mehr liefert.

Das mit dem OBD scheint es beim NG wohl nicht zu geben, weswegen Dir entweder nur das Messen mit einem Oszilloskop oder eben der Austausch auf Verdacht bleibt.

Eine Lambdasonde kann wohl auch funktionieren aber eben nicht 100%ig und bei Deinem Kilometerstand ist ein Wechsel auf Verdacht wohl sie sinnvollste und einfachste Lösung.

Hätte ich das bei mir von Anfang an gemacht, hätte ich zwar nicht so viel gelernt aber ich hätte schon etwas Geld sparen können.

Mfg Felix
der seine Lambdasonde in E*** für 35€ geschossen hat!
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Danke Felix,

ich hol mir nächste Woche ne Lambdasonde. Übrigens war die Fahrt heut zur Arbeit und wieder heim ne echte Katastrophe. Der is heut gefahren wie ein *gääähn* ...ich find grad kein passendes Synonym. Ich fahre nächste Woche mal zu nem Bekannten inne Werkstatt und frag den mal,ob er da vielleicht Abhilfe schaffen kann. Der Verbrauch is auch utopisch. Vorgestern getankt für 50Euro.Nadel über die Hälfte. Heut wo ich nach hause kam, schau ich drauf und hab grad 90km und die Nadel grad knapp über ein viertel. Kann doch nich sein oder???
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Es kann!

Ich hab fast 15 Liter bei moderater Fahrweise gebraucht und wenn man dann etwas flotter fährt....ohjeh Waaat?

Und ich habe 1,8l Hubraum....Du bissi mehr Zwinker

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
FelixXx schrieb:Es kann!

Ich hab fast 15 Liter bei moderater Fahrweise gebraucht und wenn man dann etwas flotter fährt....ohjeh Waaat?

Und ich habe 1,8l Hubraum....Du bissi mehr Zwinker

Felix

Waaat? Ist ja wirklich utopisch. Oder? Ich bin nun wirklich keiner, der seinen Motor bis zum Begrenzer jagt. Und somit macht mir der momentane Verbrauch wirklich Angst. Ich weiß zwar, daß ich nunmehr 2,3l Hubraum habe. Aber so ein hoher Spritverbrauch ist doch nicht normal. Un
Woran das wohl liegen kann....
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
... na, dann beginn doch mal mit dem Tausch der vorgeschlagenen Komponennten! Hast Du schon die LS erneuert? Hat sich etwas verändert? ... Jetzt mußt mal Ärmel hoch und ran mit den Fingern ... Zwinker
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
V6TC schrieb:... na, dann beginn doch mal mit dem Tausch der vorgeschlagenen Komponennten! Hast Du schon die LS erneuert? Hat sich etwas verändert? ... Jetzt mußt mal Ärmel hoch und ran mit den Fingern ... Zwinker

Werd ich auch machen Ätschibätsch

Nächsten Mittwoch hab ich frei. Da werden die Komponenten gewechselt.
Mal schauen, ob das was bringt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Tom
Muß dich da leider enttäuschen! Deine Lambdasonde sah ziehmlich neu aus! Dein Werkstattmokel soll sie aber mal durchmessen vorsichtshalber.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TDI, AHU Motor startet nicht, bekommt keinen Sprit kleinerfrank 2 338 11.04.2024, 21:26
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  ABC ruckelt im warmen Zustand Steppo 13 5.200 02.03.2024, 22:03
Letzter Beitrag: kaili
  Motor ruckelt Matze77 3 4.080 19.06.2022, 21:55
Letzter Beitrag: MÄXMÄN
  AAH ruckelt; Aussetzter kmrlange 9 3.915 04.09.2020, 07:52
Letzter Beitrag: Tux
  [ADR] Motor ruckelt nach Rückwärtsgang Benz 16 6.663 19.03.2018, 09:03
Letzter Beitrag: coupe110
  [NG] Kein Sprit an Einspritzdüsen aucabdriver 12 6.643 04.08.2017, 14:16
Letzter Beitrag: Manuel79
  [Problem] Motor ruckelt nach Start DZM schwankt Zazoo 4 5.117 20.09.2016, 12:32
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.413 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Einspritzanlage, E10 Sprit kaili 11 5.116 08.05.2016, 08:48
Letzter Beitrag: kaili
Exclamation ABC ruckelt im Teillastbereich bei ca. 2000 1/min - Warum? Grappa 8 12.269 10.11.2015, 22:44
Letzter Beitrag: Porsche-Doc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste