Welche Reifenmarke fahrt ihr auf dem Cab?
#11
(14.07.2011, 07:51)Kai schrieb:
Zitat:Hab auf den Boleros 225/45 17 von Fulda.
Kosten: 480 Euro inkl. Montage.
Fahrverhalten sehr gut, auch der Komfort kommt nicht zu kurz, also Hancook muss es wirklich nicht sein ...

Hallo,

mehrere Reifenhändler haben mir bei der letzten Suche unabhängig voneinander DEUTLICH von Fulda abgeraten! Ansonsten fahre ich fast nur Michelin-Reifen. Da es letztens für den V8 keine Michelin-Reifen mit der passenden Tragfähigkeit gab (leider ein Armutszeugnis), bin ich auch auf den günstig angebotenen Hankook Evo ausgewichen. Er war in allen Tests prima bewertet und ich habe den Kauf bisher nicht bereut!

wie abgeraten ? Defektanfällig ? Kein Grip ? zuviel Verschleiß ? oder nur weniger Spanne als bei anderen Marken ?
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,

in sehr vielen Reifentests schneidet Fulda in der letzten Zeit in sehf vielen Disziplinen deutlich unterdurchschnittlich ab!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Yokohama Prada Spec-2 in 215/45R18 auf 8x18"
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi,

als ich mein Cab letztes Jahr gekauft hatte, waren Fulda Extremo 225/45/16 drauf.
Die taten ihrem Namen alle Ehre: Extremo laut, ich dachte ich kauf nen Panzer.

Im Zuge des Totalrefits über Winter habe ich auch die Reifen gewechselt.
Heute fahre ich UHP Star Performer 205/55/16. Die Reifen sind ein wahrer Traum zu vorher, eine himmlische Ruhe im Innenraum.
Sehr saubere Laufkultur, leise und griffig.Ich fahre eher gediegen, kein Raser.
Außerdem fahre ich nur bei schoenem Wetter, für Regentage hab ich meinen Polo.

Gruss
Skippi 650
Sommerauto Audi Cabrio 2,6
Familienauto Audi A6 2,8 LPG
Frauenauto Audi A2 1,4
Suzuki GS 500 ( wenn das Cabrio parkt )
Skippi 650 Cruiser ( weil Cabrios nicht schwimmen können )
Hobie Cat 14 ( zum Rasen auf dem Wasser )
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin,...
seit Saisonanfang 235/40/17 Fulda Carat Exelero , nachdem bei meinen 10 Jahre alten Fulda Carat in 225/45 einfach kein Abrieb(knüppelhart das Gummi) aber wahnsinns Abrollgeräusch stattfand.
Die neuen sind Spitze Erste Sahne
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(14.07.2011, 19:03)Skippi650 schrieb: Hi,

als ich mein Cab letztes Jahr gekauft hatte, waren Fulda Extremo 225/45/16 drauf.
Die taten ihrem Namen alle Ehre: Extremo laut, ich dachte ich kauf nen Panzer.

Im Zuge des Totalrefits über Winter habe ich auch die Reifen gewechselt.
Heute fahre ich UHP Star Performer 205/55/16. Die Reifen sind ein wahrer Traum zu vorher, eine himmlische Ruhe im Innenraum.
Sehr saubere Laufkultur, leise und griffig.Ich fahre eher gediegen, kein Raser.
Außerdem fahre ich nur bei schoenem Wetter, für Regentage hab ich meinen Polo.

Gruss
Skippi 650

also alte 45er mit neuen 55er zu vergleichen hinkt gewaltig:

bei alten 45ern ist naturgemäß wenig bis kein Grip, dafür durch das Verdampfen der Weichmacher eine extrem steife Flanke gegeben.

Bei neuen 55ern hast du frische Reifen mit Grip und eine (noch) sehr geschmeidige Flanke.

Ohne deine subjektive Wahrnehmung in Abrede stellen zu wollen vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Ich will aber sicher jetzt nicht behaupten, Fulda wäre das schwarze Gold.

Da würde ich schon eher den P Zero von Pirelli als solches bezeichnen.

Nur für ein 14 Jahre altes Schönwetter-Cabrio mit Vmax 150 gefahren,
ist das doch übertrieben
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin sagen!

Ich hab' erst ein bisschen überlegt, ob ich schon wieder was zu Reifen schreibe, weil ich mich derzeit ein bisschen festgelegt habe, aber ich glaube, ich kann meinen alten Thread ruhig mal wieder aus der Kiste kramen, weil der immer noch aktuell ist.

Ich sag' mal: Vredestein Ultrac Sessanta.

[Bild: vredestein-ultrac-sessanta-6806.jpg]

Das Problem bei Reifen ist ja immer dasselbe: Keiner von uns kauft sich - wie die Jungs bei den Reifentests - jedes Jahr zehn Sätze der aktuellen Reifen und vergleicht die miteinander. Unsere Erfahrungen sind immer uralt oder von den aktuellen, gerade aufgezogenen Reifen geprägt. Tja, und wenn die Pellen neu sind, sind sie immer erheblich besser als die Dinger, die wir vorher drauf hatten. Ein nagelneuer Satz Maxxis (Das ja man doof ...grusel...Das ja man doof ) kann direkt nach'm Aufziehen und Wuchten erheblich besser sein als ein völlig ausgelutschter Satz Michelin Sport 2 ("Ach, Sie sind Dukatenscheißer? Ja, dann hab' ich was für Sie!"...Big Grin ). Wie gut die Dinger wirklich sind, erfährt man erst nach einigen Monaten oder bei der Vollbremsung im Regen.

Ich denke mal, dass das der Grund ist, dass man solche Sachen hört wie "Nie wieder GoodYear!" oder "Michelin kannste immer kaufen!" oder "Nix geht über Conti!". Wir sprechen immer von den Erfahrungen von früher. Ich hatte auch schon Reifen von allen Herstellern auf meinen Autos und kann eigentlich nur sagen, dass ich mir im Leben nie wieder einen "GT Radial"-Winterreifen zulegen würde, weil ich eben ganz gern lebe. Wir machen gute oder schlechte Erfahrungen und kaufen dieselbe Marke beim nächsten Mal wieder oder eben was anderes.

Ich hab' jetzt allerdings schon den zweiten Satz der Sessanta-Pneus drauf (plus ein Reifen extra...Hoffentlich sieht mich keiner ...) und der Unterschied der abgefahrenen Reifen zu den neuen war nicht so groß wie ich das erwartet hatte - also kann ich zumindest von diesen Reifen sagen, dass sie über ihre gesamte Standzeit von (bei mir) drei Jahren und über 50.000 Kilometern ihre Qualität beibehalten haben. Ich bin weiterhin voll überzeugt von den Dingern und würde sie jederzeit wieder aufziehen.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hi,
Also ich habe auch die Pirelli P Zero Rosso drauf, das ist wirklich der Beste Reifen den ich je gefahren bin.
- sehr ruhiger Lauf
- sehr geringe Aquaplaning Neigung
- sehr gute Haftung
- Kosten: 250€ für 2 Stück inkl. Montage
Ich bleibe bei dem Reifen, denn hier bekommt man einen Klasse Reifen für verhältnismäßig kleines Geld!
Dieser Reifen hat bei Trockenheit wie auch bei Nässe durchweg eine Gute Haftung, der Grenzbereich kündigt sich sehr weich an sodas genügend Zeit bleibt um zu reagieren.
Ich war die letzten Jahre mehrmals in Tirol und Südtirol unterwegs, und bei jeder einzelnen Kehre die ich da gefahren bin war ich froh um die Reifen!

Gruß
Konstantin

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Hell! What a Ride!
Hunter S. Thompson 
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo!

Meine persönlichen Erfahrungen mit Sommerreifen verschiedener Marken der Dimension 225/45/17 in den letzten 5 Jahren.
Muss noch vorher erwähnen das diese Erfahrungen von meinem Firmenwagen sind, einem Mittelklasse Kombi. Fahrleistung im Jahr 80000km. Davon je 40000km mit Sommer und Winterreifen.
2006 - SR Good Year Eagle F1 - schlecht bei Nässe - nachden das halbe Profil weg war wurde er sehr laut - Sägezahnbildung - mehr will ich gar nicht mehr dazu sagen - nie mehr wieder
2007 - SR Uniroyal - sehr gut bei Nässe, keine Schwächen im trockenen, neutrales Fahrverhalten - insgesamt zufrieden - Restprofil nach ca. 40000km ca 2mm
2008 - SR Michelin - gut bei Nässe, gut im trockenen, jedoch bei Kurvenfahrten recht früh ein Quietschgeräusch - mann denkt da kommt win Rowdy um die Ecke - beim Bremsen brauchte es etwas Aufmerksamkeit am Lenkrad da er einmal nach links einmal nach rechts zog - insgesamt weniger zufrieden - Restprofil nach ca. 40000km, er war am Ende (weniger als gesetzlich erlaubt)
2009 - SR Pirelli P-Zero Rosso - unglaublich gut bei Nässe - sehr gut im trockenen - Hart an der Flanke - Fahrkomfort dadurch etwas eingeschränkt - Reifenverschleiss unglaublich hoch bei gleicher Fahrweise wie bei den anderen Reifen - nach 25000km war tutti kompletti das Profil weg - Restprofil unter Indikator - daher war ein zweiter Satz (gebrauchte Uniroyal) für diesen Sommer notwendig.
Das ist mir in 15 Jahren Aussendienst bei dieser km Fahrleistung vorher noch nie passiert
Gesamturteil - eher für Wenigfahrer der es sportlich mag
2010 - Continental Sport Contact 3 - der beste den ich bis jetzt gefahren bin - gibt sich weder im trockenen noch bei Nässe eine Blöße - Spurstabil sowohl beim Bremsen als auch beim Beschleunigen - Restprofil nach ca. 40000km gefahrenen Kilometern immer noch 3mm
2011 - nach den guten Erfahrungen wieder Continental Sport Contact 3 - bis jetzt nicht bereut.

Deshalb habe ich mir dieses Jahr auch auf das Cab den Conti geholt
Bis jetzt aber nur ca. 1000km im trockenen gefahren und kann nichts aussetzen.
Hatte vorher einen Maloya drauf, auch beim dem kann ich nichts negatives berichten, ausser vielleicht dass er ein bißchen lauter war im Abrollgeräusch als mein jetztiger.

Bevor jetzt hier einige nachdem sie das gelesen haben, und ihren Reifen wiederfinden, dass er negativ von mir bewertet wurde auf die Barrikaden steigen.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen, mit meinem Fahrstil (Zügig aber kein Raser) und nochmal gesagt nicht mit dem Cab sondern mit einem Mittelklasse Kombi.
Ein Freund von mir fährt auf einem Z4 zum Beispiel schon seit Jahren mehrer Sätze Pirelli P-Zero Rosso und kauft sich auch immer nur den weil er super zufrieden damit ist.
Grüsse aus Österreich - Christian

[Bild: bugvnj7oypbpjpiyv.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Soooo, die Entscheidung ist gefallen,

vielen Dank für Eure Kommentare.

ich bekomme übermorgen einen Satz Continental Sport Contact 3 auf die Boleros aufgezogen.
Diese Reifen hatte ich schon mal auf meinem ehemaligen TT und die haben ihren Dienst recht gut verrichtet.

Inkl. einen Satz neue Felgenschlösser mit Diebstahlschutz und Abdeckkappen für die Radschrauben kostet mich das Vergnügen inkl. Montage 580 €
Finde ich fair!

Würdet ihr Gummi- oder Metallventile für die Räder nehmen?
Oder gibt es da ventiltechnisch noch besondere Gimmicks, die man haben muss? Cool

Gruß Olli
[Bild: 7wp9-1d-642e.jpg]

Verbrauch des Cabs: [Bild: 457993_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer fährt Felgen 895601025S? MainzMichel 5 2.095 04.04.2019, 10:46
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Fährt jemand mbDESIGN DIAMOND 8x17 ET35 Dave84 14 12.188 30.06.2016, 13:10
Letzter Beitrag: Audi_Musti
  Wer fährt Brock B21 8x18 John-Doe 6 5.668 05.06.2014, 21:26
Letzter Beitrag: John-Doe
  Poltern während der Fahrt sujeto 15 11.934 30.04.2013, 21:29
Letzter Beitrag: Mikee
  Fährt jemand 8,5x17 u. 10x17 am Cabrio? asdf # 1 3.466 01.01.2013, 00:46
Letzter Beitrag: stingray11
  hielfe mein hinterer reifen fährt sich einseitig ab NG-Cabrio 2 3.865 12.07.2012, 16:57
Letzter Beitrag: NG-Cabrio
Information Welche Reifen auf welche Felgen??? BobaBen 4 5.630 28.04.2012, 23:30
Letzter Beitrag: rol@nd
  Wer fährt BBS Speedline Harley 1 4.849 09.04.2012, 18:05
Letzter Beitrag: PeterH
  Wer fährt HA 235/40/17 m. O- Fahrwerk Mutzenbacher 3 3.475 03.01.2012, 23:21
Letzter Beitrag: Owe
  Querlenker gebrochen während der fahrt !!! Evil Hektor 11 19.847 30.07.2011, 08:35
Letzter Beitrag: bassboss



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste