Autobahn-offen-Regenguss-anhalten auf Standspur?
#11
Zitat:Hab hierzu mal ne Frage.

Wie ist das eigentlich bei Regenfahrt offen? Schafft man es den Innenraum trocken zu halten ab ner bestimmten Geschwindigkeit? Hat das mal einer ausprobiert?

Komme gerade wieder von nem kleinen Ostsee ausflug und auf der Hinfahrt hatten wir auch Niesel-Regen.. kam nichts an Smile Reisegeschwindigkeit war ca. 80km/h
Ex: 2,3l NG, Rot, 18" Chromfelgen | aktuell: r8 spyder
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi,


[QUOTE]
Hab hierzu mal ne Frage.

Wie ist das eigentlich bei Regenfahrt offen? Schafft man es den Innenraum trocken zu halten ab ner bestimmten Geschwindigkeit? Hat das mal einer ausprobiert?


Ich bin auch mal in die blöde Situation gekommen: In Frankfurt noch das tollste Wetter, keine Wolke am Himmel, also Dach auf. Aber kurz vor Aschaffenburg (A3) dicke dunkle Regenwolken. Die haben dann auch ihre Aufgabe erfüllt: Es hat geschüttet. Gut, bei 130 kam kein Tropfen rein. Ich wäre auch noch cool weitergefahren, aber bei Ascheberch dann von 3 auf 2 spurig => Stau. Ich musste dann bremsen, konnte aber auch nicht stehen bleiben. Daher bin ich dann auf den Standstreifen, weil ich dann alles abbekommen habe...

Mir war auch klar, dass das verboten ist. solange nix passiert, ist es kein Problem. Habe halt gehofft, dass kein Idiot den Standstreifen zum "Nach-vorne-Glotzen" oder als vorgezogene Ausfahrt benutzt.
Es ging gut.

Auf der Autobahn ist offen fahren sicher nicht der Hit, aber wenns Wetter passt, warum nicht. Einen plötzlichen Wetterwechsel kann man halt schlecht einschätzen bzw. ist die nächste Parkbucht bestimmt 50 km entfernt.

Ich bevorzuge auch lieber die Möglichkeit das Verdeck in Ruhe auf dem Rastplatz zu schließen, als hektisch auf dem STandstreifen mit wüsten flüchen das Dach zu schließen ("Geh doch endlich zu" - sollte mir vielleicht doch dem 50km-Modul zulegen).

So, genug gelabert.
Gruß,
frOOOOdo
<span style='color:blue'> Gekauft: V6 2.6l (Hand) - 08/98 - dunkelblau: Lack, Ledersitze, eDach - Klima - Tempomat - S2-Lenker - Funk-ZV - Wurzelholz - 225/45 Dunlop SP9000 auf 7,5x17 Rial Monza - PDA mit Nav - 40mm breiter <br><br></span><span style='color:purple'>Geplant: Endstufe
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste