zwei Fragen zur Saisonzulassung
#11
Ergänzende Frage zur Saisonzulassung:

Wie sieht das mit dem Kaskoschutz aus? Gilt der auch in der stillgelegten Phase oder ist der Wagen dann wie steuerlich behandelt "abgemeldet" und auch nicht versichert?

Wenn er versichert ist, wie wird denn die Prämie berechnet? Wie die Steuer genau nach Monaten der Anmeldung oder wird die Versicherung auch anteilig für die abgemeldete Phase berechnet?

Danke ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Versicherungsprämie und auch Steuer werden nur anteilig für die Saison berechnet.

Kaskoschutz besteht, soweit ich weiß, im Rahmen der sog. Ruheversicherung.

Das muß ich aber mit meiner Versicherung nochmal genau klären.

Vielleicht kann ja Safemann (nomen est omen) kurz was dazu sagen ?

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo,

Uwe hat das eigentlich schon recht genau wieder gegeben.

Die Ruheversicherung deckt allerdings nur den Teilkasko-Schutz ab. Also Feuer, Diebstahl, Sturm usw.!

Dafür muss das Fahrzeug aber in einem umfriedeten Hof abgestellt sein (fragt mich nicht genau, was umfriedet bedeutet - Definition : Abgegrenztes Grundstück (Zaun, Hecke oder sowas ähnliches)!

Ich finde ist immer einwenig schwammig - aber so arbeiten wir ja gerne Rolleyes !

Ich würde ganz genau das Grundstück beschreiben, wo er steht und dann mir den Versicherungsschutz dafür bestätigen lassen.

Ciao

Matthias

P.S: Safeman hat ausnahmsweise nichts mit meinem Beruf zu tun. War ein Spitzname, den ich durch meine Frau bekommen habe, die panische Angst vor zu schnell schließenden Fahrstuhltüren hat - ich bin dann immer vorgegangen und habe die Tür aufgehalten Big Grin Und schon war ich ihr persönlicher "SAFEMAN"
<br>Ciao <br><br>Matthias - aus der Perle Ostwestfalens 32609 Hüllhorst
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Versicherung wechseln bei Saisonzulassung? V6-Cabrio 10 6.018 19.03.2007, 23:56
Letzter Beitrag: VIP__;)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste