Versicherung wechseln bei Saisonzulassung?
#1
HI,

hätte mal eine Frage bei mir geht es ab April wieder los bin bei DEVK versichert. Habe jetzt ein Angebot von einer anderen Versicherung die 90 Euro billiger ist. Kann ich jetzt noch wechseln? Normal schon oder muss auch nicht mal kündigen oder? Geht ja erst wieder ab April los.Fz

UnUnUn
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
servas Smile
ich glaub das geht nicht so richtig. wenn ich mich recht erinner musst du bei so wenig vorlaufzeit auf einen außerordentlichen kündigungsgrund warten, also z.b. ne erhöhung...
hast schon mal bei der huk nach dem preis gefragt? die halten bei mir den bestprice...

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
HI,

danke dir erstmal...

ja das ist ja die Huk die 90 Euro billiger ist als die DEVKCool

wenn es keiner genau weiß muss ich mal anrufen bei meiner aktuellen mal sehen was die mir erzählenGrandpa
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

so einfach geht das nicht. Du kannst nur zur Hauptfälligkeit
kündigen. Das ist normalerweise der 01.01. bzw. 31.12.

Es sei denn du hast eine andere Hauptfälligkeit vereinbart.

Kündigungsfrist mind. 4 Wochen vorher.

Viele Grüße

Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Thomas Höfner schrieb:Hallo,

so einfach geht das nicht. Du kannst nur zur Hauptfälligkeit
kündigen. Das ist normalerweise der 01.01. bzw. 31.12.

Es sei denn du hast eine andere Hauptfälligkeit vereinbart.

Kündigungsfrist mind. 4 Wochen vorher.

Viele Grüße

Thomas

Seine Hauptfälligkeit ist bei Saisonkennzeichen aber der 01.04.
Die Versicherung hätte also zum 28.02./01.03.07 gekündigt sein müssen.
Shit happens...Da bin ich aber traurig!
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hallo,ein tipp...

1.
abmelden -anmelden...kennzeichen bleibt das gleiche-kosten unter 90Eu .... differenz ist pers.gewinn....

2.
der neue versicher bzw dessen vertreter kennt sich im
sonderküdigungfall aus und gibt dir allen weitern infos...

mfg ralf daniels

90 eu bei TK..... kann ich fast nicht glauben.......
Audi Cabrio zum Cruisen,Yamaha zum Rasen,Unimog zum Spielen und Frauen zum Lieben........
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
V6-Cabrio schrieb:HI,

danke dir erstmal...

ja das ist ja die Huk die 90 Euro billiger ist als die DEVKCool

wenn es keiner genau weiß muss ich mal anrufen bei meiner aktuellen mal sehen was die mir erzählenGrandpa

Big Grin dacht ich´s mir fast Zwinker
hast denn bei der DEVK schon geblecht? und wenn nicht schon den zahlschein gekriegt? weil ne erhöhung (über 3% glaub ich) ist ein außerordentlicher grund (wie schon geschrieben)..
aber der versicherungstyp (würd einfach mal bei nem anderen nachfragen) kann dir das sicher genau sagen..

PS: die huk hat bei mir auch schon mal mit sich handeln lassen, hat mir fast 100€ gespart (hab VK) Zwinker

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,etwas vorsichtiger....
hol dir von J E D E R versicherung mal ein angebot rein.........mei mir war das bei allen fahrzeugen eine einsparung von ca.145 Eu im Jahr,wobei ich heute eine deutliche verbesserung im schutz habe ....

so.zb. teilkasko ohne SB........oder Pannenschutz inkl. (adac eingesp.)

gruß ralf
Audi Cabrio zum Cruisen,Yamaha zum Rasen,Unimog zum Spielen und Frauen zum Lieben........
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
hey Luxmann Smile
wohl wahr, letzte saison war auch ne versicherung günstiger als meine aber nur 15€ und das bei geringerer deckungssumme...
hab bis jetzt so die erfahrung gemacht das die huk bei meinem modell die gunstigste ist (in summe der leistungen)...

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Sorry glaube ich nicht.....hatte alle meinen fahrzeuge bei der GUG.....heute keins mehr....die frecheit in person war dann folgendes:

Tel anfragt, ob es nicht preiswerter geht,antwort, klarens nein......nach  wechsel zur anderen gesellschaft wurde dann ein unaufgefordertes angebot zugesand.... immer noch zu teuer.......was ist das für ein geschäftsverhalten..wenn ich das mit meinen kunden machen würde könnt ich altes brot essen und des audi mit einen holzvergaser betreiben.....

bin jetzt nach weit über 20 jahren mit allen fahrzeugen bei verschiedenen versicherungen deutlich preiswerter und besser versichert....
ich will dir keinen bange machen,,,,,aber mein erfahrung ist sau schlecht mit dieser versicherung...... es wird sicherlich auch viele geben die genau andere erfahrung gemacht haben....mach wie du es für richtig hälts da hinterher jeder schlauer ist und es besser gemacht hätte....

beste grüße aus dem rheinland(heute morgen schnee!!!)

Ralf daniels
Audi Cabrio zum Cruisen,Yamaha zum Rasen,Unimog zum Spielen und Frauen zum Lieben........
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tuningmassnahmen bei Versicherung anzeigen Bayerndiesel 6 4.948 14.05.2007, 16:52
Letzter Beitrag: Owe
  zwei Fragen zur Saisonzulassung ritschie 12 6.640 12.05.2005, 11:38
Letzter Beitrag: safeman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste