gr....umpf...ka...-Tag
#21
melde Vollzug bei Birnchen neu und heute neuen Kat eingebaut und 2,5h gegen den Flansch gekämpft. Die festgerosteten Schrauben wollten ums Verrecken nicht raus...Hab aber gewonnen. Wusste gar nicht mehr, dass der Wagen so leise sein kann. Smile
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Servus Mario.

Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Da fühlt man sich gleich ein bisschen besser, oder?
Mal wieder was geschafft, direktes Ergebnis, eine Baustelle weniger.... Erste Sahne
Mit den anderen noch zu machenden Kleinigkeiten wird es jetzt immer besser
und zur Saisoneröffnung steht er dann 1A da.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Aloa zusammen,

soeben wurde der alte Knochen vom Autohaus-besitzenden Nachbarn auf meinem Hof abgestellt, Mindesthaltbarkeitsdatum 01/16 - ohne Mängel

Alles, was zu erledigen war, wurde gemacht, das leichte Ölschwitzen kam von der Ölwannendichtung und war somit ein Klacks. Nun denn, dann kann ich mich bei Gelegenheit ein paar optischen und Schönheitsdingen widmen und Frau kann ihn weiterbewegen.
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Siehste,

und Du wolltest den Knochen schon wegschmeißen! Nenene
War's denn sehr teuer?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Moinsen,

nö, teuer wars nicht, im Gegenteil, ausgesprochen angemessen und im Rahmen dessen, was ich erwartet hatte. Hab gestern auch begonnen, die Kleinigkeiten, die mich sonst so stören, die aber techn. keine Relevanz haben, abzustellen. Mal schauen, wie viel Zeit ich diesen Monat aufbringen kann, könnte alles zu schaffen sein.
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
so, heute is mal wieder son Tag, wo ich ....Na warteNa warteNa warteNa warte

täglich Öltropfen unter dem Wagen und beim Fahren wunderbarer Ölgeruch... Also hab ich mal fix den mit 3,27€ immens teuren Dichtring am Ölkühler getauscht. Das Kühlsystem dabei dicht zu halten, ging gründlich schief, so dass mich die 8l Kühlflüssigkeit ansprangen...Bin verärgert!

Gut, alles wieder zusammengeschraubt, von der Tanke Frostschutz geholt, weils schon nach 20.00Uhr war - lässt sich die verdammte Entlüftungsschraube nicht lösen...

Blick unter den Wagen....ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL.....Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!
Scheinbar hab ich mir die ganze Aktion umsonst gegeben, denn die Kappe des Öldruckschalters schwamm... Also alles von vorn oder gibts Stellen, die ich gleich mitprüfen soll?

Ich bin auf jeden Fall mal wieder satt. Ich hab einfach keine Zeit, diesen ganzen Kram zu erledigen, muss die Woche noch für 4 Tage weg und wir brauchen beide Autos....grrrrrrrr
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hi,
hab das selbe letzte Woche gemacht, leider mit dem gleichen Ergebnis wie bei dir Bin verärgert!
Ich habe nur das Kühlwasser mit Absicht abgelassen, da ich das Rohr sanieren und zwei Schläuche tauschen musste.

Aber, Öl Tropft immernoch.........
Warscheinlich der Öldruckschalter defekt! (da drückt dann öl am Steckkontakt vorbei)
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hatte ihn heute in der Werkstatt, mir fehlt die Zeit, das alles selber zu machen. Nach den letzten Rückschlägen wars das jetzt auch. Ich werde solche Dinge nicht mehr selber machen, sondern den Wagen sofort in die Werkstatt bringen.

Jetzt passt wohl alles wieder und für den Preis ärgert es mich um so mehr, dass ich es vorher selber probiert habe.
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Servus,

verstehe ich Dich richtig, dass der Öldruckschalter defekt war? Ich bin immer interessiert was die Ursache ist.

Viele Grüß


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Moin,

ja, war der Öldruckschalter.
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste