Fragen zu originale RS2 Stoßstange
#41
Big Grin

Kommt mir bekannt vor

[Bild: RS2_Spionage.jpg]


(23.08.2010, 21:05)stingray11 schrieb: Huhu,

Zitat:Moin!

@Stingray11:
Kann es sein, daß Du es nicht erwarten kannst, Länge, Breite, Tiefe, Dicke, Höhe
[Bild: SDC10107.JPG]
nachzumessen? Ich lach mich wech

Nix wie weg!

Micha

ich habe alle Informationen was die Maße der echten RS2 und dem Rieger Nachbau betrifft Ätschibätsch .

Gruß Torsten
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Hallo Zusammen!

Meine Originale ist mir vor paar tagen am *ups* gefahren worden.!!!!Bin verärgert!

Und zu ---- woran erkenne ich die Originale---
Die Gitter werden angeschraubt und Nicht verklebt.
Löcher für Scheinwerfer reinigung sind drin und nocheins
Das Gitter wo die Abschleppöse ist- da ist ein drehknopf um es im falle das abschleppens raus zu nehmen.     [attachment=1628][attachment=1630]
(23.08.2010, 14:30)Kai schrieb:
Zitat:Lt. Verkäufer soll die aus dem Motorsport sein, sprich von der Quattro GmbH

???

Kennt jemand eine offizielle Motorsportvariante eines Audi-Modelles, welche mit einer RS2-Stoßstange gefahren ist? Ich nicht ...

Und die quattro GmbH ist nicht für den Rennsport zuständig! Irgendetwas "riecht" an der Geschichte! Grandpa

Hallo Kai! Bitte Korregieren falls ich mich Irre,
Quattro GmbH stattet die S und RS modelle mit Anbauteilen und Motoren aus
wie für BMW die M GMBH
Die Stoßstange wurde nur an dem RS2 verbaut Avant und Limo.
Gruß Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Zitat:Hallo Kai! Bitte Korregieren falls ich mich Irre,
Quattro GmbH stattet die S und RS modelle mit Anbauteilen und Motoren aus
wie für BMW die M GMBH
Die Stoßstange wurde nur an dem RS2 verbaut Avant und Limo.
Gruß Stefan


Hallo,

da muss ich jetzt aber lange überlegen, wo ich anfange zu korrigieren oder besser gesagt, was davon überhaupt richtig ist!

Alles S-Modelle haben grundsätzlich nichts mit der quattro GmbH zu tun - erst wenn sie (wie alle anderen Modelle von Audi auch) individualisierte Ausstattungen nach Kundenwunsch bekommen, werden diese von der quattro GmbH verbaut.

Bei den RS-Modellen ist die quattro GmbH der Fahrzeughersteller (erstes Fahrzeug S6 Plus von 1996).

Der RS2 wurde in einer ARGE (Arbeitsgemeinschaft) mit Porsche auf Basis des S2 Avant entwickelt. Den RS2 gab es bis auf 3 "Limousinen-Ausnahmen" (1x Museum und 2x Arabische Emirate) nur als Avant und die speziellen Stoßstangen wurden auch nur an diesem Modell verbaut!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Guten Abend.

Da heute in der Halle die Frage aufkam, was denn nun eigentlich aus der Sache mit Kartstens
originaler RS2 Stossstange geworden ist, stelle ich genau diese Frage doch am besten gleich mal
an der richtigen Stelle....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Nabend @Mech,

das "Ding" liegt noch immer in meinem Keller... habe aber mittlerweile ein paar Bilder gemacht... poste die gleich mal
[Bild: b62rhy7o.jpg]

[Bild: phyhr5t5.jpg]

[Bild: maun679p.jpg]

[Bild: owrq5jnk.jpg]

[Bild: je3f6sdq.jpg]

[Bild: xcziabog.jpg]

[Bild: bp5hjjl2.jpg]

Die "Art.-Nr." kann ich noch nachreichen... das habe ich leider nicht schärfer bekommen...
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Das Ding triffts. Big Grin Das Ding ist sicher kein Original. Ich sehe keine Möglichkeit die Gitter zu verschrauben und auch keine SWRA Löcher. Auch die Befestigung der Nebler und Blinker wird nicht einfach.
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
(25.04.2011, 23:54)Karsten S schrieb: das "Ding" liegt noch immer in meinem Keller...


..und da wird sie wohl auch noch länger liegen bleiben denke ich, es sei denn du findest einen, der dir dieses "Plagiat" anbaut, aber das wird nicht billig, denn da ist rein gar nichts an halterungen etc. vorhanden.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
An meiner Rieger ist auch kein Halter. Der müsste dann wenn möglich aus der orginalen Stoßstange (wenn möglich) übernommen werden...
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
(27.04.2011, 11:21)Ralph schrieb: ..und da wird sie wohl auch noch länger liegen bleiben denke ich, es sei denn du findest einen, der dir dieses "Plagiat" anbaut, aber das wird nicht billig, denn da ist rein gar nichts an halterungen etc. vorhanden.


Das Thema habe ich auch innerlich schon abgehakt...
Manchmal zahlt man(n) eben Lehrgeld!!! Nenene
Das nächstemal, frage erst hier im Forum nach und kaufe dann. Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Die geht bei eBay mit Sicherheit gut weg. Aber das Halterpoblem hat man mit Rieger ja auch...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RS Stoßstange Sandra99 3 2.278 30.08.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Kara
  Nebler/Blinker für originale RS2 Stoßstange passen nicht joyrex 2 1.876 10.08.2022, 17:49
Letzter Beitrag: joyrex
  Suche RS oder Coupe Stoßstange auch Nachbau !! nepomuktm 4 3.060 21.06.2022, 20:15
Letzter Beitrag: Flippke
  RS2 Stoßstange, Rieger RS, kleben, abschneiden, ich verzweifel bald... RoMToX 63 71.901 24.09.2021, 09:26
Letzter Beitrag: stingray11
  Wie hintere Stoßstange korrekt montieren bzw. Halter justieren? Turbo246 2 2.051 18.09.2020, 10:12
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Suche] Suche M6x15 Kombischraube für hintere Stoßstange Turbo246 6 3.219 12.08.2020, 20:40
Letzter Beitrag: dv60ssn
  ABE/ Teilegutachten RS2 GFK Stoßstange oli.p.cab 12 13.543 30.06.2020, 17:15
Letzter Beitrag: White Indian
  Luftgitter Stoßstange rechts Fritz2014 16 6.806 11.08.2019, 20:39
Letzter Beitrag: Fritz2014
  Farbcode schwarz (seiden)matt Stoßstange unten und Schweller BJ 2000 Claudi + Martin 2.6 4 2.792 09.03.2019, 14:49
Letzter Beitrag: Kai
  unterer Einsatz in der Stoßstange fehlt DocHolliday71 1 1.378 06.07.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste