Aerotwin Wischer auf'm Cab
#51
Hallo Geri,

dies ging ja fix mit dem Bild!
Dein Cab mit den neuen Aerotwins sieht doch jetzt noch viel edler aus.
Die ganze Optik des Fahrzeugs wird dadurch aufgewertet. Smile
Ich finde auch, dass der geschwungene Wischerarm auf der Beifahrerseite, auch wenn er nicht so schlank aussieht, etwas für sich hat.

Wie bist du mit deiner Spurverbreiterung zufrieden?


Gruß aus Landshut Wub der Hauptstadt Niederbayerns.
Manfred Da gebe ich erst richtig Gas!
Nichts finde ich schöner, als unter dem weiß-blauen Himmel Bayerns zu cruisen.

[Bild: 21501031lh.jpg]
[Bild: 45201688gj.jpg]


2,6 l, 110 KW, 150 PS, Bj. 04/1997, Sunline Style, mingblau perleffekt, schwarzes Verdeck, Handschaltung,
graue Volllederausstattung, Wurzelholzeinlage, Leder Sportlenkrad, Sitzheizung vorne, dritte Bremsleuchte,
DE-Linsenscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Zusatzinstrumente, elektrische Fensterheber, originales Windschott, Skisack,
beheizbare Spiegel, Aerotwins vom A6, Spurverbreiterung hinten um je 15 mm, Tachoringe, Seitenblinker in Klarglas und
ich liebe mein Cab über alles!

Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Servus,
auch ich habe es geschafft. Dank der perfekten Anleitung hat nun auch unser Cab die Areos dran. Perfekt.
Ich habe die 2 x Fahrer-Variante gewählt, weil ich absolut kein Bastler bin und bei jedem Wechsel irgendwelche Gummis abschneiden will. Das Wischergebnis ist klasse. Da es bei und regnet wie aus Eimern, konnte ich dies gut testen.
Hier die Bilder

[Bild: Wischer_02.jpg]

[Bild: Wischer_01.jpg]

Also wieder mal vielen Dank für die Anleitung !!

Gruß Toolman
(der mit dem Durchblick !)Big Grin
MADE ON A MAC

[Bild: Audi_05.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Hi Toolman!

IMHO immer noch die eleganteste, weil unaufdringlichste Variante - zwar etwas teurer, aber guter Geschmack war das ja schon immer! Big Grin

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#54
H;o)lli schrieb:IMHO immer noch die eleganteste, weil unaufdringlichste Variante - zwar etwas teurer, aber guter Geschmack war das ja schon immer! Big Grin

Stimmt ! Big Grin

Toolman
MADE ON A MAC

[Bild: Audi_05.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
uupps, da habe ich zwei Fragen an mich übersehen:

macco_play schrieb:und da ist der wischer nicht an die haube gestossen? das ist mir schon mal mit den original armen passiert

nein, ich habe sehr aufgepasst damit mir kein Wischerarm das Blech zerkratzt. Aber du hast Recht, bei der Feinjustage kann das leicht mal passieren, ich empfehle diese Arbeit mit der nötigen Ruhe und Geduld durchzuführen.

cabriofan schrieb:Wie bist du mit deiner Spurverbreiterung zufrieden?
ist zwar off Topic, man möge uns verzeihen.
Manfred, die 8mm sind genau richtig, es wirkt etwas bulliger und das Radhaus ist gut gefüllt. Trotzdem besteht keine Gefahr das die Reifen am Radhaus schleifen, einer Eintragung steht somit nichts im Wege.

@Toolman: Sieht gut aus Wub
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#56
Hallo Leute !

Ich finde trotzdem die Wischerarme vom Passat schöner, weil die kann man fast komplett unter der Motorhaube verwinden lassen.

[Bild: DSC00163.JPG]



ciao schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
Hi Toolman,

deine Aerotwins mit der Variante 2x Wischer der Fahrerseite sehen dezent aus und gefallen mir auch sehr gut. Smile

Trotzdem hat die Variante mit dem geschwungenen Wischerarm auf der Beifahrerseite etwas besonderes und gefällt mir persönlich besser, auch wenn ich künftig das Wischerblatt etwas kürzen muss.

Nicht böse sein, ist nur meine persönliche Meinung und reine Geschmacksache. Zwinker


Gruß aus Landshut Wub der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred Da gebe ich erst richtig Gas!
Nichts finde ich schöner, als unter dem weiß-blauen Himmel Bayerns zu cruisen.

[Bild: 21501031lh.jpg]
[Bild: 45201688gj.jpg]


2,6 l, 110 KW, 150 PS, Bj. 04/1997, Sunline Style, mingblau perleffekt, schwarzes Verdeck, Handschaltung,
graue Volllederausstattung, Wurzelholzeinlage, Leder Sportlenkrad, Sitzheizung vorne, dritte Bremsleuchte,
DE-Linsenscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Zusatzinstrumente, elektrische Fensterheber, originales Windschott, Skisack,
beheizbare Spiegel, Aerotwins vom A6, Spurverbreiterung hinten um je 15 mm, Tachoringe, Seitenblinker in Klarglas und
ich liebe mein Cab über alles!

Zitieren }
Bedankt durch:
#58
Hallo!

Mein "Umbau-Versuch ohne Aufwand" für alle, die noch überlegen.

Da mir von befreundeten Schraubern die Aerotwins empfohlen wurden, habe ich brav auf die FAQ gehört und die A551S gekauft. In der FAQ hängen sie an "unbekannten" Wischerarmen. Bei mir offenbar an den originalen.

Sieht bescheiden aus, aber funktioniert. Auf der Beifahrerseite liegt das Wischerblatt nicht ganz an, wie in der FAQ beschrieben.

Nachteil bei mir: bei Tacho 160 km/h (ca. GPS 150 km/h) wird auf der Fahrerseite im unteren Drittel des Wischerblattes nicht mehr gewischt. Aber muß man bei Regen so schnell fahrenFz

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#59
Ich hätte mal wieder ne Frage. Habe jetzt viel über den Umbau und der Optik gelesen. Aber...
...bringen die auch was Fz Ausser Optik Fz
Haben die nen höheren Anpressdruck Fz

Klärt doch bitte einen noch unwissenden auf.
Danke für die Antworten

Euer
Karsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#60
Bosch Aerotwin
Steffi hat sogar einen Goldenen als Abschiedsgeschenk von Bosch aus Tienen/Belgien
[Bild: Symbol2.JPG]
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischer Aerotwin AR551S Paradiesgrün 2 2.599 13.03.2021, 21:55
Letzter Beitrag: Paradiesgrün
  Bosch Aerotwin geschrottet tomtomd 2 2.820 30.05.2012, 09:50
Letzter Beitrag: Tux
Exclamation Aerotwin Wischerarm A6 passt nicht! Mutzenbacher 6 4.999 12.12.2011, 22:01
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  AERO-Wischer Kreuzi 3 3.627 16.11.2007, 10:03
Letzter Beitrag: H;o)lli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste