Die richtige KFZ-Versicherung fürs Cab - Der Tip-Sammlungs-Thread
#41
Denke nach bisherigem Lesen, dass dieser Fred nur mit einer Liste, in der jeder seine Daten einträgt, Sinn macht, wenn man wirklich vergleichen will:

Fahrzeug:
Laufleistung:
EZ:
jüngster Fahrer:
Laufleistung/Jahr:
Garage J/N:
Regionalklasse (oder wenigstens Region, z.B. "Hamburg"):
SF-Klasse (oder Prozent):
Versicherung:
jährlicher(!) Betrag Haftpflicht:
jährlicher(!) Betrag TK:
jährlicher(!) Betrag VK:

Hab ich noch was vergessen?
Fahrzeug: 2.6, 150 PS
Laufleistung: 250.000
EZ: 12.1994
jüngster Fahrer: 24
Laufleistung/Jahr: 25.000
Garage J/N: Ja
Regionalklasse (oder wenigstens Region, z.B. "Hamburg"): Borken
SF-Klasse (oder Prozent): 55%
Versicherung: BBV
jährlicher(!) Betrag Haftpflicht: 328
jährlicher(!) Betrag TK: -
jährlicher(!) Betrag VK: -
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Fahrzeug: 1.9, 90 PS
Laufleistung: 180.000
EZ: 08.03.2000
jüngster Fahrer: 21
Laufleistung/Jahr: 35.000+
Garage J/N: Ja
Regionalklasse (oder wenigstens Region, z.B. "Hamburg"): Waldeck-Frankenberb (KB)
SF-Klasse (oder Prozent): 190%
Versicherung: DBV (AXA)
jährlicher(!) Betrag Haftpflicht: mtl. 150 € (nach Rabatt)
jährlicher(!) Betrag TK: -
jährlicher(!) Betrag VK: -
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Hallo Zusammen,

ich denke es macht keinen Sinn, dass hier jeder seine Daten eingibt. Der Beitrag wird so unübersichtlich, dass kann doch keiner mehr vergleichen. Zudem ist dieses Thema zu komplex.
Mittlerweile haben doch fast alle Versicherungen einen Online-Rechner. Außerdem gibt es auch noch Vergleichsportale (auch wenn dort einige Versicherungen nicht berücksichtigt werden).
Bei vielen Versicherungen bekomme ich auch noch Rabatte, wenn ich dort eine Lebensversicherung etc. abgeschlossen habe.

Gruß

Sascha
[Bild: blackbeauty.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
'N Abend!

(04.02.2009, 08:41)risingsun schrieb: ...der ein oder andere vor der Versicherungsfrage steht wäre es doch mal nicht schlecht eine Sammlung an SINNVOLLEN Tips bei der Wahl der idealen Versicherung zu sammeln.

(28.11.2011, 12:50)Wiesel10 schrieb: Denke nach bisherigem Lesen, dass dieser Fred nur mit einer Liste, in der jeder seine Daten einträgt, Sinn macht, wenn man wirklich vergleichen will:

(28.11.2011, 18:32)Eifelaner schrieb: ich denke es macht keinen Sinn, dass hier jeder seine Daten eingibt. Der Beitrag wird so unübersichtlich, dass kann doch keiner mehr vergleichen. Zudem ist dieses Thema zu komplex.

Also wenn ich mir die Intention von risingsun/Harry ansehe, würde ich Eifelaner/Sascha Recht geben wollen. Sinnvolle Tips sind auf jeden Fall genannt worden - auch wenn Harry inzwischen kein Audi Cabriolet mehr fährt. Am ausufernden Thread wird's hoffentlich nicht gelegen haben. Nenene

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Hi Micha,

ich hätte nichts dagegen wenn einer der Mods die unnützen älteren Posts mit reinen Versicherungsdaten rauswirft, da diese in keinster Weise hilfreich sind und außerdem teilweise zu viele persönliche Daten liefern...

Vielleicht will ja einer aus dem Club die Liste mal zusammenfassen und neu einstellen ?

Und nein, es lag nicht am ausufernden Thread, das ich kein Audi Cab mehr habe, mehr dazu bei Zeiten in einem eigenen Thread der dann "Übern Tellerrand geschaut: der Wechsel vom Audi Cab zum SL" oder so ähnlich lauten wird. Dort gibts dann Näheres.

Die Community im SL-Forum ist übrigens eine ganz eigene Sache, muss man mögen....

Grüße aus dem sonnigen München,
Harry
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Servus, das allerwichtigste ist einfach mal Angebote einzuholen, damit man vergleichen kann. Um letzendlich die richtige Versicherung zu finden, und 100 % auf Nummer sicher zu gehen, sollte man das Kleingedruckte einmal mehr lesen. Häfig ist es so, dass darin noch interessante Details zu finden sind, deren Abklärung mit dem Versicherungsvertreter vor Vertragsabschluß und Rechnungsstellung geklärt gehört. Somit kann man böse Überraschungen vermeiden und sich das günstigste Angebot aussuchen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Moin.

Es ist ja mal wieder soweit. Da ich das alte Thema nicht mehr finde, ihr ein Neustart. Themen zusammengefügt. Tux.
Da so gut wie jedes Portal andere bevorzugte Partner hat, bekommt man ganz unterschiedliche Ergebnisse.
Ich habe dieses Mal die folgenden drei befragt:

https://www.check24.de/versicherungen/kf...vergleich/

https://www.transparo.de/versicherungen/...sicherung/

http://www.nafiauto.de/index.html

Interessant wer da welche Gesellschaften gar nicht anbietet.....

Welche Portale nutzt ihr?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Hallo Mech
da war was bei "WISO" auf dem ZDF. bei einigen dieser Portale sind Versicherungen beteiligt, daher kann es sein, dass einige nicht auftauchen oder dafür andere bei der Liste "weiter oben" stehen.

Ich bin mit meinen 3 Fahrzeugen bei einer Versicherung, dessen Makler bei uns vor Ort ist. So hat er z.b für mein Cabrio auch den Youngtimer-Tarif abschließen dürfen, was eigentlich nicht geht, da noch nicht 20 Jahre alt.

Meine Erfahrung: mit dem sprechen, bei dem du auch die anderen Versicherungen (Haftpflicht/Gebäude....) hast und ihm dann die Aufgabe geben - mach ein sehr gutes Angebot.
Also bei mir hat es bisher immer gepasst - ich denk immer: leben und leben lassen.

Gruß Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Hallo,

benutze ganz gerne 1blick.de
Gruß
Sebastian



[Bild: Foto5_klein.jpg]

31228 Peine

2,6 V6, Bj. 98, Farbe Vulkanschwarz, Leder, Klima, Popo-Heizung, Alarmanlage, E-Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Hallo,

ich nutze seit Jahren www.aspect-online.de

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Caprio günstiger in der Versicherung als gebrachtes? SebastianSteine 14 5.203 11.01.2022, 23:03
Letzter Beitrag: lemmy
Lightbulb [Info] Erstzulassung oder Baujahr - Die richtige Antwort! ManuelL 16 6.379 15.09.2019, 22:02
Letzter Beitrag: Maveric
  Typklasse Versicherung 2016, Haftpflicht alle gleich Heinzman 3 3.432 15.10.2015, 12:28
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Der große Auspuff-Video-Soundfile Thread!!!! Ninja.636.rr 171 194.096 05.06.2015, 12:19
Letzter Beitrag: uixjeo1
  Richtige Fahrzeugwahl Kai 2 2.803 09.04.2015, 18:28
Letzter Beitrag: Kai
  Dreiecksflansch 66mm fürs Hosenrohr / Auspuff Überholung bullets4free 8 6.754 09.12.2013, 21:06
Letzter Beitrag: bullets4free
Thumbs Up Der ultimative Katzenschreck fürs Auto risingsun 22 34.714 05.11.2011, 22:51
Letzter Beitrag: Oberelb
  Winterstellplatz fürs CAB Two Face 2 3.252 30.10.2011, 18:07
Letzter Beitrag: NiD
  Richtige Pflege Ominös 4 5.244 05.09.2011, 01:02
Letzter Beitrag: Alekej
  Ultimativer Autogas LPG Tank Thread dermaik2003 3 6.952 26.01.2011, 09:40
Letzter Beitrag: spider0709



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste