Foba-Kabel...
#11
(09.03.2009, 21:11)Shamus schrieb: ...genau dies ist mein Plan....Cool
'N Abend Kalle!

Sorry, aber das ist mitnichten Cool . Traust Du Dir das nicht selber zu? Das ist wirklich nicht schwer. Egal ob mit FOBA-Kabeln oder mit Eigenbaulösung. Oder hast Du keine Lust auf so ein kleines Erfolgserlebnis? Wo kommst Du denn her? Vielleicht ist jemand in der Nähe, der Dir dabei zur Hand gehen kann. Dann ist auch die Hemmschwelle gleich viel kleiner. Ich brauchte damals auch ganz viel Zuspruch von Mech...

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#12
guten abend,
wen du die verbindungsstellen im inneren der jeweilige Karosserieteile verstaust hast du keine (null) mechanische Beanspruchung..., das Mann die Verbindungen nicht in der nähe vom Heckklappenscharnier platziert dachte ich versteht sich von selbst, nicht nur wegen der Beanspruchung der Lötstellen, allein vom ästhetischen Standpunkt her...

Naja und was das mit den Lötungen am Originalkabelbaum angeht, ich habe beim einbauen meiner ATA BC und AC den KI-Kabelbaum auftrennen müssen und dabei entdeckt das die Verzweigungen ganz besonders Masseverbindungen verdrillt und verlötet sind, im Heckklappenkabelbaum hecklappenseitig ebenfalls, warum VAG quetschen zur reparatur vorschreibt kann ich nicht nachvollziehen..

Ich hab bei Bosch gelernt und da waren Quetschverbinder tabu.... ich hab in meiner Lehrzeit viele fast Brände durch unsachgemäßen Einsatz von quetsch und Schneidverbindern eingesetzt von ATU und Co. gesehen,
da ist mir ne schöne schlanke Lotverbindung immer noch am liebsten...
außerdem fehlt den meisten die richtige Zange die das richtige "Quetschmoment" (keine Ahnung wie ichs nennen soll...Smile ) für solche Quetschverbindungen haben.
So ein Ding kostet im Fachhandel so um die 100-, und ich glaub nicht das sich jemand hier so ein Ding hinlegt, mit so einem Baumarktding bekommt Mann wenn sich das Blechding nicht verbiegt entweder zu viel oder zu wenig "Quetschmoment" (geiles Wort..., gefällt mir...Smile ) auf die Hülse so das die weichen Kupferadern entweder zerquetscht/an/Abbgeschert werden oder halt zu locker sitzen und rauszuziehen sind oder die übergangswiderstände je nach Stromfluss für spannungsabfall sorgen und das ganze erwärmen...
"Ich habe Feuer gemacht"

ja, ja es gibt schon Hardcorequetscher, erlöschen der betriebserlaubnis, sehr geil...Smile da hab ich und mein Kollegen ja schon ne menge Fahrzeuge abgemeldet...Smile


hab ich ne Ader vergessen...?
upps..., Stimmt...!
eigentlich hätten ja auch 7 Adern gereicht aber ich hab die Kabelbäume mit der reparatur von nem Heckschaden inkl. neuer Heckklappe mit 3. Bremseleuchte gemacht,
ich weiss jetzt das Original auf beiden Seiten 8 Adern sind, wo aber nur 7 angeschlossen sind es sei denn du hast ne 3. bremseleuchte dann haste auf der fahrerseite alle 8 belegt, behaupte ich jetzt mal einfach...

Jetzt hab ich mir nach einigen Beschwerden meiner Frau das sie sich immer die Fingernagel abbricht wenn sie in den kofferraum will ohne mitn Schlüssel den Lack zu zerkratzen noch ne Elektrische entriegelung eingebaut und musste noch ne extra Ader legen, und damit die Kabelbaum ästhetik zerstören, naja aber es geht, jetzt muss er nur noch von allein öffnen...;-)

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
'N Abend nochmal!

Also wenn sich nicht mal die einig sind, die es wissen sollten, hier Bosch auf der einen und VAG auf der anderen Seite - was soll ich dann als Laie dazu sagen? Un

Gute Nacht,
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#14
nix sagen nur mitn Kopf schütteln...Smile, und machen wie Mann denkt...


gute Nacht!
sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(09.03.2009, 21:24)Jenkins schrieb:
(09.03.2009, 21:11)Shamus schrieb: ...genau dies ist mein Plan....Cool
'N Abend Kalle!

Sorry, aber das ist mitnichten Cool . Traust Du Dir das nicht selber zu? Das ist wirklich nicht schwer. Egal ob mit FOBA-Kabeln oder mit Eigenbaulösung. Oder hast Du keine Lust auf so ein kleines Erfolgserlebnis? Wo kommst Du denn her? Vielleicht ist jemand in der Nähe, der Dir dabei zur Hand gehen kann. Dann ist auch die Hemmschwelle gleich viel kleiner. Ich brauchte damals auch ganz viel Zuspruch von Mech...

Micha

Hallo Micha,

bei mir liegt es nicht am techn. Unverständnis, sondern an gesundheitlichen Gründen.

Gruß,

kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Servus,

hab die Suche jetzt schon ne weile gequält, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Da bin ich aber traurig!

Kann mir jemand sagen, welchen Querschnitt ich für die Kabel der Heckklappe benötige!?

LG Flo
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin!

Und ich dachte das steht in der FAQ.

Ach guck: da isses ja: http://www.audi-cabrio-club.info/ac/supp...artlang=de

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Na toll. Den Beitrag unten hab ich gesehn. Den oben nicht. Sorry und vielen Dank.

Servus,

da ich mich durchaus in der Lage sehe ein paar Leitungen zusammen zu löten war ich jetzt mal auf der Suche nach passender Leitung als Meterware, was iwie garnicht so einfach ist.

Bei der von Hamag verlinkten Firma gibt es das 8-adrige Kabel leider nur bis 0,34mm². Hab nun dies hier gefunden und werd es mal ausprobieren:

http://www.ebay.de/itm/SiHF-Silikonkabel...3a8b13e48b

Sollte der Link iwan mal nicht mehr zu sehen sein, http://www.maxx-contact.de/ ist der Lieferant. Über die Qualität kann ich noch nix sagen. Wird sich aber zeigen. Big Grin

LG Flo
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo, ja das ist aber das Kabel was Foba teuer verkauft hat, ich hatte genau nach der Bezeichnung geschaut die auf dem Kabel steht, 0,35 scheinen zu reichen, laut faustregel, 10A pro qmm wären das 35A pro Ader das sollte reichen...Smile viel dicker ist die Zuleitung auch nicht...

G. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hm, ok. Dachte, da ja in der FAQ 0,5 bzw 1qmm steht...

Wieder was dazu gelernt. Smile

Dann hoffe ich mal, dass das ganze nicht zu dick wird.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Relais + Kabel laufend zur Klimaanlage AudiCabrioMuc 0 336 03.02.2024, 19:36
Letzter Beitrag: AudiCabrioMuc
  [Kabelzuordnung] Kabel gefunden Cabriolet-Fahrer 4 3.603 22.04.2022, 11:26
Letzter Beitrag: Cabriolet-Fahrer
  Kabel Frage Daskleinewunder 4 1.860 16.01.2022, 20:10
Letzter Beitrag: Bo.
  [NG] Kabel in Seitenwand Links Pulsar 0 1.187 01.08.2021, 16:57
Letzter Beitrag: Pulsar
  [NG] Vergoldete Kabel Ata Harleykuno 2 1.880 07.06.2021, 23:25
Letzter Beitrag: Harleykuno
  Übersicht - Diagnoselaptop - Kabel - Software alpha1hit 24 78.220 21.05.2021, 19:50
Letzter Beitrag: johnson
  8G7: Kabel aus Durchladevorrichtung sesoe185 2 2.034 15.05.2021, 08:19
Letzter Beitrag: sesoe185
Question [Kabelzuordnung] Kabel zum Öltemperaturgeber Simon K. 7 3.154 22.05.2020, 06:37
Letzter Beitrag: Simon K.
  Freies Kabel unter Lenkrad - welche Sicherung? SommerImRevier 1 2.432 03.02.2018, 11:37
Letzter Beitrag: Bo.
  [Kabelzuordnung] grau/schwarzes Kabel im AC Stecker? Bo. 4 3.721 31.01.2018, 09:39
Letzter Beitrag: Peter_Pan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste