[Manuell] was ist hier falsch?
#1
Guten Morgen...

Im Bereich der C-Säule habe kann ich in den Innenraum sehen. Ich gehe mal davon aus das das nicht so sein soll. Was ist hier falsch oder fehlt da was???
Ich würde fast sagen das es da zu hoch ist...

Also Autole hab ich 2 Wochen und weiß darüber nix...Beim Golf1 Cabrio hab ich schon selber Dach gewechselt...leider hilft mir das nicht weiter...schaut alles kompliziert aus

Ich möchte da jetzt nicht wild rumprobieren..
   

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Nabend Momo,

Das hatte mein altes Verdeck auch. Die verziehen sich mit dem alter gerne mal etwas. Wenn dein Cab nur bei schönem Wetter gefahren wird und das Verdeck sonst noch ok ist, dann lass es so.

Ansonsten hilft nur ein neues Verdeck. Hier kann ich die Firma Speed & Sport in Esslingen sehr empfehlen.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin sagen!

Oder Acker-Verdecke in Osnabrück - der hat meins damals gemacht. Ich glaube, du solltest auch tatsächlich mal ein neues Verdeck in Betracht ziehen. Das Foto ist zwar unscharf und der Ausschnitt winzig, aber das hier ist mal ein Bild von einem sieben Jahre alten Verdeck mit einer seinerzeit etwa 18 Jahre alten, aber gut gepflegten Dichtung - da konnte man nirgends reingucken und Wasser kam keines rein:

[Bild: Verdeck%2B%283a%29.jpg]

Wenn bei dir die Ecke schon so aufgescheuert ist wie auf dem Bild sichtbar, dürfte der Rest nicht viel besser aussehen. Aber keine Panik: Wenn deine Heckscheibe möglicherweise in der Kälte einen Riss bekommen hat, kannst du das über die Glasbruchversicherung abrechnen. Ein Sattler näht dir dann eine neue Heckscheibe ein. Dazu kannst du natürlich gleich parallel dein Verdeck erneuern lassen, musst es aber nicht. Ich sag' das nur so.

Selber machen kannst du das übrigens nicht. Jetzt mag vielleicht der eine oder andere aufschreien, aber das Audi-Verdeck ist keine schlichte Oldtimer-Persenning. Es mag einige begnadete Heimschrauber geben, die über das nötige Werkzeug, entsprechende Erfahrung, Riemen, Klemmen und Kleber verfügen, aber ich wage zu behaupten, dass man eine Sattlerarbeit immer erkennt.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Guten Morgen,
Also im Gesamten ist das Verdeck gut denke ich. Also keine Löcher nix, nur eben im Bereich der C-Säule kann man zwischen Karosse und Dach reinsehen.
Mein Cab ist kein Schönwetter-Fahrzeug. Daher sollte es schon Dicht sein.
Ich werde dann mal nach Esslingen gehen, ist ja um die Ecke. Vieleicht können die mir was retten Smile

Ich schau das ich ein besseres Bild reinstelle über den PC ...
Gruss
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Servus,

beim Originalbezug sind da unten so eine Art "Taschen" eingenäht, die dort über den Stahlwinkel des Verdeckgestänges gelegt werden. Danach wird die Dichtung unten am Bezug auf einer kleinen Fläche angeklebt.

Vermutlich hat sich diese Klebung gelöst und/oder die Taschen sind ausgerissen.

@ Don Krypton: dein Verdeck sieht an der Stelle nach sieben Jahren m.E. ganz schön heftig aus. Wann begannen denn diese Auflösungserscheinungen?

Beste Grüße
audi100S
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin sagen!

Heftig...Waaat?...findste? Das sah auch neu bezogen schon so aus. Was du da siehst, ist eigentlich nur eine leichte Ausfaltung des umlaufenden Keders auf der Scheibenseite nach außen. Der Stoff an sich und auch die Dichtigkeit war (und ist vermutlich auch noch) perfekt und geht deutlich weiter runter als bei Momo. Heftig finde ich dessen Verdeck.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Servus,

nach sieben Jahren schon - es scheint die alte Version vom Verdeckbezug zu sein.

Der spätere Bezug ist in diesem Bereich verstärkt, die ersten Verdecke von Acker waren dort noch auf dem alten Stand.

Beste Grüße
audi100S
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windschott neu bezogen,... jetzt zieht es, falsch zusammengebaut? MatthiasP01 7 8.056 24.06.2012, 13:26
Letzter Beitrag: Grappa
  bin neu hier, also erstmal hallo kay_dee 15 7.552 03.07.2007, 20:33
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste