Cabrio flach legen, wie geht's? Wo sind die Cabrios mit Luft?
#51
(01.04.2015, 19:20)Micha@HY schrieb: Aber das Audi Cabrio ist nunmal nicht so das perfekte Auto für Tuningorgien!

Warum nicht?

Gerade beim offenen Cabrio braucht es nicht viel um es tuningtechnisch schick zu machen.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#52
hallo Z-0-8,

bekomme ich das Cabrio damit auch hoch - statt tief?
Brauche aufgrund einer Erkrankung das Auto beim Einsteigen wenn möglich höher - und habe dabei an ein Luftfahrwerk gedacht. Macht aber für mich dann nur Sinn wenn von außen fernbedienbar.
Also: beim Einstieg höher als normal - und beim fahren "normal" - bei hoffentlich gutem Komfort.
Geht so was - und was kostet das (wenn ich das machen lasse - drei linke Hände)?
Wobei es nicht superbillig sein muß - kann ruhig was kosten ...

Schöne Grüße aus Heidelberg
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Hallo Simone,

zu den Felgen: Ich finde sie eigentlich ganz passend für ein normales Cabrio wenn nur nicht wie schon erwähnt wurde, die VW Deckel drauf wären.
Wie bei allem sind Geschmäcker ja zum Glück verschieden. Ich finde die Boleros sind schicke Felgen und passen gut aufs Cabrio, nicht zu fett und dennoch eine elegante und kraftvolle Felge, genau wie das Cabrio eben!

Und was die von Dir erwähnte "stance" betrifft, finde ich sollte speziell das Cabrio eben eine solche stance (Haltung) bewahren. Etwas tiefer so dass die Felgen mit etwas Luft oder bündig am Kotflügel abschließen aber nicht wie ein Invalid der auf den Knien rutschend durch die Gegend schleift und dazu noch die Sportlichkeit eines Sportfahrwerks.
Aber ich weiß, du wolltest nur Tipps.

Es ist und bleibt Geschmacksache Zwinker

Gruß Dominik

Zitieren }
Bedankt durch:
#54
(01.04.2015, 19:20)Micha@HY schrieb: Trotzdem bin ich ehrlich und hoffe das du hier ein paar Umbaudokumentationen einstellst...

Gruss Micha

Natürlich gerne.
Befürchte aber das ich bei jeder Maßnahme eine Diskussion auslöse wenn ich alleine sehe, was die Frage nach sich zieht, nach Luft zu fragen.
Normal wären wir auch schon angefangen.
Aber haben verletzte Woche wieder nen Schlachter bekommen, der uns den Platz blockiert.
Erste Maßnahme wird sein:
Alter Motor raus - neuer Motor rein und zum laufen bringen. Dann Motor wieder raus und Motorraum bissel cleanen und lackieren.

Achso, wieso gehen VW Felgen auf nem Audi garnicht? Klar geht das, sieht man doch.
Hab Mercedesfelgen auf dem Passat gefahren, hab Audifelgen aktuell aufm Passi

[Bild: 4ad32486173e7cb59a7b60cd16d27467.jpg]

Viele fahren Felgen anderer Hersteller auf ihren Auto, ob Bentley, BMW, Audi, Mercedes, alles machbar und übliche Praxis
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
Hallo

(02.04.2015, 09:10)Z-O-8 schrieb: Achso, wieso gehen VW Felgen auf nem Audi garnicht? Klar geht das, sieht man doch.
Hab Mercedesfelgen auf dem Passat gefahren, hab Audifelgen aktuell aufm Passi

Ganz Ehrlich?! (Meine Meinung!!!)
Das ist affig! Wer Benz Nabendeckel fahren will soll sich nen Benz kaufen, wer VW Nabendeckel fahren will, der.... ihr wisst schon.

Ich hatte für meinen ehemaligen A64F Rial Winteralus gekauft und da ich das RIAL auf den Nabendeckeln so garnicht mochte hab ich die Deckel Silber lackiert, eine Lackiermaske mit dem Quattro Schriftzug geholt und das in Schwarz drauf lackiert.

Solche Individualisierungen bedeuten Tuning für mich und nicht irgendwas dranschrauben weils eben passt.

Aber ich will keine weitere Diskussion vom Zaune brechen sondern freue mich auf ein paar Umbaubilder von euch...

Gruss Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#56
Nee verstehe ich nicht. Es sind VW Felgen warum muss ich das verstecken?
Wenn ich BBS, Schmidt oder Vossen Räder fahre, mache ich den Deckel doch auch nicht weg. Warum auch?
Das darf man doch wissen.

Ich komm mit eurer Markenproblematik echt nicht klar.
Versteh nicht was soll oder euer Problem liegt.

Auf dem Roten Passat war ein Mazda Rot Perleffekt Lack drauf. Warum? Weil ich eigentlich nen Mazda wollte? Wohl kaum. War einfach ne geile Farbe. Wenn BMW schöne Räder baut, dann schraub ich die aufs Auto, fertig. Deswegen will ich doch keinen BMW fahren (auch wenn wir noch nen BMW haben)
Auch VW hat sehr schöne OEM Räder, das kann man doch fahren...
Die Omanyt z.B. Die Phönix die ihr auf dem Cabrio seht stehen sehr hoch im Kurs, ebenso die Savannahs vom Tiguan, die sind sogar schön konkave, das sind doch schicke Felgen die nicht nur aufm VW gut aussehen. Wie klein eure engstirnige Audi Cabrio Welt doch ist.
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
Hallo,

für mich als Baumenschen wirkt der Mauerverband der Klinkerbutze merkwürdig unharmonisch. Ich würde dort nicht parken, ganz gleich mit welchen Felgen. Grandpa

Frohe Ostern gewünscht!
[Bild: smileys-kaninchen-039074.gif]
Gruß, klaus
[Bild: 082k2.jpg] Wub
Zitieren }
Bedankt durch: Bastel , Don Krypton
#58
Hallo Simone,

es geht doch nicht darum, dass der Felgenhersteller nicht der des Autos ist, sondern darum das die Nabenkappen nicht die des Autoherstellers sind sondern von einem anderen AUTOhersteller.
Auf einen Audi gehören keine Felgen auf denen ein VW Zeichen zu sehen ist sondern eben Audi Felgendeckel und wenn ich auf einem Golf 2, Lambo Felgen fahre muss da ein VW Emblem rein oder eben neutral.
Ob BBS, Sparco oder OZ drauf steht ist ja auch nicht Markengebunden sondern für viele Hersteller verfügbar also ist es nicht schlimm wobei wenn man das in den jeweiligen Hersteller ändern kann, sieht es je nachdem noch besser aus.

Du legst anscheinend keinen Wert auf artgerechtes Aussehen beziehungsweise Markengebundes Aussehen sondern eher das Extrem aber das ist ja nicht schlimm und Deine Sache. Ich finde die Lowrider nicht schön aber akzeptiere es wenn andere es schick finden.

Du willst anscheinend nur nicht einsehen, dass andere Deine Vorstellungen nicht teilen können.
Ich fahre auf meinem B5 quatto z.B. 9 Speichen RS6 4B Felgen. Die gabs in der B5 Baureihe original beim RS4 allerdings mit ET20 und die passen nicht unter den A4/S4 da sie zu weit draußen stehen. Die RS6 mit ET30 passen perfekt ohne dämliche Spurplatten usw. Das ist auch Tuning nur OEM, wobei ich meine Autos nicht tunen will, sondern ich baue sie so damit sie schick, sportlich, OEM aussehen und die "stance" passt und was stance ist, bleibt nun mal Ansichtssache.
Mein Vater hat zu mir immer gesagt, zieh dir blos nicht diese hängenden Skater-/Kniehosen an wobei das nie zur Frage stand, eine knackige Levis mit schickem Ledergürtel sieht zehn mal besser aus als die Arschhosen Zwinker

Bin wirklich mal auf Deinen Umbau gespannt!

Gruß Dominik

Zitieren }
Bedankt durch: Micha@HY
#59
Ich weiß schon was du meinst.
Für mich ließt sich das immer wie ein unterschwelliger Markenhass der da mitschwingt. Und sowas kann ich nunmal nicht ab.
Hab das speziell bei den Audi und BMW Fahrern erlebt, das da teilweise sehr extrem gegen andere gelästert wird.
Wie gesagt, ich kann es halt nur nicht nachvollziehen, das VW Felgen auf nem Audi nicht gehen. Es sind typische Passat Felgen die auch jeder Passat Fahrer auf dem ersten Blick erkennt, egal welches Emblem da drin steckt Zwinker

Ihr glaubt garnicht was in der BMW Gruppe los war, als ich ein Bild von unserem BMW mit dem Passi aufm Trailer gepostet habe. Die Beschimpfungen gegen meinen geliebten und mit viel Mühe geretteten Passi haben mich sehr tief verletzt. Und dann lese ich hier wieder sowas.
Das ließt sich immer so, als sollte man sich schämen müssen wenn man noch nen VW hat und nicht nen "besseren" Audi.
Ich hatte auch mal nen A4 als Daily und war in den entsprechenden Foren unterwegs. Da habe ich auch viel über mich ergehen lassen müssen.

Wir haben in unserem Fuhrpark:
2 Audi Cabrios
1 BMW E61
1 VW Passat
1 VW Bora
1 VW Scirocco 2
1 VW Golf 2
Also wir sind in 3 Konzernen zu Hause.
Daher kann ich diesen Markenhass nicht nachvollziehen. Es sind alles tolle Autos und alle haben ihre Geschichte und unsere Wertschätzung.
Da kommt das nun schonmal vor das der Audi die VW Felgen hat oder der VW die Audi Felgen. Bin da flexibel.

Uff...
Bin jetzt ein bischen abgedriftet. Vielleicht habt ihr das ja auch garnicht so gemeint aber vielleicht versteht ihr das jetzt auch ein bischen. Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#60
Tach!
(02.04.2015, 21:31)Z-O-8 schrieb: ...
Also wir sind in 3 Konzernen zu Hause.
....
Räusper, räusper...
Also ich zähle zwei Konzerne in Deiner automobilen Auflistung.

Micha




Von unterwegs gesendet...
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch: Micha@HY


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Stossdämpfer] Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen denis76 3 1.209 02.05.2023, 07:51
Letzter Beitrag: Micha75
  [Bitte] OZ Felgen eingetragen welche sind das? Roschi1963 2 1.548 25.03.2022, 08:52
Letzter Beitrag: Roschi1963
  [Bremse] Welche Bremsen sind möglich VA 5x112 sinox87 6 5.304 23.02.2021, 17:46
Letzter Beitrag: ATR
  Hinterachslager sind durch... derMichl 10 8.384 17.10.2017, 23:20
Letzter Beitrag: manfred5
  [Info] Welche Felgen sind dies? Cabrio83 10 5.472 28.02.2017, 00:52
Letzter Beitrag: ManfredM
  [Stossdämpfer] Welche Stoßdämpfer und Federn sind original verbaut? Kai-8G 40 25.277 26.07.2015, 14:41
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Achsmanschetten welche sind gut? stepnogorsk 4 6.688 30.04.2015, 08:50
Letzter Beitrag: stepnogorsk
  [Fahrwerk] Was geht und was geht nicht? Vdub 4 2.580 04.08.2014, 22:32
Letzter Beitrag: Vdub
  Lochkreisdurchmesser bei allen Cabrios durchgängig? Doppelherz 4 3.179 17.03.2014, 23:50
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Welche Dämpfer sind das? AlexV6 3 4.328 22.02.2012, 12:40
Letzter Beitrag: Audi_JR



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste