verdeck reinigen
#21
Da staune ich aber. Ich mein wie kalt war es denn? War die Scheibe hart gefroren? Dieser Kunststoff ist doch trotz der Kälte sehr bieglich. Ich hab gezwungenermaßen das Verdeck auch schon mal öffnen müssen bei ca. -5°C und da ist nichts passiert. Ich denke mal da war die Scheibe vorher schon nicht mehr ganz in Takt oder?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Wenn das olle Ding schon von UV Strahlung zerfressen wurde, wird sie irgendwann wie Glas und dann kann sowas schnell passieren.
Wenn sie erst 3-4 Jahre alt ist wird da nichts passieren.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
oje oje, das ist echt blöd. Noch dazu wo man das Mistding nicht so einfach tauschen kann.
In meinen Augen der größte Nachteil bei unserem ansonst wunderbaren Cabrio.....die Heckscheibe Da bin ich aber traurig!

eine Frage noch zum imprägnieren: Wie vielleicht bekannt ist habe ich noch knapp vor dem Einwintern ein neues Verdeck bekommen. Macht es Sinn auch ein neues Verdeck zu imprägnieren? Dazu muss ich sagen dass das Auto nur in der Garage steht, so gut wie möglich nicht nass wird, sogar in der Garage abgedeckt ist und von mir letzte Saison nicht mehr als zweimal gewaschen wurde (abstauben hat gereicht Big Grin ) So wirklich auszahlen tut sich ne Imprägnierung bei mir nicht, oder doch?
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hi Geri,

ich würde es nicht imprägnieren, das kostet in meinen Augen nur unnötig. Ist ansich doch auch nicht wirklich notwendig.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo Geri,
frag am besten den Cabrio Doktor der dein Verdeck gemacht hat.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hi ooowe78
das Auto stand die ganze nacht in einer Halle, hat aber wohl nichts gebracht Bin verärgert! na ja die Scheibe war sowieso blind und TK habe ich auch, ich werde wohl ein komplettes Dach montieren lassen da meins auch schon 14 Jahre alt ist. Ich muss im Sommer nur mal gucken wer mir das Dach vernünftig drauft macht, hier im raum Düsseldorf.
Felgen brauch ich wohl auch noch neue, da bei mir die vorderen Felgensterne von meinen 3-teiligen Felgen gebrochen sind Da bin ich aber traurig!

Gruß Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
@Geri

http://www.audicabrio.org/faq/cat9.php

li. oben Verdeckpflege und -reinigung anklicken ;-)


Ich denke auch Imprägnierung ist eher Risiko als Nutzen.....

Wenn ich mir das Verdeck von golf4 so ansehe, das ist 13 Jahre alt und sieht fast aus wie neu,
Garagenparken sei Dank. Und gegen UV-Strahlung hilft die beste Imprägnierung nix !
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo
es waren ca. 1 Grad als die Scheibe gebrochen ist, das Auto steht immer draußen nur im Winter ist das Hardtop drauf. Mein Dach sieht auch noch gut aus, hat 2 kleine Löscher im Stoff die aber nicht durch das Gummidach oder was unter dem Stoff ist gehen.

Gruß Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo Jörg
Acker Verdecke kommt zu dir nach Hause wegen dem neuen Dach, und wegen den Felgen hab ich auch noch was für Dich, aber jetzt fahr ich erstmal nach Norwegen. Kannst mir ja ne PN schreiben.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo ooowe
das die von Acker Verdecke raus kommen hatte ich auch gelesen, das Dach von Geri sieht ja klasse aus mit der getönten Heckscheibe. Ist die Heckscheibe von Acker auch getönt und nehmen die auch Sonnenland Stoff?
So sehen meine vorderen Felgen aus, an den roten Pfeilen sind die Sterne gerissen. Die Sterne gibt es wohl noch und kosten 250 € pro Stück.

[Bild: 99476aab0046e69.jpg]

[Bild: 99476aab006fed0.jpg]

Gruß Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reinigen des Heckscheibe Columbo 3 6.757 27.05.2007, 14:45
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste