Weitere Aero Twin alternative von Nigrin
#1
Tach Gruppe.

Der Beitrag von Kreuzi hat mich da wieder dran erinnert.

Und zwar hab ich für meinen 190er Benz eine alternative gesucht um diesen auch mit Aero's zu bestücken. Nun gibt es aber für diesen keine direkte Nummer von Bosch oder SWF.
Da es ein Einarmwischer ist mit einer Blattlänge von 600mm blieb mir nix anderes übrig als irgend ein Paar zu nehmen wo ein Blatt die länge hat. (in diesem Falle Renault Laguna)

Also ich ab zum Teilehändler ums Eck aber der war mir zu teuer. Also rein in Baumarkt - Renaultwischer gefunden. Und wie ich mich da so umsehe und die von SWF vergleiche seh ich das Nigrin ebenfalls Aeros in ihr Programm aufgenommen hat. Diese werden nicht Paarweise verkauft sondern einzeln!

Nigrin Evolution Flachbalkenwischer

Das gute dabei ist, das diese wesentlich günstiger sind als Bosch oder SWF - wohlgemerkt Nachrüst-Aero's - zum verbau an herkömlichen Wischerarmen!!!

Der Unterschied zu Bosch - gibt nur einen. Der "Spoiler" ist nicht so ausgeprägt.
Jedoch ist die Wischqualität gleichwertig wie bei Bosch. Und um Welten besser als originale der alten Generation.

Um paasende für's Cab zu kaufen meine ich sollte man mit den
550er für Fahrerseite und
500er für die Beifahrerseite wunderbar auskommen.
Nigrin selbst gibt als Leitnummer für Cabriolet (06/91 - 03/98) die 550 für beide Seiten an - kann ich mir aber nicht vorstellen das des passt. Max. 550 & 530.
Daher: ==>
Gegebenenfalls mal die eigenen messen und in dieser Länge kaufen.
Hätte das gern gemacht aber habe die ollen Teile schon lang nicht mehr.
Als Preisrichtung sag ich was ich für den 600er gezahlt habe. 13,99€ bei OBI, los geht as ab 9,90€.

Hier das Bild vom Benz:
[Bild: aero-benz.jpg]

Grüße Wiegald - werd es selbst in die FAQ aufnehemen Tilo...
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Leute !

Habe meine Wischerarme gegen welche vom Passat 35B (und zwar beide von der Beifahrerseite) genommen--> könnt euch denken, das der Audihändler 2 mal nachgefragt hat...
die passen einwandfrei ... muss nur noch messen, welche Wischerblätter ich drauf habe, werde aber auch die von Aero Twin rauftun.
Aber Wischfeld einwandfrei !!
Und verschwinden fast unter der Motorhaube, mann muss nur um sie hochzuklappen die Motorhaube aufmachen.

vorher:
[Bild: DSC00160.JPG]


nachher:
[Bild: DSC00163.JPG]

ciao schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

@wiegald:
Zitat:Das gute dabei ist, das diese wesentlich günstiger sind als Bosch oder SWF - wohlgemerkt Nachrüst-Aero's - zum verbau an herkömlichen Wischerarmen!!!

Hast du von Nigrin auch welche gesehen, die an die A6-Wischerarme passen ??? Also quasi auf herstellerspezifischen Wischerarme passen ?? Währe in so fern praktisch, das man die originalen A6-Wischerblätter nicht mehr kürzen müsste... Smile

Hab gerade mal gesucht, aber irgendwie konnt ich von Nigrin nichts derartiges finden, und nen OBI gibt's bei uns irgendwie auch nicht... Dry

Gruß,
Christopher[/quote]
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich habe mir die Teile gestern bei OBI mal angeschaut und muss sagen, dass
man den Preisunterschied deutlich sieht und das sowohl die Enden des
Wischerblattes als auch der Befestigungsmechanismus einen so diletantischen
Eindruck machen, dass ich von einem Kauf für den Golf 4 meiner Schwester
sofort Abstand nahm. Dry
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
chrduschl schrieb:Hast du von Nigrin auch welche gesehen, die an die A6-Wischerarme passen ??? Also quasi auf herstellerspezifischen Wischerarme passen ?? Währe in so fern praktisch, das man die originalen A6-Wischerblätter nicht mehr kürzen müsste... Smile

Gruß,
Christopher

Also gesehen hab ich die nicht, da ich ja nur auf der Suche nach einem für'n Benz war. Aber es steht drauf für welche Typen diese gedacht sind.
Nigrin könnte vielleicht auch im Kaufland zu finden sein denke ich. Wenn nicht, meld dich bei mir ... bekommen das schon hin.
Jedoch ist es eigentlich egal was drauf steht.
Denn: es passen immer die, welche die selbe länge haben wie die zur Zeit verbauten.
Heißt, wenn deine Wischer 550mm lang sind nimmst du die 550er von Nigrin.

Um auf deine Frage zu kommen...
Wir benötigen die originale Länger der A6 Wischer ziehen davon die paar Zentimeter ab und haben einen ungekürzten... Big Grin

[Bild: aero_nigrin_leitnummern.jpg]


Mech schrieb:Ich habe mir die Teile gestern bei OBI mal angeschaut und muss sagen, dass
man den Preisunterschied deutlich sieht und das sowohl die Enden des
Wischerblattes als auch der Befestigungsmechanismus einen so diletantischen
Eindruck machen, dass ich von einem Kauf für den Golf 4 meiner Schwester
sofort Abstand nahm. Dry

Also Markus, von dir hätte ich aber mehr Taktgefühl erwartet...

Ich glaube kaum das eine Firma wie Nigrin etwas auf den Markt bringt was delitantisch wirkt oder vielleicht auch in der Praxis sein sollte...

Ich kann nur das wiedergeben was ich bisher damit für Erfahrungen gemacht habe.

- erstklassiges Wischergebnis - egal wieviel Wasser und von welcher Seite
- Wischfeld auf kompletter Scheibe schlierenfrei
- auch bei 150km/h !!! einwandfreies Scheibenreinigen
- kein springen oder hüpfen - egal wie schnell man fährt
- die Aufnahme hält
- die Seiten lösen sich nicht ab

Und ich denke jeder weiß wie bescheiden das Wetter in den letzten Tagen war. Da hatten wir fast jede Möglichkeit von Wasser und seinen chemischen Zuständen gehabt. Big Grin

Natürlich hat Nigrin die Aufnahme anders als Bosch - sonst wären es Bosch. Aber ob nun gesteckt und gerastet (Nigrin) - oder gesteckt und geklappt gerastet (Bosch) ist mir ehrlich egal. Das Teil ist fest und hält nicht nur grad so.

Nigrin:
[Bild: aero-aufnahme.jpg]
Bosch:
[Bild: bosch-aufnahme.jpg]

Mein Fazit bleibt: !!! Kaufenswert !!! und eine günstige Alternative für Aero's

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Na es war ja nicht persönlich gemeint Marcus, aber die Enden des Wischerblattes
sehen schon sehr billig aus, findest du nicht?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
War auch nicht als persönlich angesehen werter Nachbar Big Grin

Aber sieh mal die andere Seite:
Bei Bosch hast du Kappen drauf die nur gerastet sind auf beiden Seiten. Kann durch Witterungseinflüsse reißen - ist se weg... oder beim Abnehmen um den Wischer zu kürzen wird die unbrauchbar... Wat dann?
Bei Nigrin sieht es so aus als ob die ne Art Schweißverfahren anwenden um die Enden abzuschließen...

Also ich find das nicht schlimm. Das Ergebniss ist mir doch mehr Wert als so ne Ecke. Und besser als die originalen Wische sind beide...

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Schade,

hätte ich mir nicht gerade vor 200km einen Satz neue Wischer für 12€ gekauft, würde ich die jetzt testen Big Grin

Aber woher nehmen? Un

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin!
Kauf Dir mal vernünftige Wischer und dann reden wir in 1.000km nochmal Zwinker
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ist notiert Grandpa
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative zur orginalstoßstange BJ:99 willi123 14 12.191 27.06.2010, 15:42
Letzter Beitrag: Freudenthaler Mario
  AERO-Wischer Kreuzi 3 3.631 16.11.2007, 10:03
Letzter Beitrag: H;o)lli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste