Fox Sportauspuff???
#41
Geri schrieb:also ich glaube das Video von CheRRy75 ist nicht wirklich auf uns übertragbar. Erstens hat er nur 2 Schalldämpfer drinnen und zweitens eben den 5-Ender der normal schon mit der Serienanlage lauter ist als ein 6er

zum Vergleich, mein Passat V6 mit (durchgekochter) Supersprint aber auch nur 2 SD pro Strang ist leiser als der von CheRRy75

Ich glaube es hilft alles nix @Tom, wir müssen warten bis Stingray seine Fox montiert hat und berichten kann.
Davor möchte ich eigentlich auch nix auf Verdacht kaufen, denn sooo laut wie eben gehört möchte ich mein Cab nicht machen.

o.T.PS: Ich bin grad um 2.500 Euro "reicher": Meine Hausverwaltung zahlt doch die neue Gas Therme Smile Smile

@ Geri: Du ja - warten wir mal ab - wie gesagt - wenn ich schon in eine neue Halbanlage investiere, obwohl mein orig. Auspuff vollkommen i. O. ist, dann möchte ich nicht irgend etwas da unten hängen haben, daß mich annnerft - noch dazu um sooo viel Geld!

... und die von CheRRy75 ist wirklich nix für uns. Obwohl wie schon oben beschieben!!!Cool

Anm.: nette Hausverwaltung Wub ... ist sie hübsch, oder wie hast Du sie sonst bestochen Big Grin
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
@Werner:
okay, ist notiert. Ich kann zwar nicht versprechen das es klappt, aber fragen werde ich.
Wobei ich dachte du hast den KER drinnen.....passt das mit der Fox zusammen?

@Tom:
In dem anderen Fox Thread hat Holli ein gutes Stichwort gebracht: Bendan. Bingo, das ist es!
Ich bin eine Weile hinter Brendan auf der TDS07 gewesen und kann mich noch gut an den Klang erinnern.
Glaub mir, das passt. Unten total dezent und unaufdringlich. Aber wenn er Gas gegeben hat war ein sonores Brummen zu hören, nicht unangenehm, aber auch nicht unbedingt unüberhörbar. Also mir hat es schon sehr gut gefallen. Ich glaube viel besser bekommt man das nicht hin. Allerdings ist es ein Sebring und kein Fox, da wäre ich fast drübergestolpert...
Eines noch, die Geschichte mit MagnaFlow kannst vergessen, die haben nix.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#43
@Werner

Moin, Moin.

Lt. Homepage von Fox ist die Nutzung des Vor- bzw. Mittelschalldämpfers von Fox nur mit deren ESD erlaubt, da sonst die EU-Betriebserlaubnis ungültig ist.

Also ich habe mir in der Bucht den ESD gekauft und habe nun ein Angebot für den Mittelschalldämpfer erfragt - 289€ + 174€ = 463€ für eine komplette Fox-Anlage ab Kat Big Grin - denke, da kann man nicht meckern!


Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Moin Geri,

nein, hab einen Hartmann ESD verbaut.

Aber wie oben geschrieben und auch schon meinerseits befürchtet erlischt die ABE bei Verwendung eines anderen ESD´s wenn man die anderen Töpfe von Fox verwenden will.

Dann lass ich mal so.

Meine Anlage ist ja eh noch in Ordnung. Dann hätte ich wieder noch funktionstüchtige Teile im Keller liegen Zwinker
Sollten die Originaltöpfe mal hinüber sein, dann wird umgerüstet. Kannst mich wieder streichen Geri!

Thx!
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Moin,

@ Geri
KER lässt von FOX bauen und FOX von ATJ, wenn ich nicht irre....!
Habe meinen bei KER gekauft und habe die EG-Genehmigung von FOX, auf der steht: Hersteller ATJ Autotechnik Das ja man doof
Gruß, Olli

[Bild: b0hpvkteyin83no7r.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Brick 
driveX schrieb:zuerst wünsch ich Euch allen Frohe Ostern + dicke *ups* Erst mal was mampfen

Ich habe auch sehr lange nach einem passenden Auspuff gesucht. Hatte mal vor Ewigkeiten einen Az 325i Wub an dem ich eine Bastuckanlage montiert hatte. Vom Pegel her war das der Hammer.... Nun braucht mein "leises" cab einen ESD. Komplett will ich nicht mehr. Ich hatte fast jeden Soundfile gehört, allerdings hat wohl keiner nur nen ESD auf dem V6.

Ich werde in 2 Wochen meinen " neuen " ESD von K.E.R montieren und einen Soundfile vor und nach der Montage erstellen. Vielleicht ist das ja für einige die sich nicht entscheiden können sehr hilfreich.................Grandpa

Also, bis dahin
Gruß Micha

moin jungens,

wie versprochen hat mein " Schatz " jetzt seine Tüte bekommen! und hier das Video zum k.e.r ESD! War überrascht und bin schon echt zufrieden bei ca. 100 gefahrenen kmDa gebe ich erst richtig Gas!

http://www.myvideo.de/watch/3895444

die teure schei... Kamera von JVC macht einen sehr hellen Klang ( hört man gut wenn die Tür zugeht!) es wird leider der Klang etwas verzerrt. Bin gestern durch eine Unterführung geknallt und muß gestehen war recht laut!!! Laute Geräusche derzeit bei Drehzahlen von 1500 - 3000 U/minArrow mal schauen wie sich das entwickelt.....

wünsche Euch nen schönen Abend

Gruß Micha
p.s. ich weiß das das ich einen Zylinder zu viel habe Ätschibätsch aber ein ordentlicher 5 ender war nicht zu bekommen, den die fahrt Ihr ja alle............
audi cabrio 2,6l -  Brock B1 8,5 + 10x17 /  Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.  Gidda


[Bild: vyjdd9ts.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Moin moin,

ich habe die Fox Auspuffanlage nun montiert (bis heute morgen 1.10 Uhr).
Ich weiß schon warum ich die ganzen Monate keine Lust hatte die
Anlage drunter zu bauen oder eher die alte Anlage abzubauen.

Der hintere Endschalldämpfer mußte vom Mittelschalldämpfer 1/3
per Trennschleifer (Flex) und 2/3 per PUK-Säge getrennt werden
sowie das Rohr vom KAT zum Mittelschalldämpfer um 40cm gekürzt,
auch 2/3 per PUK-Säge....ich mach das nie wieder und schon gar
nicht mehr ohne Bühne....ich schwöre Alter!!!!!

Der Klang ist beim Anfahren bis ca.2500 U/min ganz schön brummig,
gerade so an der Grenze!!! Wenn der Wagen dann läuft, kann
man auch ohne Getöse übers Land und die Autobahn fahren.

Die Passgenauigkeit ist gut, das Endrohr könnte aber noch ein
wenig höher im Ausschnitt hängen. Das kann man aber nicht mehr
verändern, weil der Endtopf schon ganz oben am Unterboden hängt.

Ein Soundfile mache ich auch noch.

Gruß Torsten
[Bild: 3430396137616532.jpg][Bild: 3437323834613938.jpg]
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Hey Torsten,

Auspuffumbau ohne Bühne? Au Backe Aber sicher doch mit Grube, oder? Mich würde
mal ein Bild des Endrohres im Ausschnitt der Stossstange interessieren, da es
nach meinem Geschmack möglichst in Höhe und Länge mit dieser abschließen
sollte.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
stingray11 schrieb:Der hintere Endschalldämpfer mußte vom Mittelschalldämpfer 1/3
per Trennschleifer (Flex) und 2/3 per PUK-Säge getrennt werden
sowie das Rohr vom KAT zum Mittelschalldämpfer um 40cm gekürzt,
auch 2/3 per PUK-Säge....ich mach das nie wieder und schon gar
nicht mehr ohne Bühne....ich schwöre Alter!!!!!

Das kenne ich nur zu gut, bei der Supersportanlage mußte man auch vom Rohr, welches vom KAT kommt kürzen, aber sonst hatte alles prima gepasst und zum Glück mit Bühne Big Grin
Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden

Matze

Sommer:
[Bild: 400_3732356332313730.jpg]

Wer langsam fährt wird länger gesehen....

[Bild: sig.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Hallo Torsten,

Danke für den Bericht. Inzwischen warte ich auch schon sehnsüchtig auf meinen bereits bestellen Auspuff von Supersport.

Okay, dann bin ich ja vorgewarnt. Wobei ich eher auf einen Kettenrohrschneider als auf eine PUK Säge zurückgreifen werde Zwinker

Roman hat übrigens die 40cm Überlänge belassen und nach eigenen Angaben "geschummelt". Er hat die Rohre ineinander geschoben.

Torsten, hast du neue Auspuffgummis gebraucht? Oder würden deiner Meinung nach neue Auspuffgummis den Auspuff höher hängen lassen?
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sportauspuff und H-Kennzeichen Ulrich 8 5.928 10.06.2021, 20:47
Letzter Beitrag: Ulrich
  Edelstahl Sportauspuff 1.9TDI Cabriolöwe 19 11.840 13.03.2014, 08:44
Letzter Beitrag: Cabriolöwe
  Sportauspuff beim 2,6er Bj98 Mitch2706 7 6.682 10.05.2007, 19:30
Letzter Beitrag: flo85
  Sportauspuff Sammelbestellung MasterJens 171 22.317 11.12.2005, 01:00
Letzter Beitrag: üpoint
  Sportauspuff f schmierstoff 1 1.736 05.12.2004, 14:43
Letzter Beitrag: borki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste