Fox Sportauspuff???
#51
Hallo,

ja genau habe die Anlage nicht so ganz gekürzt wie es vorgeschrieben war. Normalerweise sollte man das Rohr gleich nach den KAT kappen. Da ich aber mit der Länge nicht sicher war hatte ich erstmal lang gelassen dann aber festgestellt dass das 60er original Rohr in das 63er Gruppe A Rohr rein geht. Dann habe ich es einfach in den ersten Absorber rein geschoben und so gelassen.

Ja ja höher könnte die Anlage schon hängen, dann würde es noch besser in die Stossrangenaussparung passen aber was soll’s so schaut es auch gut aus.

Gruß Roman
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#52
huhu

darf ich die frage stellen wo man so einen fox auspuff bestellen kann ausser direkt bei fox
bin aus österreich Smile

ui sry bin ja ganz neu in dem cabrio geschäft

danke
mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Hallo,

Google ist auch dein Freund:

http://www.sportauspuff-billiger.de

oder bei E.....


Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#54
danke dir Smile

Lieferumfang:
- Sportendschalldämpfer
- Adapter-ESD auf Serie
- Komplettes Montagematerial (z.B.: Edelstahlschellen)
Preis: 329.00 €

is mir klar aber

Lieferumfang:
- Sportendschalldämpfer
- Vorschalldämpfer
- Komplettes Montagematerial (z.B.: Edelstahlschellen)
- Mittelschalldämpfer
- Verbindungsrohr
Preis: 646.00 €

aber hier stehen so viele rohre ?
vorallem VOR und MITTEL ?
da is ja normal nur ein endschalldämpfer und ein rohr das vom kat zum end geht oda ?
danke mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
Doink7 schrieb:Lieferumfang:
- Sportendschalldämpfer
- Vorschalldämpfer
- Mittelschalldämpfer

da is ja normal nur ein endschalldämpfer und ein rohr das vom kat zum end geht oda ?
danke mfg

Moin moin,

also ich habe auch das was oben im Lieferumfang steht verbaut Zwinker , sollte auch vorhanden sein...
Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden

Matze

Sommer:
[Bild: 400_3732356332313730.jpg]

Wer langsam fährt wird länger gesehen....

[Bild: sig.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#56
N´Abend!

Hab irgendwie in diesem ellenlangen Thread die Orientierung verloren aber da ich einer der Jungs mit mit der KER-Anlage (zwei Töpfe, DTM-Rohrdesign) bin, wollte ich schlussendlch auch noch meinen Senf zu der Diskussion geben um potenzielle Käufer vor einer bösen Überraschung zu bewahren.Dry
Die KER-Anlage find ich bisher sehr gelungen, was mir besonders gut gefallen hat, war das Desing der 76-DTM Rohre, die Passgenauigkeit ging ebenfalls.
Sehr schön wurde die Soundentwicklung im Verlauf der Drehzahlkurve gelöst, denn bis 2300-2500U/min röhrt die Anlage relativ laut, ab 2500U/min wird sie allerdings wieder dezent...Cool
Was mir im Laufe der Zeit weniger gefällt ist die Qualität der mitgelieferten Schellen, die sehr zügig mit dem Rosten begonnen haben und überall auf dem schönen VA Rostspuren verteilen...Das ja man doof Ausserdem musste ich die Verbindung zwischen dem Mitteltopf und Endtopf bereits zweimal mit Auspuffpaste und neuen Schellen abdichten, weil irgendwo immer wieder Abgase durchgesickert sindUuups
Der Sound wirkt nach einer längeren Tour auf der Landstrasse, wo meistens 70-80 bis max 100km/h gefahren werden, irgendwann doch nervig, vor allem wenn das Metall heiss wirdDry....da kann ich nur jedem raten, der längere Strecken in der Stadt oder Landstrasse fährt doch den Vorschalldämpfer mitzubestellen (steht bei mir doch noch an)...
Fazit: unter den ganzen Brülltüten und meist teureren Remus, Basstuck etc. ist die KER/FOX-Anlage auf jeden Fall ihr Geld wert.
Wenn jemand mit dem lauten Sound zurecht kommt, kann sich den Vorschalldämpfer sparen, für alle anderen würde ich lieber die Drei-Topf-Variante bestellen...Erst mal was mampfen


Greetings
Gregor

PS: Ein Soundfile hatte ich auch schon mal gemacht, nur will mein E-Mail Account nicht mehr als 4MB auf einmal verschicken...Un
Gab es da nicht eine andere Möglichkeit?
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
Zitat:Ein Soundfile hatte ich auch schon mal gemacht, nur will mein E-Mail
Account nicht mehr als 4MB auf einmal verschicken...Un
Gab es da nicht eine andere Möglichkeit?

Erst über uploaded.to und dann würde ich es bei mir hosten. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#58
So,

nach Rückkehr von der SWT habe ich mal Gregors Soundfiles hochgeladen.

Landstrasse nach ca 20 km Verdeck geschlossen

Nach 30km Landstrasse


Nach ca 10km Verdeck geschlossen
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#59
das File "Nach 30km Landstrasse" fand ich am aussagekräftigsten.
Hammer wie das klingt......mir wäre das allerdings zu laut Da bin ich aber traurig!
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#60
Hallo!

Geri, du hast völlig Recht, die VA-Anlagen haben es irgendwie an sich, bei längerer Fahrt immer lauter zu werdenBig Grin...warum, weiss ich nicht?Un
Was die Aufnahmequalität angeht, bin ich natürlich kein Michael Bay, der aus der Stosstangenperspektive die Motorensounds aufnimmt Cool. Ausserdem nimmt meine DigiCam den Sound eh nur in Mono und relativ bandbreitenarm auf... Aber wenn man wie auf den Vids zu sehen, sanft mit dem Gas umgeht und die Drehzahl bei ca. 2500U/min hält ist der Sound nicht aufdringlich.
Deshalb immer noch mein Vorschlag an alle FOX/KER/etc. Interessierten: bestellt immer den Vorschalldämpfer mit, dadurch hat man immer die Wahl, eine etwas dezentere Soundvariante einbauen zu können.Devil

Greetings
Gregor
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sportauspuff und H-Kennzeichen Ulrich 8 5.923 10.06.2021, 20:47
Letzter Beitrag: Ulrich
  Edelstahl Sportauspuff 1.9TDI Cabriolöwe 19 11.810 13.03.2014, 08:44
Letzter Beitrag: Cabriolöwe
  Sportauspuff beim 2,6er Bj98 Mitch2706 7 6.673 10.05.2007, 19:30
Letzter Beitrag: flo85
  Sportauspuff Sammelbestellung MasterJens 171 22.310 11.12.2005, 01:00
Letzter Beitrag: üpoint
  Sportauspuff f schmierstoff 1 1.735 05.12.2004, 14:43
Letzter Beitrag: borki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste