Mini-Kat oder KLR
#21
Hallo,

ich habe bei meinem Cab. einen Mini-Kat selbst eingebaut, da er sowieso zum Tüv/Au musste, habe ich dieses vorher erledigt.
Es gab bei der Au natürlich keine Probleme, das Teil wird an stelle der langen Band Schelle eingesetzt,
ein Kinderspiel.
2 Schrauben und raus mit der Bandschelle und Mini-Kat rein. ( War bei mir nach einbau dicht )

Der Katolyt selbst ist in der Schelle und nur 2-3cm Stark, der Rest ist für die Verbindung der Auspuffanlage.
Der Durchfluss des Kat´s, sehen aus, ähnlich wie Bienenwaben, also sehr große Locher.

Der Au-Mensch hat dann nur den beigefügten Zettel abgestempelt und ab zur Zulassung zum Umschlüsseln.

Definitiv keinen Leistungsverlust !!!

Von den KLR halte ich persönlich nichts, da man doch in das Motormanagement / bzw. an den Leitungen bei muss, wie andere hier Ihre Erfahrung schon geschildert haben.

Mit dem Mini-Kat wird nicht´s verändert.

Kosten-Minikat ( Walker ) 56€ + 40€ fürs Umtragen bei der Zulassungsstelle.

Ich habe das Teil schon nach einer Saison raus.

Gruß Manuel
[Bild: eji85mts.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
@Clusterix:
Ich habe den Twintec drin. Das war zumindest vor 5 Jahren das einzige Produkt, das auch für ein Automatic Cab angeboten wurde.
Eingebaut hat es damals eine Werkstatt für ca 150 Euro.

Gruß, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
(30.11.2009, 23:31)hjhimm schrieb: @Clusterix:
Ich habe den Twintec drin. Das war zumindest vor 5 Jahren das einzige Produkt, das auch für ein Automatic Cab angeboten wurde.
Eingebaut hat es damals eine Werkstatt für ca 150 Euro.

Gruß, Hans-Jörg

@Hans-Jörg

DANKE!
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mini Turbo was haltet ihr davon I3uLL3t 36 23.300 05.10.2010, 12:48
Letzter Beitrag: I3uLL3t



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste