elektrisches Verdeck öffnet nicht
#11
Und wenn Du das Geld - vorerst - sparen willst, dann entfernst Du erstmal im Knickbereich vorsichtig die Isolierung, um nachzuschauen, was da Sache ist.

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
...und lötest dir Silikonkabel selber ein. Das habe ich bei unseren Cabrios auch
so gemacht, da es die Fobos noch nicht gab. Das hängt halt von den
persönlichen Fähigkeiten ab.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Ich meld mich wieder wenn ich die Kabelbäume montiert habe. Muss ja anscheinend eh sein. Vorher testen kann man die nicht? Auf Durchgang? Im Knickbereich? Und den Schalter im Schloss? Oder wo auch immer noch welche sind die dafür verantwortlich sein könnten? Testen oder gleich neu kaufen? Der Link in diesem Post geht übrigens nicht mehr. Hoffentlich stimmt die Telefonnummer noch... Muss ich irgendwas beim bestellen beachten? Zum Beispiel ob ich das 7 oder 8 adrige Kabel habe? Oder wissen die das?

Gruß Lennardt
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi Lennardt,

7 oder 8 musst DU wissen. Schau die Kabel an. Da ist in der Regel ein feiner Aufdruck drauf ala 7 x 0,75...
Nein, auf Durchgang kannst Du nicht prüfen, denn dazu müsstest Du den Kofferraum öffnen (wie sonst kämest Du an die Kabelenden?). Bei geöffnetem Kofferraum jedoch hat sich die Knickstelle aufgebogen und hat dann in der Regel eine andere Kontaktsituation als bei geschlossenem Deckel... klar?

in der Schließfalle, unten, mitte gibt es einen Schalter, dessen Funktionalität du mit einem dünnen Draht (zu Betätigung) und einem Multimeter prüfen kannst. Dazu eine evtl. vorhandene Haubenverkleidung (schwarzer Filz) entfernen und den passenden Steckverbinder für den MS suchen. Den findest Du schon, ist ein dünnes Käbelchen (2-adrig), welches von der Schließfalle irgendwo in Richtung Deckelstrebe läuft.

Dito mit den beiden Mikroschaltern im Schließzylinder. Hierzu Schließzylinder ausbauen (zwei Schrauben), zwei Schubstangen dazu vorher aushängen.
ACHTUNG: Bei so ausgebautem Schloß NIE den Deckel zumachen. Du kannst ihn dann nicht mehr ohne Weiteres aufmachen!

Drittens kannst Du den Stellmotor des Schlosses überprüfen.
Hier beginnst Du nach dem Ausbau erstmal mit dem Stecker (6-polig), den Du auf Kontaktprobleme hin überprüfst (Kontaktspray rein...).
Zweite Eskalationsstufe: Stellelement aufmachen. Dies geht mit einem Teppichmesser an der Trennfuge. Nachher musst Du die Kiste einfach mit einem Kunststoffkleber wieder zukleben.
Im Stellelement sind zwei Motörchen und eine Platine mit einem Mikroschalter. Mikroschalter auf Defekt überprüfen und ggf. Kontakte säubern. Platine auf durchgeschmorte Leiterbahenen checken, ggf. nachlöten. Motoren auf äußerlich sichtbare Beschädigungen prüfen. Wenn Verdacht auf Defekt --> neues Stellelement (vom Schrott) besorgen.

So, das waren in Kürze die Antworten...
Aber: fang mit dem Kabelbaum an. Uwe und Markus haben recht, Du kannst auch erstmal Sichtkontrolle, bzw. Eigenreparaturversuch unternehmen. Hab ich damals auch so gemacht...

Gruß
LCoolrenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Okay, ich mach mich dann mal ans Werk. Erstmal bastel ich was eigenes. Aber nur um den Zeitraum zu überbrücken den ich auf die Kabel warte und um schon mal anfangen zu können den Fehler zu suchen. Dann werde ich die von Grappa genannten Testmöglichkeiten ausnutzen. Und wenn das alles nicht hilft, schreib ich nochmal. Mach ich eh. Auch wenn es klappt. Big Grin

Danke für die Antworten, die wie gewohnt SEHR GUT waren!

Gruß Lennardt
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 4 3.350 10.03.2024, 13:21
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.159 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.628 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 1.879 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 1.917 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Verdeckklappe öffnet nicht Nanni 5 2.228 20.05.2023, 14:19
Letzter Beitrag: Nanni
  Elektrisches Verdeck- Verdeckkastenentriegelung nanaalex4711@googlemail.com 10 5.615 10.05.2023, 16:09
Letzter Beitrag: svenw
  Verdeck öffnet und schließt nur 1x ChrisK 2 1.253 02.05.2023, 09:44
Letzter Beitrag: ChrisK
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.800 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.161 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste