Bremsscheiben wechseln
#11
Danke für die schnelle Antwort. Damit wir uns richtig verstehen, die besagten Schrauben sind für den Bremssattel (2 Stück) und liegen den Bremsbelägen bei? Da werde ich mich mal erkundigen, ob diese bei DE dabei sind.
Bin hartnäckHuh ig.

Nun habe ich die Schrauben an der Hinterachse los. Leider bekomme ich die Sättel noch nicht runter. Kommt wohl durch die etwas eingelaufenen Scheiben. Kann man dies durch Lösen der Schrauben erreichen, bei denen so eine Gummiummantelung vorhanden ist?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Steffen
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi

Warum machst Du Dich nicht einfach schlau vor'm Schrauben ? Bin verärgert!
In diesem Beitrag hat schon mal ein Dummy seine Scheiben hinten gewechselt.

Die Schrauben, bei denen so eine Gummiummantelung vorhanden ist sind die Schrauben vom Bremssattel, ja wie soll der denn sonst abgehen ? Un
Der ist "schwimmend" gelagert. In den Gummis ist Fett drin und die dürfen nicht beschädigt werden.
Soll ich sagen, dass man die mit nem Gabelschlüssel gegenhalten muss ? Devil Nee ich lass es.

Bin schon gespannt, wie Du die Bremse zurückstellst Waaat?

Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi,

Bremsscheiben habe ich noch nicht gewechselt. Schraube sonst nicht an Autos. Ich weiß, dass man mit den Bremsen nicht spaßen soll, aber mit der richtigen Anleitung scheint es wirklich nicht so schwer. Zudem lasse ich meine Arbeit durch einen Fachmann prüfen. Nun habe ich aber den Ehrgeiz, dass ich es selber machen kann.

@Tux
Vielen Dank für deine Bemühungen, aber wirklich hilfreich ist dies hier. Es gibt sicher noch andere, denen diese Beschreibung hilfreich sein kann. Bremsen werden ja oft diskutiert.

Hinterradbremse

Viele Grüße,
Steffen
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(31.03.2009, 22:36)sus_scrofa schrieb: Zudem lasse ich meine Arbeit durch einen Fachmann prüfen.

Moin,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn Du das noch nie gemacht hast, dann mach das, wenn dein Fachmann DABEI ist und Dir sagen kann, worauf zu achten ist.

Sonst kann das auch in die Hose gehen, wenn man keine wirklich passende Anleitung hat und so gar keinen Plan von dem, was man da eigentlich tut.

Es ist kein Hexenwerk, aber muss halt richtig gemacht werden. Sonst kann´s nachher auch teuer werden (Bremskolbenrückstellen z.B.) .

Gruß
Endkunde
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Bremsscheiben Empfehlungen Audistyledeluxe 5 3.399 03.11.2020, 00:09
Letzter Beitrag: salador
  ABE für EBC Bremsscheiben Freifahrtschein 1 1.611 04.12.2019, 17:13
Letzter Beitrag: ManuelL
Music Aktuell gute Bremsscheiben gelocht ? Audistyledeluxe 5 2.161 06.08.2018, 14:54
Letzter Beitrag: GALY
  [Bremse] Bremsscheiben/Klötze DirkM 13 5.366 10.03.2017, 08:22
Letzter Beitrag: salador
  Bremsscheiben NG auch für ABC yopie 6 3.891 16.08.2015, 10:17
Letzter Beitrag: Lagebernd
  [Bremse] ATE 57 Bremssattel mit Ø276x25 mm Bremsscheiben? frischeluft 5 5.571 25.03.2015, 23:30
Letzter Beitrag: Mech©
  [Suche] Bremsscheiben mike667 5 3.156 02.07.2014, 07:52
Letzter Beitrag: blue-elise
  Welche Bremsscheiben zu den ATE Ceramic belägen ? denis76 1 3.318 29.04.2012, 12:45
Letzter Beitrag: FelixXx
  Erfahrungen Bremsscheiben Fa. Reuter LoCuSCab 2 4.596 20.09.2011, 16:12
Letzter Beitrag: LoCuSCab
  Bremsscheiben für die HA passen nicht meimuggl 10 13.455 30.07.2011, 22:59
Letzter Beitrag: meimuggl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste