Mal wieder Bolero,oder, Bin ich zu blöd?
#11
Hallo,
brauchst nur zu dem Freundlichen und dir den ausdruck geben lassen, mit welchen Reifen auf welchen Felgen das Cab ausgeliefert wurde, diese brauchen dann nicht eingetragen werden.
Bei Kontrolle muss auch nur dieses Blatt (am besten mit Stempel des Freundlichen) vorzuzeigen.
Hab diese Bescheinigung auch für meine Winterreifen, da bei mir die 195er eingetragen sind und ich aber die 205er drauf habe.

Gruß
Micha
Audi A4 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Guido,
such doch mal hier im Forum nach der ABE für die Boleros. Hab ich erst vor kurzem runtergeladen.
In der ABE steht der ABK definitiv mit 7x16 auf 205/55 R16 91H. Eintragung für 17" Fehlanzeige.
Die Frage die sich mir stellt:
Ich bin ja nicht der Fachmann, aber darf ich dann einfach größere Felgen montieren nur weil sie von Audi sind?
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
So,hab nochmal genau nachgeschaut,im Teilegutachten sind der ABK und der TDI ausgeschlossen.Alle anderen Motorisierungen dürfen die Boleros sprich 7x17 Felgen montieren.Den Grund dafür verstehe ich allerdings nicht, wo es doch auch Zubehör Felgen in der grösse 7x17 für das Cabrio ohne Ausnahme mit ABE gibt.Auf meiner knitterigen Fahrzeugschein kopie waren wirklich nur 16 Zoll eingetragen. Nun meine frage.
Wer hier im Forum fährt 7x 17 Bolero auf seinem ABK oder TDI ,und hat diese eingetragen bekommen?.
Gruss Guido
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Ich habe mir auch ein Audi 2,6 Liter Bj 1999 zugelegt mit Original Boleros dort sind auch 225 / 45 / R 17 drauf im Fahrzeugschein den ich jetzt bei der Ummeldung neu bekommen habe stehen nur noch 195/65/R15 drin dies werden die Winterreifen sein ! aber von 225 steht nichts drin. Ich habe einen Kumpel beim Tüv den werde ich mal fragen aber Leute ich Arbeite bei Audi in Neckarsulm und kenne die Zeit noch als wir das Cabrio dort bauten ( ab Face lift ) die letzten 2 Jahre. Und die Boleros waren Original mit 225/45 bestückt.

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,

hast du evtl. noch den org. Brief?

Gruß,

kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin!
Braucht man alles nicht... Wenn der Polizist es nicht glauben will, dann soll er in der EG-Typisierung nachschlagen... Ich würde mir da mal keine Sorgen machen, inzwischen sollten die das auch wissen.
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo

.... und ich dachte --> wenn EG-Typisiert dann ist zwar keine Eintragung nötig aber die erforderlichen Papiere müssen mitgeführt werden....
... und erzähl mir jetzt nicht, dass die Polizei einen Katalog (in welcher Form auch immer) mitführt um alle Zubehörteile, die an den verschiedensten Fahrzeugen verbaut werden dürfen, zu identifizieren.

Damit sind wir wieder an der Stelle --> ABK und TDI sind im Gutachten nicht erfasst also würde ich sagen EINTRAGEN lassen.
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin,

ich habe jetzt schon öfter Mal die Meinung gelesen, daß man um die Eintragung herumkommt, wenn es sich um Original-Audi-Zubehör handelt.
D.h. wenn ich mir ein paar Q7-22-Zöller in meinen mikrobisch kleinen Radkasten nagele, dann brauch ich nicht zum TÜV ? Auch wenn sich die Räder nicht mehr drehen (können) ?

Uuups
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Tach!
Eintragen lassen muss man die auf keinen Fall, im Gegensatz zu den Q7-Dingern, die ja kaum für unseren Typ89 typisiert sein dürften. Ich schmeiß mal google an glaub ich.
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(08.04.2009, 12:48)Ralph schrieb: Ich würde mich Ollfried's Meinung anschliessen wollen, die Bolero's sind Original-Audi-Zubehör, sowas sollte man nicht eintragen lassen müssen!

(08.04.2009, 13:09)wiegald schrieb: (...)
Ich bin auch der Meinung, das man die nicht eintragen lassen braucht. Is original Audi und ob es die nun für den ABK gab oder nicht spielt hier keine Rolle.
(...)

Servus zusammen !!!

Um das Ganze hier noch etwas anzuheizen und meinen Senf dazugeben zu können, nun meine Wortmeldng Big GrinZwinker.
Ganz richtig ist das alles nicht..... denn die RS2 Stoßstange (original), die ja bekanntlich an dem "baugleichen" Kombi zu finden ist, muss beim Cabrio eingetragen werden. Da ist kein Plug & Play möglich. Diese Stoßstange gab es bekannterweise nicht am Cabrio.

Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bolero Felgen auf 97er ADR tm76 1 800 18.04.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Bolero auf Bj 92 Roy 5 2.201 29.08.2022, 18:36
Letzter Beitrag: Roy
  Gutachten Bolero 8x17 ET35 rol@nd 4 12.991 12.04.2020, 09:20
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
Question Votex Bolero 8x17 auch für Cabrio erlaubt? Marlboroman 6 7.770 16.01.2020, 15:10
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Cabrio Bolero Felgen 7x17 4x108 Barni12 11 5.928 18.11.2018, 21:22
Letzter Beitrag: Palcsi
  Bolero Felgenbett polieren AudiMicha 5 3.370 30.06.2017, 08:41
Letzter Beitrag: ilie995
  Anzugsmoment Bolero`s Roy 2 2.194 15.05.2017, 09:04
Letzter Beitrag: maronie
  Bolero 8x17 in 4x108 Preis? 20v-Coupe 15 9.504 23.06.2016, 03:25
Letzter Beitrag: RLP quattro
  [Info] Original Audi Cabrio Bolero Felgen cabriofan 31 21.094 27.01.2016, 21:22
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Nabendeckel Original 16 Zoll auf Bolero Oldaudifreak 4 4.491 13.06.2015, 14:00
Letzter Beitrag: Oldaudifreak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste