Richtige Felgengröße falscher Zentrierring
#11
Guten Abend,

oh weija, solche Aussagen hier.

Klar wer ohne Zentrierringe fahren will, kann das gerne tun.
Aus eignen Wissen weiß ich das ein guter mm Höhenschlag schon reicht, ein Fahrgefühl wieder zu geben als wenn du mit nen Platten fährst. Und die Radschrauben zentrieren die Felge nicht 100%, sondern nur ca. oder ziehst du alle 4 gleichzeitig an damit die Felge zentriert auf der Nabe sitzt?( bei original durch Kugelkopf oder beim zubehör Felgen meist Kegelkopf am Schrauben)

Aber kurz und knapp der Zentrierring muß rein !

Mfg
Audi Typ89 Cabrio 92´

Lackierung: Mineralgrau Metallic ( LY7K )
Motor: 2,2 20V Turbo AAN
Fahrwerk: KW Gewinde Inox Line V1
Felgen: Audi Gullideckel 8x18" ET 48 hochglanzverdichtet
Reifen: 225/40 R18 Dunlop SP Sport Maxx
Abgasanlage: 100 Zeller Magnaflow Kat, Friedrich Motorsport Edelstahlanlage
Karosserie: RS2 Spiegel, RS2 Stoßstange, gecleante Heckstoßstange, DE Scheinwerfer, Türgriffe Eigenbau, Antenne gecleant, US Heck, neues Verdeck
Interiuer: Cognac Farbene Lederausstattung vom 98´ Modell
Sonstiges: Lochkreisumbau auf 5x112, S2 Girling 60 Doppelkolbenbremsanlage vorn, Stahlflexleitungen komplett

[Bild: f2aa92-1434880384.jpg]






Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi

Also wenn ich meine 4 Loch über kreuz anziehe und es ordentlich mach, bin ich mir ziemlich sicher das die keinen Schlag haben.

Aber jedem das seine. Ich brauch keine und fahr mit gutem Gewissen ohne..!

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Der Zentrierring muss zwar rein, aber meiner Meinung nach ist das nur eine Montagehilfe. So sitzt die Felge gleich in der passenden Höhe und man muss nicht fummeln um die Löcher mit den Radbolzen zu treffen.

MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hey,

auch ich kann nur sagen, dass der Ring natürlich rein muß um alles legal zu machen aber fahren kann mann auch ohne Probleme ohne. Felgen über kreuz langsam festziehen und gut ist.

MfG

Dirk
Audi Cabriolet 2.6 Automatik. Blaues Dach. Graues Leder.
RH FMG7 in 7*17 ET35 225/45/17 ohne Karosserieänderungen.
Auspuffanlage: Friedrich-Motorsport Gruppe-A ab KAT
Eibach pro Kit (20mm) mit Sachs Stoßdämpfer und 20mm Höherlegungskit an der Hinterachse

[Bild: y4moLIEynpvYcO5Ez-F5Ss40Xc2uY7Thjbjtzfcq...pmode=none]

[Bild: 223273_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Sonst wäre auch der rein mechanische Sinn von Kegel- und Kugelkopfschrauben dahin.

MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo,
also das scheint mir ja eine größere Sache zu sein mit den Ringen. Ich war heute bei 4 verschiedenen Reifenhändler aber keiner hatte diese komischen Dinger da.
Na gut jetzt habe ich welche bestellt zu den absoluten Hammer preis.
ACHTUNG haltet euch fest: 1 Stück 2,50€, d.h. es dreht sich um 10€ und sowas legt sich keiner mehr auf Lager, das ist wie mit allem mittlerweile, "das haben wir nicht da, das müssen wir bestellen".
Die Auto - Reifenhändler hallen könnten halb oder viertel so klein sein, sie haben eh nichts mehr auf Lager.
Na ja aber nächste Woche habe ich dann meine Ringe.

Ps. bei den Händler ist die Meinung zum Thema Fahren mit oder ohne 50 -50

So Frohe Ostern noch, dicke *ups* und ein richtig geiles Wetter wünsche ich

Mit Eierlichen Grüßen

Obernhainer
Warum darf man denn keine Dicken Ostereier zu Ostern wünschen. Da steht gleich *ups*
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
...es gibt auch Fahrzeuge, wo die Räder nur über die Schrauben zentriert werden. Eines davon war der Fünfloch-Käfer von 1952 bis 1967, so einen fährt meine frau. Man muss halt die Schrauben mit ein wenig Gefühl über Kreuz vorsichtig beidrehen, dann setzt sich das Rad dahin, wo es hin muss.

Und wer jetzt sagt: Na ja, ein Käfer mit Fünfloch: Wir sind mit einem Golf 2 GTI 16V die 24h Nürburgring mitgefahren, auch ohne die Plastikbuchsen und über die vier Schrauben zentriert (LK 4 x 100).....
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Federn] Das richtige Federkleid? AC76 2 1.562 24.04.2022, 04:46
Letzter Beitrag: bumbasi
  [Problem] Richtige Teilenummer Antriebswellengelenk ADR Peter_Pan 3 2.020 07.09.2017, 07:51
Letzter Beitrag: Daniel b4
  Felgengröße - 3.Versuch Heiner 23 12.581 16.04.2012, 22:32
Letzter Beitrag: Owe
  Felgengröße frage? passen die ? PMX100 1 2.304 23.03.2012, 00:00
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Felgengröße? Silvio 10 5.442 05.12.2009, 13:28
Letzter Beitrag: Vibesy
  welche Felgengröße Rosmarter 2 3.000 17.07.2007, 14:04
Letzter Beitrag: VIP__;)
  welche felgengröße ohne tüv probs und karosseriearbeiten? Tripple_X 2 2.854 25.02.2007, 13:08
Letzter Beitrag: rushing
  Welche Felgengröße bei Sportfahrwerk Viper 16 7.949 08.12.2006, 20:34
Letzter Beitrag: reiserchen
  Der richtige Reifendruck --> Mit Link urmel 7 2.797 28.06.2005, 20:20
Letzter Beitrag: denis76
  Die richtige Tieferlegung, Erfahrungswerte 0 2.645 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste