TÜV Kosten Einzelabnahme
#11
Auf der AB war Herr Michaely damals auch. Ist wohl normal.

In Saarburg wurde damals der Motor meines Golf´s eingetragen. (TÜV Rheinland neben Metrich). Ging mehr oder weniger problemlos.

Ich weiss aber nicht, ob der Prüfer noch da ist.

In Bit solls es nun guten Prüfer geben. Weiß morgen vielleicht mehr...

Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo zusammen,

kann Dir den Nachfolger per PN nennen.

Zitat:nd wurde durch einen etwas naja sagen wir einen Nicht-Autoliebhaber ersetzt!

Das erkläre mir mal? Ich hatte einen ganz anderen Eindruck. Ich habe alles entsprechend dokumentiert (Bilder, Unterlagen, Vergleichsgutachten, Tachoangleichung, etc.) und konnte es unter "Berufskollegen" entsprechend erklären und belegen.
Da war die TÜV-Abnahme von ca. 1,5-2h inkl. Probefahrt das kleinste Problem.
Was glaube ich nicht gut kommt sind Bastelbuden und wenn etwas nicht belegbar ist. Denn auch der lt. Dipl.-Ing. kann keine Gesetze ändern. Zwinker

Zitat:Der Prüfer da meinte er müsse mit seinen Kollegen auf die Autobahn und messen wie schnell das ding geht.... ?

Und wo ist da das Problem? Wenn Du keine vergleichbaren Papiere (Briefkopie) hast, was soll er denn eintragen? Fabelwerte? Außerdem weiß er nach einer Probefahrt definitiv was los ist.

Also wenn Du nix zu verbergen hast, kommst Du da zum Ziel. Big Grin
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi

Ja das problem ist einfach das er meinte das der 2.0T mit einem 2.0 16V Getriebe schneller läuft als der 2.0 16V Orginal. Was ich aber absolut nicht verstehen kann weil beide die gleiche Drehzahl machen und auf der BAB haben wir auch gesehen das da kein Unterschied ist. Das wäre der erste punkt wo das Geld dann rausgeschmissen wird.

Zu verbergen haben wir da nichts, ich denke mir nur das es Total übertieben ist 600 euro oder mehr für 2 Stunden arbeit zu nehmen! Das Rechtfertigt meiner Meinung nach auch nicht das er ein Ing. ist. Wenn er Geld verdienen will soll er doch bitte in die Freiemarktwirtschaft gehen und da als Ing. tätig sein.

Nach Bitburg und ins Saarland werden wir auch mal fahren, bzw mal vorbei schauen wenn wir eh da sind.

Gruß Patrick
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Den Namen des Prüfers in Bit kann ich Dir per PN nennen, falls Interesse....
(Hab gestern den Prüfer meines Vertrauens gefragt, der selber leider keine Einzelabnahmen durchführen darfBin verärgert! )

Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi

Ja wäre nett. War gestern in Bitburg, aber ich glaube der den du meinst hat Urlaub und ist erst in 2 wochen wieder da......

Gruß
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Zitat:Ja das problem ist einfach das er meinte das der 2.0T mit einem 2.0 16V Getriebe schneller läuft als der 2.0 16V Orginal. Was ich aber absolut nicht verstehen kann weil beide die gleiche Drehzahl machen und auf der BAB haben wir auch gesehen das da kein Unterschied ist. Das wäre der erste punkt wo das Geld dann rausgeschmissen wird.

Wieso rausgeschmissen, laß ihn fahren und er sieht es. Oder möchtest Du die paar LiterSprit für die Probefahrt nicht investieren.
Und wenn er schneller sein sollte wo ist das Problem. Meiner ist auch schneller... Un

Zitat:ich denke mir nur das es Total übertieben ist 600 euro oder mehr für 2 Stunden arbeit zu nehmen! Das Rechtfertigt meiner Meinung nach auch nicht das er ein Ing. ist. Wenn er Geld verdienen will soll er doch bitte in die Freiemarktwirtschaft gehen und da als Ing. tätig sein.
Wer spricht denn von 600Eur???? Ich nicht! Ich habe folgendes bezahlt: §19.2 umfangreich: 196,52EUR und das für gut 2h sind mehr als günstig.

Also mehr kann ich nun nicht mehr anbieten....Un
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi

Also wenns nur eine Fahrt wäre. Der will mit 3 Kollegen ausrücken. Er fährt und die anderen 2 Messen mit einer Laserpistole die Höchstgeschwindigkeit !!!! Kein Witz !!!

Die Aussage mit den min. 600 € stammt von dem Prüfer!

Danke für eure Mühe!

Gruß
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Aber im Leben nicht beim TÜV Trier...Cool
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi

Kurzer Beitrag meinerseits.Eintragung Felgen nach §21 incl. Spurplatten plus TÜV insgesammt 260 Euro bei Hotwheels in HH.
Mein Kumpel hat nen Derby mit G40 drin und anderen Felgen..er soll 700 bezahlen.Das ganze ist dann ne Vollabnahme des Fahrzeugs.
Zu guten alten DM Zeiten hab ich mal für ne Vollabnahme meines Golf 1 136 Mark bezahltUn

Gruss Yoshi
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten oder so, aber es wäre nett wenn du mir mitteilen könntest wie du dir so sicher sein kannst das es nicht so ist?

Es war in Trier und der Prüfer hat noch hinzugefügt: " Ich trau mich garnicht das ding auszufahren!"

Arbeitest du selber da? Wenn ja komm ich mal mit dem Karren vorbei, dann kannste ja nen Stempel drauf machen Zwinker



(07.08.2009, 17:33)Dr.cab.Nob schrieb: Aber im Leben nicht beim TÜV Trier...Cool
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kosten GFK-Frontspoiler anpassen & lackieren josch76 4 10.713 05.12.2008, 12:30
Letzter Beitrag: airbeat77
  was kosten denn die Gummileisten unten ander Tür?? Martin4711 9 10.381 09.02.2008, 01:48
Letzter Beitrag: maik0781
  Kosten f V6-Cabrio 4 1.853 17.12.2004, 20:42
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste