dezente, komfortable Tieferlegung gesucht
#1
Hallo Leute,

für Madame's ABK bin ich noch auf der Suche nach einer dezenten, fahrbaren und komfortablen Tieferlegung. Sollte 40mm nicht überschreiten, wobei mir 20-30mm lieber wären. Federn wären ideal.

Es geht nur um die Optik. Hab 17 Zoller besorgt (will die auf 205/50 fahren) und das sieht in Originalhöhe sicher fürchterlich hochbeinig aus.

Gefunden habe ich das Eibach Federn-Kit, was mit 270 Euronen aber doch eher teuer ist. Gibt es Alternativen, die komfortabel und günstig sind?

Danke für Eure Tipps.


Gruß
Uli
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus,

probiers mal mit AP Federn. Sind noch im Rahmen was den Komfort angeht.

Gruß Michael
[Bild: p10002715px2yz0csv.jpg]

1,8 l, elektrisches Verdeck, 8,5 x 17 DZ Exclusiv ET 30 VA und ET 15 HA mit 215/45/17, LowTec Street 9.1 Gewindefahrwerk, Fox Edelstahlendschalldämpfer
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallöchen,

in meinem Passat habe ich K.A.W. Federn verbaut und der Komfort ist noch richtig klasse.....
Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden

Matze

Sommer:
[Bild: 400_3732356332313730.jpg]

Wer langsam fährt wird länger gesehen....

[Bild: sig.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Uli,

ich habe das Eibach ProKit drinne, aber in Kombi mit dem Höherlegungskit von Weitec. Letzteres bekämpft den Hängear..., der sonst im Preis inbegriffen wäre. Fahrkomfort ist besser geworden und es gibt auch kein Aufschaukeln beim Anfahren mehr.
Bis wann möchtest Du denn die Federn einbauen? Vielleicht können wir ins Geschäft kommen. Wenn Du Interesse hast, dann schreib mir einfach ne PN.

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Leute,

Danke für die Tipps. Das K.A.W. gibt es scheinbar nur in 60/50 oder noch tiefer. Das kann ich der Perle nicht antun. Und preislich sind die auch nicht ohne (290 Euronen in deren Webshop).

AP hört sich interessant an. Die bieten 40/30 für knapp 140 Euro an.

Gibt es auch Anbieter, die so um die 20 - 30 mm anbieten? Quasi Frau/Kind tauglich Zwinker

Gruß
Uli
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Uli.

Von den AP-Federn kann ich Dir nur abraten, wenn Du eine moderate Tieferlegung möchtest. Als ich die AP-Federn bei meinem 1. Cab eingebaut hatte, war die Kiste 50mm!! tiefer. Die Kiste ist fast an jeder Kante hängengeblieben, nie wieder. Es geht nix über ein komplettes Fahrwerk, wo alle Komponeten aufeinander abgestimmt sind. Aber das kostet natürlich ein bißchen was.........
Und nein!!!!!!, mein jetziges Cab wird niemals tiefer gelegt!!!!
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moinsen,
Hmm, ich hab AP drin, uns sooo tief ist das bei mir gar nicht. Vom Komfort her bin ich auch zufrieden.
Hier mal ein Bildchen:
[Bild: Audi_Cabriolet.jpg]
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@Ollfried
Joh, so sah das bei mir auch aus, aber es waren echte 50mm die der Tüvprüfer gemessen hatte. Also, ich fand das jetzt nicht mehr so komfortabel, bin aber auch schon was älter Zwinker . Ich hatte vorher noch nie ein tiefergelegtes Fahrzeug, war damals nach der Tieferlegung doch schon geplättet, wie tief und hart das ausfiel. Da ich hier auch ziemlich ländlich wohne, war das auch ein bißchen zu tief. Bauernhofeinfahrten usw... wurden dann schon mal zur Hebebühne umfunktioniert. Mensch war die Karre später von unten zerschrammelt.
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo !

Also ich hab mir im Nov. 2009 MAM 7 in schwarz aus der Bucht geordert. War n Schnäppchen - musst zuschlagen. Hab sie dann im November noch kurzzeitig montiert (musst ja sehen wie sie aussehen) und sah gar nicht so megahochbeinig aus.

Könnte man sogar ohne Tieferlegung fahren - ist zumindest meine Meinung und die meiner Frau und komfortabler als Serienfahrweg gehts ja gar net. Ist in unserem Cabrio nicht serienmäßig ein Audi-Sportfahrwerk verbaut ???? Düfte dann doch sowieso zwei bis drei Centimeter tiefer sein als n Normalfahrwerk.

Mein Rat: Montier die Reifen und schau nach wie dein Cab. aussieht, danach entscheide ob und wie viel du tiefer sein willst. Ist natürlich ne Einstellungssache.

Ach ja, hatte mal nen Ford Focus Turnier für den ich 17 Zöller gekauft habe. Ich bin dann mit den Reifen im Kofferaum zur Werkstatt und hab gesagt sie sollen mir Feder mit 40 mm Tieferlegung einbauen und die Reifen gleich anschrauben. Als ich den Wagen abholte, dacht ich nur wow ist der geil tief. Optisch sah der megageil aus, aber der Komfort war die Hölle - die Fahrt in den Italienurlaub war ne reine Bandscheibenmaltretur. Drum vorher aufziehen und dann mal schauen.
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  straffes, aber nicht hartes Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung Waldmeister 41 22.592 04.05.2021, 10:49
Letzter Beitrag: firstV6
  AP Tieferlegung links verdammt tief ring_of_fire 12 15.643 18.10.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Deiwel
  [Stossdämpfer] EINGEKNICKT - unfreiwillige Tieferlegung und Gelegenheitshoppeln Kai-8G 15 7.135 08.06.2015, 20:14
Letzter Beitrag: Audiolet
  Original Speedline mit welcher Tieferlegung ? Oldaudifreak 3 4.708 18.01.2012, 15:07
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Umfrage: Tieferlegung/ Felgen / Reifen...? Miguelito 11 9.616 17.08.2011, 19:19
Letzter Beitrag: Puppetmastaz
  Querlenker Beschädigt durch Tieferlegung? Cabriofreak 3 7.033 26.05.2011, 10:52
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Tieferlegung (Federn) ABK Maertl 12 13.372 10.05.2011, 19:01
Letzter Beitrag: JJ1985
  Tieferlegung bei 9x16 ET15 Bloomberg 7 8.309 28.03.2011, 20:14
Letzter Beitrag: Bloomberg
  Starke Vibrationen nach Tieferlegung Welle11 16 16.912 21.06.2010, 13:52
Letzter Beitrag: JJ1985
  Fahrwerk und Tieferlegung komfortabel aber tief!? Euer Tip? busterdolly 18 18.570 16.12.2009, 20:24
Letzter Beitrag: Vibesy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste