Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor
#1
Hey Leuts! Ich bin grad ein wenig unglücklich mit meinem 5 Zylinder. Wenn der Motor kalt ist, dann "verschluckt" sich der Motor bei Last. Hin und wieder hat er auch "Fehlzündungen". Zu dem ganzen Übel kommt noch dass ich schwankende Drehzahlen (teilw. über 2000 U/min.) und Kühlflüssigkeitsverbrauch habe. Habt ihr da ne Idee? Ich bin sicher dass meine Lichtmaschine nicht mehr die Beste ist. Mein freundlicher meint evtl. Zündanlage und Zylinderkopf. Das klingt mir so heftig. Motor hat ja erst knapp 155 Tkm.

Merci und schöne Ostern!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich denke mal dein freundlicher Händler hat Dir erstmal alles gesagt.....
Zündung checken....Verteiler,Läufer,Kabel.....na und wenn Du schon Kühlmittel verlierst...muß das ja auch ´ne Ursache haben...Schlauch,Wapu,Kopfdichtung defekt....auch wenn Du es nicht gerne hörst....nicht alle Werkstätten sind "Verbrecher" und geben auch mal ehrliche Tips...Zwinker

schreib mal aus welcher Ecke Du kommst wir haben hier genug Schlaue Jungens....evtl.schaut da mal einer d´rüber.....
Willkommen hier im Board Erst mal was mampfen Big Grin
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also ich denk auch ähnlich - wie s die Werkstatt schon sagte: Zündung durchmessen und die Kühlflüssigkeit muss ja wohin - entweder Schlauch oder sonst wo und da wäre die Zylinderkopfdichtung ne Möglichkeit

Grüsse

Christian
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hmm das hört sich jetzt ja wirklich nicht gut an.

@ Porsche Doc: Ich bin aus der Ecke um Pforzheim im schönen BaWü.

Wäre cool, wenn einer von Euch mal einen Blick drüber werfen kann. Könnt Euch gerne melden, damit wir was ausmachen können!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
...für die schlechte Gasannahme in kaltem Zustand: ich würde eher auf das Kaltstarteinspritzventil tippen.....hatte ich auch kürzlich Da bin ich aber traurig!

Viel Glück
Rolo
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Mahlzeit !!!

Herzlich Wilkommen hier Dumdididum

Ich fühle tief mit dir.
Meinem Fünfzylinder gehts im Moment auch nich gut.
Nur meiner geht nach ein paar Minuten einfach aus oder springt gar nicht erst an.

So ein geiles Wetterche draussen und ich komm nich aus der Garage (b.z.w. trau ich mich gar nich raus) Bin verärgert!

Naja Montag ist der Meister aus dem Urlaub zurück und dann geht er in die Werkstatt.
Erst ma Ausblinken lassen.

Die Vermutung von den Schraubern in der Werkstatt liegt aber jetzt schon auf Benzinpumpe oder Zündung (vor allem Hallgeber scheint wohl eine bekannte Kranheit zu sein).
Aber wenn mann natürlich (so wie ich) nich die großen Möglichkeiten zum testen hatt isses vielleicht doch die beste Idee in die Werkstatt zu fahren.

Viel Glück auf jeden Fall

Mfg Marcel
Sonnige Grüße aus Halle/Saale

[Bild: eqtk-1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NG keine Gasannahme im kalten Zustand KayHam 7 3.216 31.01.2022, 20:23
Letzter Beitrag: Merlin6100
  schlechte Gasannahme und Absterben Ulrich 3 1.687 29.09.2021, 09:46
Letzter Beitrag: Ulrich
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.352 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 10.926 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 9.060 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Motor/Wasser 90° - Motor schaltet ab revolucion 7 10.549 16.02.2012, 06:59
Letzter Beitrag: Gastzugang
  ADR ..Mal wieder Probleme - Gasannahme / Ruckeln...etc.. Simonsagt 5 8.226 12.02.2012, 15:39
Letzter Beitrag: Simonsagt
  NG macht bei naß-kaltem Wetter Zicken Niederbayer92 11 7.996 20.01.2012, 00:58
Letzter Beitrag: streaky
  Ruckeln und schlechte gasannahme rückwärts... Quattro200tq 0 2.852 13.03.2011, 01:27
Letzter Beitrag: Quattro200tq
Bug 1.8 ADR Automatik - Verzögerte Gasannahme unter Last / fehlender Leerlauf ahaspharos 27 38.226 19.04.2010, 12:17
Letzter Beitrag: ahaspharos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste