Wer hat den ältesten ... Zahnriemen?
#11
Meiner hat jetzt 129 000 Tkm runter und alles noch original.
Jetzt im Winter steht eine Motoroptimierung bevor, da wird dann natürlich auch nach dem Zahnriemen geschaut.
Aber allzu große Sorgen mache ich mir nichtRolleyes
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#12
@quattro20V: Respekt! Soviel Gottvertrauen habe ich dann doch nicht Big Grin

Bei meinem NG werde ich auch allerdings erst wieder frühestens in 10 Jahren an einen Wechsel denken. Bei meinem anderen 5Ender (ADU) haue ich das Ding allerdings spätestens nach 5 Jahren raus. Der hat aber auch ein paar Nm mehr Cool

Ach ja: Bei meinem Alltags-A4 ABC von 1997 haue ich den (1.) ZR nächste Woche raus. Hat jetzt 140.000 km auf der Uhr und lt. Audi kein Wechsel vorgeschrieben, nur Sichtprüfung.

Wenn ich den ganzen Thread allerdings mal so anschaue: Horrorgeschichten von wegen gerissener ZR nach zwei Jahren etc. sind hier wohl Gott sei Dank unbekannt?! Die Dinger halten bei unseren Cabs wohl doch länger als angenommen, liegt wahrscheinlich auch an unserer besonnenen Fahrweise . In einem 2.5-TDI-Forum würde das wohl anders aussehen Big Grin
Ferrari 308 - We call it a Klassiker
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(02.08.2010, 07:07)PoxiPower schrieb: @quattro20V: Respekt! Soviel Gottvertrauen habe ich dann doch nicht Big Grin

Bei meinem NG werde ich auch allerdings erst wieder frühestens in 10 Jahren an einen Wechsel denken. Bei meinem anderen 5Ender (ADU) haue ich das Ding allerdings spätestens nach 5 Jahren raus. Der hat aber auch ein paar Nm mehr Cool

Ach ja: Bei meinem Alltags-A4 ABC von 1997 haue ich den (1.) ZR nächste Woche raus. Hat jetzt 140.000 km auf der Uhr und lt. Audi kein Wechsel vorgeschrieben, nur Sichtprüfung.

Wenn ich den ganzen Thread allerdings mal so anschaue: Horrorgeschichten von wegen gerissener ZR nach zwei Jahren etc. sind hier wohl Gott sei Dank unbekannt?! Die Dinger halten bei unseren Cabs wohl doch länger als angenommen, liegt wahrscheinlich auch an unserer besonnenen Fahrweise . In einem 2.5-TDI-Forum würde das wohl anders aussehen Big Grin

So ists richtig.
Wechselintervall nach Kilometervorgabe oder alle 5 Jahre.


Ingo
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi!Big Grin
Meiner wurde im April zur Sicherheit nach 16 Jahren und 74t km gewechselt,obwohl er noch nen recht guten Eindruck gemacht hat.
Das ganze war aber preislich grad mal die Hälfte als der neue Riemen meiner Familien-Reisschüssel.Bin verärgert!
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi zusammen,

habe mein Cab ja erst seit Dezember 2009. Da der Vorbesitzer nicht genau wusste, ob der ZR schon mal gewechselt wurde, habe ich ihn gleich wechseln lassen. Noch dazu alle Umlenkrollen, WaPu, Keilrippenriemen und Nockenwellendichtringe.

Dass war dieses Jahr bei KM Stand 120 000 und nach 11 Jahren, wobei der Zahnriemen noch gut aus sah aber der Keilrippenriemen sich schon in seine Bestandteile aufgelöst hat.

Gruß Alex
Gruß Alex

[Bild: 400_3866656434336530.jpg]

On the road again Da gebe ich erst richtig Gas!

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ich persönlich habe auch noch nie von jemandem gehört, dessen Zahnriemen
sich zerlegt hätte.
Die einzigen die mir sowas sagen sind immer die Werkstätten!!!Grandpa
Mein Zahnriemen ist bei 60tkm gewechselt worden und das Auto ist jetzt
bei 90tkm. Der Wechsel war vor 5 Jahren.
Schönes Opamatik Cabrio mit Purpurrot-Perlmuteffekt und schwarzen Anteilen!
Ausserdem Klima, schöne 17" Felgen und Kindersitz aufm BeifahrersitzDumdididum

[Bild: 411010.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Meinen haben wir nach 19 Jahren und 115000 KM gewechselt.
Gruss
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Bj 92---279 000Km,erster Riemen.
Werde ihn aber demnächst wechseln.

Oliver
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o


VCDS vorhanden



Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Schon mal einen Zahnriemenriss gehabt? Ich schon Erste Sahne
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
hallo,
meiner ist der längste, äh... älteste, tschuldigungHoffentlich sieht mich keiner

so, ich hoffe das gibt auch punkte.Cool
gruss aus dem sonnigen köln, nachdem es auf der insel viel kälter war als hier.
chrisDas das kacke oder was?!

Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste