Umfrage: Was passt besser zum Cab
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Schaltgetriebe
64.89%
61 64.89%
Automatikgetriebe
35.11%
33 35.11%
Gesamt 94 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Getriebe: Automatik oder Schalter?
#11
Ich hab prinzipiell auch für den Automaten gestimmt.
Aber als ich letztes Jahr in einer der wenigen in Europa existierenden Automatikgetriebe Instandsetzungsfirmen in Berlin war, sagten mir alle: "Kaufe keinen Automatikwagen mit mehr als 150000 km!"
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin Moin,..
Warum? @ Owe, das interessiert mich nun stark, hat doch meine fast die 160tkm Marke geknackt,...
Mit dem nächsten Tank ist es soweit...

Mit besten Grüßen Smile
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi,
ich selbst bin auch immer nur Schalter gefahren, nicht zuletzt weil ich angst vor nem Automatik-Getriebeschaden hatte und das ein Buch mit 7 Siegeln für mich ist.
Allerdings habe ich meinen jetzigen 2,6 dann Probe gefahren und kann für mich selbst sagen, dass der 2,6 Schaltwagen (den hatte ich davor) nicht schneller ist, außer im unteren drehzahlbereich, wenn man nicht auf den Kick-Down latscht, das liegt auch daran, dass der Automat schnell in den höchsten Gang schaltet, aber.. das spart ja auch etwas Sprit nech !

Zum Cruisen (jetzt mit Mittelarmlehne Zwinker ) aber auch im Stadtverkehr finde ich die Automatik 100% stimmig und vor allem entspannt und würde mich immer wieder für einen Automaten entscheiden.
Meiner hat jetzt 172000 gelaufen und das Getriebe schaltet immernoch sauber und singt kein Liedchen vor sich hin.

Mfg Alpha
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
..hab n 92er 2,3E mit Opamatik, herrlich. Zum Cruisen und in der Stadt einfach ideal und feinster Sound. Und 170.000km waren bislang kein Problem! Smile))
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Ich lese hier was von 150.000, 160.000, 170.000 km...man man man...dann ist mein Getriebe ja ein richtiger OPAmat mit über 207.000 km

Ja, es ruckelt gaaaaaanz leicht, aber nur, wenn der z. B. bei 80 Km/H in den 2. Gang schaltet, oder bei 130 in den 3. xD sonst schaltet das Getriebe ganz sanft, weich und einfühlsam =)

Gruß von nem überzeugten Automatikfahrer
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ey, isch find die Automatenschalterei ist was für Opas !
Wenn meine Kiste ordentlich abgehen soll dan brauchts mich um am Hebel zu reissen.
Alles Weicheier die Automatik fahren!

Das Alien
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Oh,

es sind wieder Ferien.....

Uwe (weichei)
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Diesel=manuell Smile man will ja auch noch was zu tun haben! Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
(15.10.2010, 14:08)Uwes schrieb: Oh,

es sind wieder Ferien.....

Uwe (weichei)

Treffer und versenkt !! Grandpa
Gruß,
Kuddel ( noch´n Weichei)
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Moinsen

Ich persönlich bin ja Schalterfahrer (so habe ich auch gewählt) und deshalb hab ich ja auch nur Schalter im Fuhrpark (hat neben Umgewöhnungs auch Ersatzteilvorhaltegründe) - aber wenn ein Automatikfahrzeug -> dann definitiv im T89 CabrioErste Sahne

Grad Mittwoch kam ich in den Genuss ein V6 Automatik einens Nachbarn zu fahren und muss sagen, das Gewuller bein cruisen kam klasse - hat definitiv wasWub - Entspannung pur - nach dem Erlebnis muss ich unbedingt auch mal einen NG mit Automatik fahrenWub ich bin mir sicher das die Kombination sehr gut harmoniert schon wegen dem Laufverhalten in den niedrigen Drehzahlen..

Gruß

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste