Umfrage: Was passt besser zum Cab
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Schaltgetriebe
64.89%
61 64.89%
Automatikgetriebe
35.11%
33 35.11%
Gesamt 94 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Getriebe: Automatik oder Schalter?
#21
Ich hab für Automatik gestimmt, obwohl ich einen Schalter hab, würde aber das Getriebe tauschen wenn ich könnte....
Rennwagen is die Kiste so und so nicht.
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Ganz klar den Schalter.. Automatik ist zwar was feines aber nicht im Audi Cabrio....
Viva Espana...Campeones....Das das kacke oder was?!
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hi,
hab für Automatik gestimmt, da ich ansonsten einen 2.8 V6 Skoda SuperB fahre mit Automatik. Die Prager Staatskarrosse^^ ist unschlagbar auf langen Strecken. Extrem leise und der V6 gummelt dann so lässig mit 3000 Umdrehungen bei 165 km/h vor sich hin.

Bei Cabrio hätte ich mir das auch gewünscht, aber da lag da Augenmerk auf wenig KM und guter Zustand. Ich wollte keinen Diesel, das war die einzige Bedingung an die Motorisierung.
Nu hab ich den ADR mit Schaltung. Und das ist auch gut so. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, daß da das Automatikfahren der Hit ist. Der Motor ist im Prinzip völlig ausreichend das Cabrio flott (nicht schnell) zu bewegen. Aber der braucht Drehzahl um das Cabrio zu bewegen und das würde ein ewiges hoch und runterschalten mit der Automatik (Kickdown etc) nach sich ziehen. Naja - bin auch etwas enttäuscht, was der 1,8er so verkonsumiert. 8-8,5l braucht der schon. Aber egal, das ist ca. 1 l mehr als ich vermutet habe, wenn die Sonne scheint und ich mit dem Cabrio durch die Gegend cruise ist das alles vergessen. Ganz geschmeidisch...

Gruß Frank
[Bild: cab001ff.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
8,0-8,5 Liter? Dann musste mal richtig cruisen indem du früher hochschaltest, dann klapps auch mitm spritsparen...ich habe 2 Zylinder und 1L Hubraum mehr als du und verbrauche "nur" 2,0-2,5 L mehr, bin aber dafür zügiger unterwegs...und das mit automatik...achja; ewiges hoch und runterschalten haste nicht, wenn du den Sportknopf drückst Zwinker
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Moin Moin,... den Knopf haben nur die uralten Gondeln Zwinker

meiner schaltet auch nicht hin und her, fährt sich prima Smile
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
@Yanic
Ich kann es dir nicht genau sagen, er meinte der Verschleiß ist enorm.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hmm,...
ich frage mich nur was da verschleißen soll Un

Na, aber gut zu wissen, dass man sich da mal schlau machen sollte Au Backe
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Also - Das Audi Cabrio war mein erstes Auto mit Automatik, und ich war trotz vorheriger Skepsis begeistert. Der 5-Zylinder harmoniert sehr gut mit der Automatik, ideal zum 'Cruisen', hinterhercruisen muss man nie, man gibt Gas, die Automatik schaltet augenblicklich, kein großes Rucken, alles ganz entspannt. In einem Sportwagen hat eine Automatik klar nichts zu suchen, aber Sportwagen mit dem man die Kurven am Limit nimmt und beim Herausfahren aus der Kurve kein unkontrolliertes Zurückschalten gebrauchen kann um nicht abzufliegen, sind unsere Cabrios ja nun wirklich nicht.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Als ich ein Audi Cabrio im unverbastelten Originalzustand aus seriösem Besitz suchte, fand ich einen mit Opa-Matik.

Zunächst ein wenig skeptisch, muß ich nunmehr sagen, daß es zu gemütlichen Cruisen nichts besseres gibt.
Gerade beim sonntäglichen stop-and-go an Möhne und Sorpe ist das echt beruhigend und der linke Fuß hat große Pause.

Und mal ehrlich.....
Wenn die Beifahrerin unterm Rock die Halterlosen trägt, hat man mit der rechten Hand doch besseres zu tun als den schnöden Schaltknauf zu bedienen, oder...? Smile Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
(23.03.2011, 11:45)Mike the Bike schrieb: [...]

Und mal ehrlich.....
Wenn die Beifahrerin unterm Rock die Halterlosen trägt, hat man mit der rechten Hand doch besseres zu tun als den schnöden Schaltknauf zu bedienen, oder...? Smile Zwinker

Du schlingel Grandpa

xD hast aber recht Zwinker

Gruß Manny

- Der nur von P auf D schaltet -
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste