Kabelbäume reparieren
#1
Hallo Cab. Gemeinde.

Ich will im Frühjahr meine Kabelbäume im Kofferraum erneuern.Deshalb habe ich letztes Wochenende schon mal etwas vorgearbeitet um zu sehen welche ich brauche wegen der Anzahl der Adern.
Dabei ist mir am linken aufgefallen,das der Vorbesitzer,oder wer auch immer von einer Ader ein anderes Kabel dazwischen gestickt hat.Es ist das Blau-Rote Kabel welche abgegriffen worden ist.
Kann mir jemand sagen,welche Funktion die Ader hat und was man damit noch ansteuern könnte,wenn man sie anzapft.
Hab mal nen Foto gemacht damit man sieht was ich meine.

Vielen Dank schon mal im voraus.

   
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

wenn das etwas selbstgebasteltes ist, kommst Du wohl am Beten dahinter, wenn Du das Kabel mal verfolgst - das geht doch einzeln vom Stecker weg...

Oder habe ich einen Denkfehler ?

Schöne Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,
oder du schaust in den SLP und siehst.......der T6b ist ein Steckverbindung 6-fach schwarz im Kofferraum links ......und ............das blau/rote kabel führt 12v wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Mit Prüflampe oder Messgerät leicht zuprüfen.

Möglicherweise hat das Fahrzeug immernoch oder hatte mal ein Navi drin was dieses Signal brauchte.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Schorsch.

Oder: "Attention, this car is backing up!" Ich lach mich wech
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hey Schorch.

Danke für den Tip.Also ein Navi war nicht verbaut so viel ich weiß.Das einzige nachgerüstete war eine Freisprecheinrichtung.Kann mir aber nicht vorstellen,das es damit zusammenhängt.

Hey Mech.

Nein ich habe keinen sprechenden Rückfahrwarner.

Gruß Thorsten.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Thorsten,
wo endet den das Kabel ????? das Signal hätte man auch weiter vorne im Auto abgreifen können !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Parksensoren gab es in dem Auto original nicht. Ich hoffe doch es ist nicht zu sehr verbastelt und man kann es auseinander halten.

Schönes WE

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferraumschloss Impulsring reparieren Nickie 1 1.939 05.07.2020, 21:31
Letzter Beitrag: kirmskrams
  [Elektrisch] Kabelbäume Heckklappe Fuxi1977 24 13.929 15.03.2017, 20:26
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Elektrisch] Rechter Kabelbaum reparieren Paulchen 10 5.642 13.06.2014, 17:11
Letzter Beitrag: Paulchen
  [Elektrisch] Kabelbäume Heckklappe UP. aus Do 3 5.019 09.03.2013, 12:13
Letzter Beitrag: zenkerd
  Haltbarer Nachbau der Kabelbäume Heckklappe CabrioMarkus 14 9.232 16.02.2013, 19:21
Letzter Beitrag: Jenkins
  Reparatur der Kabelbäume Cabriofan_Wtal 41 31.845 07.02.2012, 21:45
Letzter Beitrag: Sechszylinder
  Kabelbäume der Heckklappe fehlen VinventVega 16 12.774 04.04.2011, 00:29
Letzter Beitrag: Simon-1904
  Sitzheizung / Kabelbäume chrduschl 16 8.387 17.02.2008, 01:26
Letzter Beitrag: Ober
  ZV Kofferaum und Verdeckkastenentrieglung funktioniert nicht, obwohl kabelbäume neu? franki 6 5.205 17.06.2007, 15:17
Letzter Beitrag: franki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste