AAH macht komische Geräusche (Video)
#1
Hallo liebe Cabriofreunde,

mein Baby macht mir mal wieder etwas Sorgen! Irgendwie habe ich das Gefühl dass mein AAH komisch klingt, auch wenn mir der Vergleich fehlt.
Ich finde dass er deutlich hörbar nagelt und habe auch das Gefühl einen der Riemen zu deutlich rauszuhören.

Wie seht ihr die Sache? Grund zu Sorge oder wieder völlig überflüssige Paranoia? Nenene Au Backe Das ja man doof

Hier mal der Link zum Video

Danke schonmal

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Sebastian,

kannst Du die Überschrift beim Video noch abändern? Ansonsten denkt jeder (unwissende) Mööönsch die V6 hören sich aber nicht cool an (und sonstige SprücheZwinker )

Also in Audi V6 Motorproblem (oder so)

Ja, da zwirbelt etwas, meiner läuft da aber ruhiger und ohne das gezwibbel. Ist aber beim Video sehr schwehr herauszuhöhren. Hättest noch'n paar Sekunden länger filmen sollen und ggf tiefer in den Motorraum halten die Cam.

Besten Gruß,
Mario
[Bild: convertible-truck0uka.jpg]
Geht nicht gibts nicht....hier sieht man's dochBig Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Mario,

danke für deine Antwort! Stimmt Überschrift ist etwas unpassend, aber keine Sorge das Video ist nur über den Link aufzurufen und nicht über die Youtube Suche zu finden.

Ja Video ist etwas kurz weil der Nachbar mal wieder angeschlappt kam und ich keine Lust hatte mir mal wieder seine schlauen Sprüche anzuhören und mir sagen zu lassen wie bescheuert ich doch sei soviel Zeit und Geld in so ein altes Auto zu stecken... Da habe ich lieber abgebrochen und hab einen auf schwer beschäftigt gemacht Zwinker

Morgen dann also mal zur Werkstatt?! Was soll ich denen sagen, wo könnten sie ansetzten?

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
also ich hab das Video jetzt schon ein paar mal.........
aber wie gesagt es ist zu kurz irgendwie und mit den Lautsprechern im Laptop hört man da eh nicht so doll aber zumindest das etwas muckelt.
Kommt mir vor das was am Motor und nicht im Motor zwackelt. Irgendeine Rolle....Is dat wirklich so?

Wenn Werkstatt dann aber nicht bei Smile das wird ggf teuerer als es sein muß.
Hast Du niemand in der Nähe der sich das auch mal anhört? Schrauberkumpel?
Muß ja nicht unbedingt in der Werkstatt erledigt werden. Ne Spannrolle hatten wir auch schon vor'm Haus gewechseltZwinker

Besten Gruß,
Mario
[Bild: convertible-truck0uka.jpg]
Geht nicht gibts nicht....hier sieht man's dochBig Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

ja, ist leider schlecht zu hören auf dm Video.
(im übrigen mein herzliches Beileid zu dem Nachbarn, ich hab auch so einen Smile )

Bei meinem hatte ich die Verkleidungen abgebaut und beim laufen die Achsen der Rollen nacheinander mit WD 40 angesprüht (nur bisschen) wenn sich das Geräuch verändert hast du die richtige Rolle gefunden. In meinem Fall war es nur die Spannrolle des Keilriemen.

Da vorne ist allerdings Vorsicht geboten bei laufendem Motor ohne Schutzverkleidung! Lesen
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"

ES IST SOMMER

[Bild: udifake3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten! Schrauberkumpel habe ich leider keine, in meinem Freundeskreis bin ich leider der einzig autoverrückte =(

Ich war eben mal kurz bei der Werkstatt und habe die mal "reinhören" lassen. Die finden das Laufgeräusch nicht ungewöhnlich und haben mich wieder heim geschickt. So wirklich glücklich bin ich jetzt aber nicht und werde Siromme's Rat befolgen und mir mal die Spannrollen genauer anschauen.

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hui was war denn das für eine Werkstatt? Hatten die angst vor dem großen Motor oder wasIch finds blöd
Na dann wär ich gleich mal in die nächste gedüst, Haube aufgemacht und einen beigewunkenBig Grin

Keine Schrauberfreunde??? Wiso, hier sind doch'n paar Zwinker

Besten Gruß,
Mario
[Bild: convertible-truck0uka.jpg]
Geht nicht gibts nicht....hier sieht man's dochBig Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo bassi1988,

das Video ist wirklich kurz um etwas sagen zu können. Is dat wirklich so?
Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Ich würd aber auch mal auf eine Laufrolle tippen.


Wegen Deinem Nachbarn, wenn Du das ganze lange genug machst halten sie Dich irgendwann für verrückt und lassen Dir Deine Ruhe, ich sprech da aus Erfahrung Big Grin
Bei mir stehen so viele Autos im Hof, da fragen sie nur noch, oh, schon wieder was neues? un gut iss. Cool



off topic:
Mal ne Frage an die Modis, kann man nicht noch zu den Angaben des Autos den Wohnort hinzufügen? Wär in manchem Fall ganz angenehm. Wers nicht haben will braucht ja nichts einzutragen. Weil z.B. bassi1988 aus der usermap rauszufinden ist eigentlich fast nicht möglich.
Nur so als Vorschlag.
Gruß

Ralf Da gebe ich erst richtig Gas! Grandpa


74211 Leingarten
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Diese Antwort der Werkstätten auf Geräusche die der Motor macht kenne ich auch. Das Problem ist halt, Motoren geben immer mechanische Geräusche von sich, die bei höhrerer Laufleistung auch mal lauter werden können. Du musst bedenken, das wahrscheinlich keiner dein Auto (bzw. die Geräusche die es macht) so gut kennt wie du. Ich muss aber dazu sagen, dass sich die Geräusche, die dein Motor macht, weit entfernt von "ungesund" anhören. Solche "kleinen" Probleme sind auch unter Umständen sehr schwer genau zu lokalisieren, deshalb kommt meistens nur auseinandernehmen als Ansatz in Frage (sofern es wirklich nicht nur eine Laufrolle o.ä. ist).

Also solange du keinen Leistungsverlust oder ähnliche Dinge bemerkst, würde ich mir nicht so große Sorgen machen.
Beste Grüße,

Thomas


[Bild: bqjx5ucjo3uvtc2em.jpg]
[Bild: bqpevtjlj4hpvxbsz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten. Morgen und übermorgen ist erstmal schriftliche Abschlussprüfung, ab dann habe ich wieder richtig Zeit mich um mein Auto zu kümmern und das Problem irgendwie anzugehen.
Am Wochenende ist ja das Odenwaldtreffen, da werde ich sicher auch mal einen anderen AAH hören können und vielleicht ist da ja auch schon jemand dabei der das Problem etwas eingrenzen kann. Leistungsverlust hat mein Motor, soweit ich das beurteilen kann, keinen und auch sonst macht er keine Mucken!

Ich komme übrigens aus Schifferstadt, ist ein kleines Kaff zwischen Speyer und Ludwigshafen.

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusche aus dem Motor, AAH Audianer1989 36 14.620 27.05.2021, 21:23
Letzter Beitrag: Audianer1989
  AAH - Geräusche Riementrieb Latzebs 10 4.927 17.04.2021, 17:15
Letzter Beitrag: kultiviert reisen
  Geräusche Lichtmaschine oder darunter Audi 80 urbi77 4 2.917 21.03.2019, 15:43
Letzter Beitrag: blue-elise
  Getriebeprobleme- macht bei eigelegtem Gang im Stand Geräusche... cabriodealer 15 7.123 27.07.2018, 21:12
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Hilfe! Macht mein Cabrio den *ups* zu? :( Yannik1993 32 13.124 31.08.2017, 08:38
Letzter Beitrag: Yannik1993
  Geräusche vom Antriebsstrang her kaili 2 2.590 22.07.2017, 22:35
Letzter Beitrag: kaili
  [AAH] Quetschende und mahlende Geräusche + Batterie leer ManuelL 4 3.446 09.10.2016, 14:02
Letzter Beitrag: ManuelL
  [ABK] Motor macht immer noch Probleme MarkusH 0 1.776 23.03.2014, 12:58
Letzter Beitrag: MarkusH
  Getriebe macht Geräusche Gaston 9 10.373 23.12.2012, 11:20
Letzter Beitrag: Mr. Speed
  Geräusche beim Schalten naitsabeS 6 4.759 27.06.2012, 16:24
Letzter Beitrag: Mutzenbacher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste