E-Verdeck
#11
Hallo zusammen,

und ich hab immer gedacht, der Ölstand wird so kontrolliert!
Un

Schönen Abend noch!
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Normalerweise wird der Ölstand ja bei geöffnetem Verdeck geprüft aber ich bekomme es ja nicht auf und bei geschlossenem Dach ist der Füllstand ca. 1cm unter Min. Jetzt weiß ich nicht genau wäre der Füllstand bei geöffnetem Verdeck noch tiefer oder wieder etwas höher ?

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo.

Der Füllstand ist dann höher. Schau mal in deiner Betriebsanleitung unter "Notöffnung" des Verdeckes
oder lies die Beiträge dazu hier im Forum. Man bekommt das Verdeck durchaus auch ohne
Hydraulik auf. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Genau Markus,

wenn man unbedingt will, bekommt man jedes Dach auf!! Zwinker


Schönen Gruss, ich geh jetzt nach Hause
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin,

was der Markus meint, ist, dass man das elektrohydraulische Verdeck auch manuell öffnen (und schließen) kann, ohne es zu beschädigen. Und ich kann das bestätigen, ich hab das ein knappes Jahr lang so gemacht... Bin verärgert!

Also im Fall des TE: Verdeck elektrisch öffnen bis es nicht mehr weiter geht, dann Zündung aus, restliches Verdeck in den Kasten falten, Deckel schließen (es muss auf jeder Seite laut und deutlich klicken!).

Und dann den Ölstand prüfen. Cool

Danach würde ich versuchen, ob das Verdeck wenigstens so öffnet, wie es soll.

Also, frisch ans Werk und berichte uns Deinen Erfolg! Erste Sahne
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Leute

Habe heute das Öl nachgefüllt und das Verdeck ging auf anhieb wieder aufUuups habs dann gleich 4 mal in Folge geöffnet ohne Probleme.
Nur folgendes Problem hatte ich!!!
Das Öl konnte ich nur von der Seite wo die Schraube ist einfüllen doch soviel ich weiß ist doch die eigentliche Einfüllöffnung oben doch wie komme ich da heran ? Da ist ja ein Blech drüber und die vordere Schraube habe ich ums verrecken nicht aufgebracht da kommt man auch sehr schlecht hin.... oder wie macht Ihr das ????

Mein Füllstand ist jetzt etwas über Min bei geschlossenem Dach was mir noch zu wenig ist aber von der Seite bekomme ich einfach nicht mehr hinein....

Gruß Thomas

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Schichtler1

Freut mich zu hören.

Zum Öl auffüllen kann ich Dir leider nichts sagen, hatte noch nicht das Vergnügen.

Aber Du solltes mal überprüfen, wo das Öl geblieben ist.
Bei dem System handelt es sich um ein geschlossenes Hydrauliksystem,das in der Regel
wartungsfrei ist.

Hier noch ein Link zum Thema F203 F204 (original aus dem SSP)

http://666kb.com/i/bucxu9dkhzh5awzib.jpg
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Thomas,

na das ist ja noch mal einfach gewesen. An die Einfüllöffnung kommst du natürlich nur, wenn
der Deckel entfernt wurde. Sieht man aber in dem verlinkten FAQ-Beitrag ganz gut, oder?

Hast du denn nochmal bei geöffnetem Verdeck geschaut? Weniger oder mehr? Glücklicherweise
war es der Ölstand und der Stephan lag somit richtig. Alles andere wäre mehr Aufwand gewesen.
Wo das Öl hin ist sollte über kurz oder lang mal geprüft werden. Flecken auf dem Verdeckkasten?
Öl an einem der sichtbaren Zylinder?

Zum Thema F203+204 ein Auszug aus dem verbindlichen Reparaturleitfaden... Zwinker

[Bild: f203.jpg]
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo

Im Selbststudienprogramm steht es genau umgekehrt (Seite 9)

http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_156.PDF

Wie schon gesagt = Lerne gerne dazu !
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Servus.

Na wenn man gemein wäre könnte man hier von Verwirrungstaktik sprechen. Is dat wirklich so? Ich denke die
internen Unterlagen sind den für die Öffentlichkeit bestimmten vorzuziehen.... Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste