Motor geht schon wieder aus! Druckstellerproblem(?) bei Nässe/nasser Fahrbahn!
#1
Heyho zusammen!

Nachdem mein Benzindrucksteller vor 1 Jahr durch einen gebrauchten von Björn Wolf ersetzt wurde, ließ er mich am Freitag schon wieder stehen! Bin verärgert! Ich zog also das Kabel ab und fuhr so nach Hause. Ohne Kabel dran läuft er nämlich.

Ich bekam einen neuen gebrauchten Drucksteller von Autewo und baute ihn vorhin ein. Ich fuhr dann quer durch die Stadt, und der Wagen lief wunderbar! Er wurde auch warm. Und als ich dann in meine Straße einbog streichelte ich ihn übers Amaturenbrett und sagte ihm, dass ich ihn nun wieder lieb habe. Just in dem Moment ging er wieder aus!!! Bin verärgert! Bin verärgert! Bin verärgert!

Das kann doch alles nicht sein! Was zur Hölle soll es noch sein? Kann das Kabel defekt sein? Wo geht das eigentlich hin? Oder kann es doch ein Nässeschaden sein? Aber es muss definitiv mit dem Drucksteller zu tun haben, denn wenn ich das Kabel abziehe, läuft er, wie schon gesagt.

Ich bitte um Hilfe und um guten Zuspruch, sonst verschrotte ich das Cab bald Da bin ich aber traurig!

Liebe und genervte Grüße
Kerstin
Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
So, ich bin einen Schritt weiter! Ich kann das Problem eingrenzen!

Gestern sind wir also los, Cabrio fahren, und wollten den Fehler provozieren.

Wir sind ca. 15km gefahren, der Motor bei 80°C...und er ging einfach nicht aus! Da bin ich aber traurig! Ganz toll! Da bin ich aber traurig!

Was mir aber aufgefallen ist: Die Probleme kamen, wenn es regnete oder die Strasse nass war! Gestern war es trocken mit Sonnenschein!? Vielleicht doch ein Nässeproblem?

Heute waren die Strassen nass, ich bin also nochmal gefahren. Am Strassenrand war eine moderate Pfütze, da bin ich durchgefahren (mit den Reifen auf der Beifahrerseite), und siehe da: der Wagen ging fast aus, fing sich aber noch einmal und blieb an!

Scheint also definitiv ein Nässeproblem zu sein!

Also bin ich raus mit Taschenlampe und Druckspritze. Der Motor selbst scheint trocken zu sein, zumindest soweit ich von oben aus erkennen kann. Mit der Druckspritze habe ich Wasser unter das Cabrio gespritzt (auf der Beifahrerseite), leider ohne Ergebnis.

Was für Kabel/Teile/Stecker sind unter der Beifahrerseite des Cabrios verbaut, die bei Feuchtigkeitseinbruch ein Absterben des Motors verursachen können? Ich habe die Benzinpumpe in Verdacht, aber passt das damit zusammen, dass der Wagen weiterläuft, wenn ich das Kabel des Druckstellers abziehe?

Schonmal danke für eure Hilfe und frohe Weihnachten an alle!

Liebe Grüße
Kerstin
Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Geh lieber mal richtung Zündung. Lass ihn mal bei totaler Dunkelheit laufen und guck an ob du einen Funkenflug hast. Dann weißt das dein Zündgeschirr fällig ist.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(27.12.2011, 12:05)StefanR. schrieb: Geh lieber mal richtung Zündung. Lass ihn mal bei totaler Dunkelheit laufen und guck an ob du einen Funkenflug hast. Dann weißt das dein Zündgeschirr fällig ist.

MfG Stefan

Nein, das ist es nicht. Hab ich schon geguckt, kein Funkenflug. Außerdem wurde das vor 2 Jahren erneuert.
Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Meine Fresse, ist das exotisch Waaat?

Cabrio hab ich gestern in die Werkstatt gebracht und dem Meister die Geschichte erzählt.

Gerade rief er an: er hat das Rätsel gelöst:

Ein Riss im Auspuff, genau dort, wo die Lambdasonde sitzt. Bei nasser Strasse kam da Wasser rein, genau auf den Sensor der Lambdasonde, die machte dann den Laden dicht, und der Motor ging aus Ich finds blöd

Das erklärt auch, warum der Motor dann mit gezogenem Druckstellerkabel weiterlief! Das erklärt auch, warum ich nach Durchfahren eines "Sees" (manche erinnern sich Rolleyes ) 4 Tage warten musste, bis er wieder lief!

Mal echt, wer kommt denn auf sowas? Uuups

Problem gelöst! Smile
Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin!!!

Na dann herzlichen Glückwunsch das er wieder läuft und hoffentlich war es jetzt auch die Ursache...Ätschibätsch

Aber es ist auch super das du die Lösung noch mit uns teilst... Das wird hier leider oft vergessenGrandpa

Also allzeit gute Fahrt und einen schönen Start ins neue Jahr!!!

Viele Grüße aus Sachsen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(29.12.2011, 06:30)Micha@HY schrieb: Moin!!!

Na dann herzlichen Glückwunsch das er wieder läuft und hoffentlich war es jetzt auch die Ursache...Ätschibätsch

Aber es ist auch super das du die Lösung noch mit uns teilst... Das wird hier leider oft vergessenGrandpa

Also allzeit gute Fahrt und einen schönen Start ins neue Jahr!!!

Viele Grüße aus Sachsen
Micha

Das war wohl definitiv die Ursache! Der Meister hat nen Wasserschlauch draufgehalten, und er ging aus Dry Ich werds ja wissen, sobald es wieder dolle regnet Rolleyes Er läuft wieder richtig fein, viel besserer Durchzug als vorher Wub

Den geb ich nun doch nicht mehr her, es soll ja dieses Jahr das Wechselkennzeichen kommen, dann hol ich mir ein Schlechtwetterauto dazu Big Grin
Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor setzt kurz aus, Radio geht aus, Lampen im KI an Audi007 5 995 03.07.2023, 14:28
Letzter Beitrag: Audi007
  Fahrzeug springt an und geht wieder aus Holgy13 8 3.860 27.07.2021, 12:52
Letzter Beitrag: Holgy13
  Kaltstart, Drehzahl geht nach 30 sec. runter und der motor geht aus. Audi-Waldi 6 4.204 05.03.2021, 07:27
Letzter Beitrag: Maddin-x
  Motor geht einfach aus... Henning1966 3 2.007 21.02.2019, 20:17
Letzter Beitrag: Henning1966
  [NG] Motor geht während der Fahrt aus DocHolliday71 4 2.351 03.07.2018, 09:49
Letzter Beitrag: DocHolliday71
  Motor geht aus wenn warm - Kurbelwellensensor ? condor 19 7.720 12.06.2018, 15:18
Letzter Beitrag: condor
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.356 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Motor ABK geht aus wenn er warm condor 5 3.901 11.07.2016, 10:38
Letzter Beitrag: Tux
  [NG] Motor geht während der Fahrt nach ca. 6 min. aus Bo. 3 4.050 04.11.2015, 22:03
Letzter Beitrag: Manuel79
  [NG] Motor geht im Leerlauf aus HLukas 15 8.610 28.10.2015, 16:02
Letzter Beitrag: HLukas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste