Neue Benzinpumpe macht merkwürdige Geräusche
#1
Guten Abend,

da ich neu hier bin hoffe ich ihr verzeiht mir falls das hier nicht der richtige Ort ist für dieses Thema, denke aber das sollte passen.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren ein 2L Cab gekauft. Es hatte damals schon eine sehr laute Benzinpumpe an Bord. Da ich aber von anderen gehört hatte das sie mit einer so laut arbeitenden Pumpe auch schon länger untwerwegs waren und ich sonst damit auch keine Probleme hatte, widmette ich mich erstmal anderen Reparaturen.
Nun da ich das Geräusch mittlerweile als ziemlich nervtötend empfand war heute der Tag an dem ich meinem Cabrio eine neue spendieren wollte. Ich ging also voller Vorfreude heute nach der Arbeit zu meiner Werkstatt um mein Cab abzuholen aber als ich einstieg war beim Zündung anmachen schon wieder ein Geräusch zu hören, welches beim Motor anmachen auch noch lauter wurde. Jetzt ist es kein surren mehr wie man es sonst kennt sondern eher als wenn Luft im Tank wäre. Das war auch die erste Vermutung von dem Mechaniker allerdings sagte er nur, dass er da auch nichts machen könne und ich wohl damit leben müsse. Ich finde dieses Geräusch allerdings noch schlimmer als das von der alten Pumpe. Jetzt hört es sich wirklich an als ob sie kaputt wäre.

Bin danach auch noch einige Kilometer gefahren in der Hoffnung das es wenigstens leiser wird aber es hat sich nichts getan.

Ich habe schon das Forum und auch Google bemüht und leider nichts vergleichbares gefunden.

Hatte vielleicht jemand schon das selbe Problem oder eine Idee woran es liegen könnte?

Vielleicht muss der Filter auch noch gewechselt werden oder ist die neue Pumpe evtl. defekt?

Die Funktion scheint allerdings einwandfrei zu sein, zumindest habe ich keine Startprobleme oder Ruckler beim Fahren zumindest nicht bei Stadttempo, die hatte ich allerdings mit der alten Pumpe auch nichtDa bin ich aber traurig!

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Schönen Abend und Gruß Uwe
[Bild: cab85.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Bei mir ist genau gleich. Die alte war Laut, habe ne Neue eingebaut, zugleich neuen Filter, ist nicht viel leiser geworden...Gott weisst, was da raeuscht...vielleicht irgendwo in der Leitung...funktionieren tut aber alles tiptop...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Na bei mir ist es jetzt aber n anderes Geräusch. Hört sich echt fies an. Bin heute nochmal zu meiner Werkstatt, die wollen nächste Woche ne Original Bosch Pumpe einbauen. Mal schauen ob es damit besser wird.
[Bild: cab85.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
'N Abend!

(12.03.2012, 22:01)Cab 85 schrieb: ...Vielleicht muss der Filter auch noch gewechselt werden oder ist die neue Pumpe evtl. defekt?
...

Ob "muß" weiß ich nicht, beim Avant habe ich ihn bei 260 Tkm gewechselt, da kam schwarzes (!) Benzin raus. Also schaden kann es wohl eher nicht. Beim Cabrio habe ich es machen lassen, da damals noch weniger Ahnung vom Schrauben als heute. Nenene

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen,

nach langem Hin und Her haben wir jetzt doch noch eine neue Pumpe eingebaut und siehe da - alles ruhig. War wohl einfach die erste Pumpe kaputt.
Na ja jetzt kann ich mich den anderen Baustellen widmen. Vielen dank für die Anregungen.

Gruß Uwe
[Bild: cab85.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Benzinpumpe für V6 Cabrio matze407 13 4.760 16.06.2022, 10:53
Letzter Beitrag: matze407
  Geräusche aus dem Motor, AAH Audianer1989 36 14.625 27.05.2021, 21:23
Letzter Beitrag: Audianer1989
  AAH - Geräusche Riementrieb Latzebs 10 4.931 17.04.2021, 17:15
Letzter Beitrag: kultiviert reisen
  [NG] Benzinpumpe Welche ist die richtige ? denis76 2 1.659 28.06.2020, 08:44
Letzter Beitrag: Sworksm5ht
  ADR Welche Benzinpumpe? Florida Boy 5 2.843 27.03.2019, 21:08
Letzter Beitrag: sven77
  Geräusche Lichtmaschine oder darunter Audi 80 urbi77 4 2.918 21.03.2019, 15:43
Letzter Beitrag: blue-elise
  Getriebeprobleme- macht bei eigelegtem Gang im Stand Geräusche... cabriodealer 15 7.128 27.07.2018, 21:12
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Benzinpumpe Butschi 1 1.000 24.07.2018, 16:20
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Hilfe! Macht mein Cabrio den *ups* zu? :( Yannik1993 32 13.128 31.08.2017, 08:38
Letzter Beitrag: Yannik1993
  Geräusche vom Antriebsstrang her kaili 2 2.590 22.07.2017, 22:35
Letzter Beitrag: kaili



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste