Notentriegelung Kofferraumklappe?
#1
Hi!
Meine Frau und ich sind seit Kurzem Besitzer eines schönen 2,3L Cabrios! Laola
Nun haben wir aber festgestellt, dass die Heckklappe irgendwie nicht mehr richtig schließt. Hat man sie erst einmal geöffnet, so fällt sie einfach nicht mehr ins Schloss beim Schließen. Das Schloss hängt auch ziemlich lose drin und fällt nur richtig, wenn man es per Hand in die richtige Position schiebt. Woran könnte das liegen? Ist hier vllt. diese ominöse "Notentriegelung" vorgenommen worden, so wie sie im Handbuch steht? Was kann man da machen (zum Freundlichen um die Ecke will ich nicht gleich Smile ).

Grüße und Danke!
Jan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Jan,

es reicht aus, wenn Du Dein Problem einmal darstellst.

Zu Deiner Frage: Ist das Schloss denn nicht mit zwei Schrauben befestigt? Vielleicht reicht es ja, diese nachzuziehen. Is dat wirklich so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Naja, es hakt auch ein wenig, wenn man den Schlüssel betätigt. Knirscht und rappelt irgendwie ein wenig innen. Das Schloss ist an sich schon befestigt, hat aber irgendwie keinerlei Widerstand, wenn man es mit der Hand bewegt. Also dieser Schlossfänger (?) (nicht der Pin unten!) ist irgendwie leicht verschiebbar. Mensch, schwer zu erklären. Smile Außerdem ist auch so eine Art hupen zu vernehmen am Heck, wenn man vorne die ZV verriegelt.
Ach ja, das elktrische Verdeck funktioniert problemlos, obwohl manchmal diese komische Verdeckleuchte blinkt.
also das Goldene in der Mitte, das zwischen dem "Schwarzen" rausschaut. Davon rede ich!
hier schauen:

http://2.static-hood.de/img1/full/2160/21602700.jpg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Nabend
Auf jeden Fall mal die Innenverkleidung abbauen und das ganze Gestänge checken.
Nicht den Fehler begehen und den Kofferraum zuwerfen wenn du nicht 100% getestet hast ob das Schloss funktioniert.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also, der Kofferraum schließt ja mit der ZV dann richtig. Wenn das Auto aber aufgeschlossen ist und ich dann den Knopf am Kofferraum drück und ihn öffne, DANN schließt das Schloss nicht mehr! Dann muss ich erst den "Schlossfänger" wieder in die richtige Position stellen, damit er wieder "einschnappen" kann.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferraumklappe/Schloss Frankysun 0 1.383 27.05.2015, 09:43
Letzter Beitrag: Frankysun
  Kofferraumklappe sitzt schief timshanno 0 1.595 02.03.2014, 14:19
Letzter Beitrag: timshanno
Information [Info] Kofferraumklappe tauschen!? Clockwork 2 2.891 20.03.2013, 22:21
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Hiiiiilfe ! Kofferraumklappe von innen öffnen. ulhageri 34 21.320 28.02.2010, 14:06
Letzter Beitrag: ulhageri
  Wasser in Türen und Kofferraumklappe fisherman_65 4 3.915 28.11.2006, 18:29
Letzter Beitrag: Mech©
  Stecker/Kabel in Kofferraumklappe ilovethiscar 15 6.769 07.06.2006, 12:42
Letzter Beitrag: ilovethiscar
  Wasser in der Kofferraumklappe!!! Denim 14 1.327 25.02.2006, 10:57
Letzter Beitrag: Endkunde



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste