Verdeck öffnet nicht
#11
Hallo Erik,
(21.03.2012, 16:14)Stauchi schrieb: ... Wir haben nachgesehen und die Hydraulikflüssigkeit ist fast alle. Liegt es daran?...
Wie habt ihr geprüft. Schau Dir mal den FAQ-Beitrag an.
(21.03.2012, 16:14)Stauchi schrieb: Noch etwas. Bei der Abnahme der Verkleidung haben die Jungs aus der Werkstatt einen kleinen gelben Zettel vom Vorbesitzer gefunden. Auf dem standen einige wirren zahlen bzw. Farbangaben. Fakt ist, dass Kabel wurde bereits auf der linken Seite einmal erneuert. Fakt ist auch....wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann geht die Nebelschlußleuchte an. Wenn ich ich den Schalter für die Nebelschlußleuchte drücke, dann geht sie aus. Ist der Gang raus hört die NSL auf zu leuchten aber in der Amatur leuchtet der Schalter...hhäää? Liegt das auch an den Kabel im Kofferraum? Ich kann hier zwar suchen, weiß ich, aber es wäre wirklich nett wenn mir jemand mal den genauen Link bzw die Bezeichnungen der Ersatzteile nennen könnte. Bin Laie und möchte keinen Fehleinkauf machen...vielen Dank schonmal an alle und danke für die schnellen Antworten...

Gruß Erik
Nun stellen sich die Fragen:
- Wann wurde der Kabelbaum ausgetauscht?
- Wie wurde der linke Kabelbaum ausgetauscht - kompletter Baum oder "nur" ein Kabel "eingeflickt"?
- Welches Material wurde dazu verwendet?
- Wie sicher kannst Du Dir sein, dass beim Austausch alles ordentlich gemacht wurde?

Wirst meiner Meinung nicht umhin kommen, die Ummantelung des Kabelbaums zu öffnen - zumindest an den Verbindungsstellen (wenn der Baum geflickt wurde).
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Bei meinem Model kommt man halt nicht an das Schloss ran! Also haben die das Nummerschild abgebaut. Haben ein Loch in die Verkleidung geschnitten, mit einem Hebel dann die Notöffnung ausgelöst!!!

hI;

MUSS ICH NICHT VERSTEHEN:

Bei mir habe ich das Teil in welches das Schloss greift durch die Skisacköffnung abgeschraubt. 2 x 10er oder 13er SW.
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(21.03.2012, 23:47)Mutzenbacher schrieb: Bei mir habe ich das Teil in welches das Schloss greift durch die Skisacköffnung abgeschraubt. 2 x 10er oder 13er SW.

Ich auch...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo an Alle!

Also...was soll ich sagen...bin doch nun etwas verwirrt. Also gestern nach dem Werkstattbesuch ging ja garnichts bzw. alles war falsch angeschlossen/gepolt. Als ich heute Morgen den Rückwärtsgang einlegte...richtig gingen die Lampen an. Auch die NSL ging wieder...ok, nun habe ich noch das Problem mit dem Verdeck. Aber ich mache da nun keine Kompromisse...will die Kabelbäume trotzdem tauschen...
Ach ja und nochmal zu meinem Kofferraum...ich bin doch etwas ratlos, wie Audi meiner Werkstatt bei dem Schlossproblem eine neue Heckklappe empfehlen kann. Wäre ich mal gleich hier gelandet...hätte mir sehr viel Geld gespart...ggrrrrr...

Kann mir bitte einer einen Link geben wo ich die Kabelbäume bekomme? Wäre super und vielen Dank

Gruß Erik
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(22.03.2012, 12:54)Stauchi schrieb: Kann mir bitte einer einen Link geben wo ich die Kabelbäume bekomme? Wäre super und vielen Dank

Gruß Erik

siehe Beitrag 2
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Danke....blind sage ich nur...
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ich wollte es nicht schreiben, tue es abe zum gefühlten 1.000 mal.

Abgesehen davon dass mein el. Dach momentan auch ein Manuelles ist, weil ich keine Böcke habe zu suchen, verweise ich auf die Hyperexelliste von Markus (@Mech).

Wenn man danach explizit vorgeht erkennt man auch den/die Fehler.

Das zu beheben/beheben zu lassen ist eine andere Sache. Gefühlte 100 Microschalter verbiegen da gerne mal ein Bit (kein Bier).
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Leute!

Also was soll ich sagen...die Elektrik funktioniert absolut wieder. Rückleuten NSL usw...alles geht. Nun noch folgendes Problem. Verdeckkasten hebt sich 3 cm und schließt sich dann wieder! Hier meine Vermutung. Haben die irgendwie Mist gebaut beim Einbau des neuen Schlosses? Kommt kein Signal unten an. Der Techniker bei meiner Werkstatt scheint überfordert. Er weiß auch nicht mehr was ich machen soll...fahr doch zu VW heißt es nun...super...oder liegt es doch an der Hydraulikflüssigkeit? Die steht auf Minimum...
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Leute!

Also was soll ich sagen...die Elektrik funktioniert absolut wieder. Rückleuten NSL usw...alles geht. Nun noch folgendes Problem. Verdeckkasten hebt sich 3 cm und schließt sich dann wieder! Hier meine Vermutung. Haben die irgendwie Mist gebaut beim Einbau des neuen Schlosses? Kommt kein Signal unten an. Der Techniker bei meiner Werkstatt scheint überfordert. Er weiß auch nicht mehr was ich machen soll...fahr doch zu VW heißt es nun...super...oder liegt es doch an der Hydraulikflüssigkeit? Die steht auf Minimum...
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo

Also ich würde zuerst den Ölstand auf Maximum bringen.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 9 4.069 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Deve29
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.322 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.743 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 1.985 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 2.019 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Verdeckklappe öffnet nicht Nanni 5 2.321 20.05.2023, 14:19
Letzter Beitrag: Nanni
  Verdeck öffnet und schließt nur 1x ChrisK 2 1.308 02.05.2023, 09:44
Letzter Beitrag: ChrisK
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.846 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.389 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 10.266 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste