Quitschgeräusch bei Halbgeöffneten Fenster
#1
Servus,....
Wenn ich bei geschlossenem Verdeck, das linke Fenster halb geöffnet habe, entsteht ein recht lautes, unangenehmes Quitschgeräusch.
Habt Ihr das bei euren Cabs auch ?,.......und wie könnte man das abstellen ?

Mit den Fenstern ist soweit ich das beurteilen kann alles OK.
[Bild: c9483csvs0myax4iz.jpg]

2.0 16V,.............die ersten Verbesserungen.....

Best Drive is Cabrio Drive !!!
Liebe Grüsse vom Chlochard aus Wien ! Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Behandele mal deine Dichtungen mit Elchfett - über mehrer Tage bis diese wieder geschmeidig sind. Falls dies keine abhilfe bringt Türverkleidung ausbauen und Führungsbahn der Scheibenheber fetten. Dort sieht man auch wie die Scheibe in der Führung läuft. Es sind 3 Kunststoffteile die die Scheibe an ihrer Position halten. Diese kann man etwas nachstellen und arretieren (dazu mal nach Fensterscheibe arretieren in der Suchfunktion suchen). Bei Fahrzeugen mit sehr hoher Laufleistung klappern diese immer mehr aus und es entstehen sehr unschöne klapper und Quietschgeräusche.
Diese zu tauschen ist enorm unangenehm - meisten reicht ein nachstellen aus.

Falls du die Verkleidung schonmal runter hast kontrolliere auch gleich den Anschlagpuffer oben und Unten der Scheibe. Diese lösen sich gerne und das Ergebniss ist eine aufschlagende (sehr laute) Fensterscheibe.

Gruß Marco
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klappern in der Beifahrertür bei geschlossenen Fenster Polar300 2 3.102 01.05.2013, 20:32
Letzter Beitrag: Polar300
  Fenster quietscht -> Türverkleidung ab bzw. Schmierung? ghandi112 9 11.935 13.04.2011, 18:45
Letzter Beitrag: audinarr
  Wie wasche ich/reinigt mein hinteres Fenster? sveist 9 7.033 15.05.2006, 08:59
Letzter Beitrag: Kai
  Qietschende Fenster Hotyugo 3 1.821 02.05.2005, 21:13
Letzter Beitrag: safeman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste