Klappern in der Beifahrertür bei geschlossenen Fenster
#1
Hallo Forumsfreunde

Nur eine kleine Info, ich hatte bei geschlossenen Fenster immer ein klappern in der rechten Türe.

2x hatte ich schon die Pappe entfernt aber nichts gefunden.

Bei der heutigen Ausfahrt bemängelte meine bessere Hälfte wieder das klappern in der rechten Tür. Also Türpappe ab und auf die Suche gemacht.

Kein Ergebnis. Das ja man doof

Also Ehefrau ins Auto und ohne Türpappe losgefahren, nach keinen 100m meinte Sie das Seil schlägt gegen das Metallteil bei der Tür. Rolleyes

Also gestoppt und Fahrer gewechselt, stimmt.Wub

Dann habe ich auch die Fahrerseite demontiert.

Auf der Fahrerseite verläuft das Spannseil des Fensterheber hinter dem Blech in Höhe des Türöffners in einem kleinen Schaustoffklotz. Auf der Beifahrerseite nicht vorhanden?

Doch diese Teil gibt es auch in der Beifahrertür, nur war es abgefallen und lag ganz hinten in der Tür.

Mit 3m Klebeband neu befestigt. Jetzt ist Ruhe mit Klappern in der Beifahrertür.

Leider habe ich vergessen ein Bild von diesen Schaustoffteil zu machen.
Hole ich beim nächsten mal nach. Versprochen.

Eine Maiausfahrt wäre ja auch langweilig, wenn man danach nicht mindestens eine halbe Stunde am Cabrio schrauben würde.

Vielleicht hilft es ja jemanden der auch dieses Klappern in der Türe hat.

Gruß aus LA
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch: Porsche-Doc , musikus
#2
Servus,

als ich die Überschrift las, dachte ich sofort "Such mal nach Aquariumschlauch", aber weit gefehlt! Wir haben ja scheinbar doch noch nicht alles schonmal gehabt! Au Backe
Respekt für das Finden eines neuen Fehlers.
Polar300 schrieb:Eine Maiausfahrt wäre ja auch langweilig, wenn man danach nicht mindestens eine halbe Stunde am Cabrio schrauben würde.
Oh, dann hatten wir heute aber eine langweilige Ausfahrt (zum Dümmer See und zurück, ca. 220 km). Naja, wenigstens hat's für nen Sonnenbrand gereicht... Wub
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Lemmy,

den Aquariumschlauch hatte ich auch in verdacht, schon gelesen.
Aber meine bessere Hälfte hat das geklapper des Scheibenseiles gehört.

Was ein kleiner Schaumstoffblock mit einen kleinen Einschnitt für Ruhe erzeugen kann.

Sonnenbrand, naja - Milchwetter - aber der Biergarten in LA - Ellermühle war brechend voll.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quitschgeräusch bei Halbgeöffneten Fenster Chlochard 1 1.717 29.03.2012, 16:34
Letzter Beitrag: RealDeal
  Fenster quietscht -> Türverkleidung ab bzw. Schmierung? ghandi112 9 11.862 13.04.2011, 18:45
Letzter Beitrag: audinarr
  Klappern/Klackern Datenede 28 24.309 12.04.2011, 14:12
Letzter Beitrag: thoersti
  Beifahrertür aufbrechen Maxxim 3 3.502 28.12.2008, 20:48
Letzter Beitrag: Bastel
  Wie wasche ich/reinigt mein hinteres Fenster? sveist 9 6.949 15.05.2006, 08:59
Letzter Beitrag: Kai
  Qietschende Fenster Hotyugo 3 1.816 02.05.2005, 21:13
Letzter Beitrag: safeman
  Klappern des Unterbodenschutzes 0 1.942 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste