Problem: KI, Nummernschildbeleuchtung, Verdeck
#1
Abend,

2. Tag mit dem 80er unterwegs und dann hat es geregnet.
Verdeck zu und 2 Stunden stehen lassen.
Dann wieder eingestiegen und Zündung gestartet. Obwohl das Verdeck zu war, hat die Verdeckleucht erst geleuchtet und dann geblinkt. Kurz geöffnet und wieder geschlossen und trotzdem leider keine Änderung.
Dann ist mir aufgefallen, dass die KI Beleuchtung und Nummernschildbeleuchtung nicht funktioniert.
Sicherung Nummer 4 gecheckt - funktioniert.
Sicherung Nummer 14 (u.a. Nummernschildbeleuchtung) defekt. Wird morgen gewechselt.

Aber das mit dem Verdeck und KI verstehe ich kein bisschen. Jemand eine Idee?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Moin !

Zu Deiner Verdeckleuchte sind ein paar mehr Infos notwendig, denke ich. Wie hat sie sich denn vorher verhalten ? Hat sie nach dem Anlassen des Fzgs. die 1-2sek. geleuchtet und ist dann ausgegangen, oder hat sie etwa 10sek. geblinkt und hat dann aufgehört ?

Ist sie nach dem Blinken jetzt bei Deinem Fehler auch irgendwann erloschen, oder hat sie ununterbrochen geblinkt ?
Gruß aus dem Norden
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Kabelbruch im Heckklappen-Kabelbaum!

Dazu gibt es schon eine Menge Beiträge! Suche benutzen!!

Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also vorher hat das mit dem Verdeck funktioniert. Wenn ich es öffne und verstaue, dann leuchtet die rote Lampe nur kurz und geht dann sofort komplett aus.
Wenn ich aber das Verdeck schließe, dann leuchtet sie rot und fängt dann dauerhaft an zu blinken, auch wenn ich das Verdeck während der Fahrt schließe, leuchtet die Lampe weiter.
Vorher hat es problemlos funktioniert, es gingen auch nicht die Scheiben ein Stück runter, wenn ich es geschlossen hatte.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin.
sasa-nf schrieb:Zu Deiner Verdeckleuchte sind ein paar mehr Infos notwendig,
Leider falsch. Huh
lagebernd schrieb:Kabelbruch im Heckklappen-Kabelbaum!
Der Kandidat hat 100 Punkte. Erste Sahne
Lösung: Die Kabelbäume werden u.a. benötigt für die Verdecksteuerung und die Kennzeichenbeleuchtung; das KI hängt an der selben Sicherung wie die Kennzeichenbeleuchtung. Wenn der Kabelbaum defekt ist, funzt das Verdeck nicht und u.U. fliegt die o.a. Sicherung wg. Kurzschluss.
@Norm: Repariere die Kabelbäume, die in den Kofferraumdeckel führen und genieße das Cabriofahren. Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Soeben hinten links die Abdeckung abgelöst und mir die ganze Angelgenheit angesehen.
Das hier müsste ja der Kabelbaum sein, oder?
http://db.tt/fWJuIbYB
An welchen Stellen muss ich den lösen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hatte ich nicht geschrieben am Halter? Du bist im Kofferraum, wir reden von der Heckklappe!


Du musst oben schauen.

Und schau dir die Doku an, und benutz die Suche!!



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Norman FTR,

als "Neuzugang" geniesst Du hier noch Welpenschutz, deshalb folgende Tipps:

1. Wir bemühen uns hier um einen gewissen Mindeststandard, der das Zusammen"leben" angenehmer macht. Alle Aktiven hier sind Freiwillige, die ihr Wissen in ihrer Freizeit kostenlos mit anderen teilen. Niemand zieht irgendeinen materiellen Profit aus seiner Hilfe, abgesehen von den Tipps, die er sich hier immer holen kann.
Bitte mach Dir in Zukunft die Mühe, eine Begrüßung zu schreiben (etwa "Hallo" oder "Guten Tag" oder so was in der Art, eine Personalisierung macht das Ganze noch etwas freundlicher), dann Dein Problem zu schildern resp. Deine Frage zu stellen (ganze Sätze und strukturierte Beiträge erleichtern das Lesen ungemein und verhindern Missverständnisse) und dann noch Schlussgrüße zu formulieren. Faule Zeitgenossen (so wie ich Rolleyes ) schreiben den Schlussgruß in die Signatur.

2. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass nahezu jedes Problem hier schon einmal (oder sogar mehrfach) behandelt wurde.Mit unserer Suchfunktion kannst Du alle Antworten zu Deinem Problem finden. In vielen Fällen helfen auch unsere Technik-FAQ. Lesen

Ich bin sicher: Wenn Du Dich etwas anstrengst, wirst Du Dich bei uns sehr wohl fühlen und obendrein viele Probleme an Deinem Auto (hoffentlich werden's nicht zu viele Zwinker ) konstengünstig lösen.

@lagebernd: Für Dich gilt Punkt 1 analog.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Schande über mein Haupt. War halt nur ziemlich vorschnell, weil wieder etwas nicht funktioniert hat. Außerdem bin ich aktuell nur mit dem Handy online und da brauche ich für die Suche immer etwas länger. Was natürlich kein Grund ist.
War mir aber auch nicht sicher, ob das Zusammenspiel von KI, Verdecklampe und Beleuchtung der Instrumente im kausalen Zusammenhang mit dem Kabelbaum steht.
In der guten Beschreibung von Lagebernd - Danke - steht auch nicht drin, dass das Problem bei der Verdecklampe ebenfalls mit dem Kabelbaum zusammenhängt...

Once again Sorry und danke für eure Mühe
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Habe mir jetzt die Gebrauchsanweisung mehrmals intensiv durchgelesen und gestern nochmal getestest, wie sich das mit Sicherung Nr. 14 verhält. Die 5A Sicherung funktioniert 10 Sekunden und verabschiedet sich dann wieder. Was mich irritiert: Wenn es wirklich die Kabelbäume sind, dann müsste ja der rechte (Verdeck) und linke (KI, Kennzeichenleuchte) Kabelbaum genau zum selben Zeitpunkt kaputt gegangen sein.

Übrigens bin ich auf dem Weg der BesserungSmile Hab mir für den Cabrio das Buch: SO WIRDS GEMACHT bestellt und habe heute den ganzen Tag die FAQs gelesenZwinker
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem Heckklappenschloss und manuelles Verdeck Andre89 4 296 20.04.2024, 22:07
Letzter Beitrag: Andre89
  [Elektrisch] Problem mit Fensterhebern und e. Verdeck wasilje 7 3.018 12.10.2013, 09:46
Letzter Beitrag: samsonite321
  Problem mit meinem Verdeck, bitte um Hilfe BjörnV. 6 6.270 13.07.2010, 22:18
Letzter Beitrag: Jenkins
  Verdeck Problem Filly0311 11 15.732 25.03.2009, 12:31
Letzter Beitrag: matzeschmidt
  Verdeck, Fensterheber und Kofferraum Elektrik Problem Heimwerkerking 32 27.797 15.08.2008, 12:09
Letzter Beitrag: Volker 70



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste