Hilfe beim Zahnriemenwechsel ABC mit Klima
#1
Moin Schrauber,

ich benötige Hilfe bei der Reparatur meines Cab.

Da bei mir das Thermostat hängt und ich nicht weiss, wann vom Vorbesitzer der letzte ZR-Wechsel durchgeführt wurde, möchte ich im Wege der Reparatur des Thermostaten auch den ZR mit allen Nebenteilen wechseln. Leider habe ich weder die Ahnung noch das Spezialwerkzeug dafür. Daher meine Frage:

gibt es jemanden, der mir diese Reparatur macht??
Ort: in der Nähe von 24768 Rendsburg
Temin: nach Absprache
natürlich gegen Kostenerstattung und Schmerzensgeld
etliches an Werkzeug und Hebebühne vorhanden

als Krönung würde ich mich über ein vorhandenes Daignosegerät zum Fehlerauslesen freuen, ich habe nach dem Wechsel ZAS eine Fehlermeldung "Airbag"

Gruß und ein schönes Wochenende
Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

bevor hier keiner was schreibt:

eine gute Anleitung:
http://www.happywrenching.com/a4/audi-a4...ation.html

und im FAQ:

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/supp...artlang=de

Um das Thermostat zu wechseln muss nicht zwangsläufig der Zahnriemen runter. Da gibt es einen Trick (SuFu).

Du brauchst auf jeden Fall das Audi Werkzeug zum feststellen der Kurbel- und Nockenwelle - falls du es selber machen solltest.

Ist eigentlich ohne Probleme möglich. Verdrehmöglichkeiten sind durch das Feststellen zu 98% unmöglich!

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moinsen,

danke für die Links. Werde mal sehen, ob ich meinen Schrauber dazu bewegen kann, den Wechsel in Angriff zu nehmen.

Gruß

Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Andreas,

bist Du weiter gekommen ?

Ich stehe vor dem Kauf eines 2,8 wo der Zahnriemen fällig ist , ich könnte den Riemen evt. selber wechseln, hab aber das Fixierwerkzeug nicht.



Gruß aus der Nähe von Rendsburg

Henning
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

das gibt es bei eGay für ~50€;

oder du versuchst es dir bei einer Werkstatt zu leihen! Bzw gib doch mal ne Anzeige in der SUCHE auf, vll hat es der ein oder andere ja über; bzw leiht es dir für die Versandkosten.


Grüsse
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(19.03.2013, 15:31)Clockwork schrieb: Hi,

das gibt es bei eGay für ~50€;

oder du versuchst es dir bei einer Werkstatt zu leihen! Bzw gib doch mal ne Anzeige in der SUCHE auf, vll hat es der ein oder andere ja über; bzw leiht es dir für die Versandkosten.


Grüsse

Hallo!

Ist das dann mit Arretierbolzen für die Kurbelwelle?!
Schick mir doch bitte mal ein Link per PN

Danke
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Braucht jemand Hilfe beim Zahnriemen V6? Steffi und Mulri 0 1.006 30.08.2022, 17:24
Letzter Beitrag: Steffi und Mulri
  [NG] Benötigte Teile für Zahnriemenwechsel am NG2 fbnl 7 3.442 13.05.2020, 14:38
Letzter Beitrag: Simon K.
  [ABC] Zahnriemenwechsel Werkstatt in Oberhausen !? driveX 2 1.657 03.08.2019, 12:22
Letzter Beitrag: driveX
  Zahnriemenwechsel, Nockenwellenräder Schrauben? paku00 3 1.841 29.06.2019, 08:44
Letzter Beitrag: paku00
Exclamation Kein Oeldruck + Klackern beim start - HILFE! k.silvio 26 23.776 16.06.2019, 01:11
Letzter Beitrag: Duke
  Vorarbeiten V6 (AAH) Zahnriemenwechsel kmrlange 8 3.668 23.03.2019, 20:48
Letzter Beitrag: MichaW
  Komisches Geräusch nach Zahnriemenwechsel woisnet65 22 8.300 13.11.2018, 15:03
Letzter Beitrag: woisnet65
  [NG] Zahnriemenwechsel NG1 vs. NG2 Peter_Pan 7 5.220 30.08.2018, 18:41
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Suche Mechaniker für Zahnriemenwechsel beim NG2 audicabrio@wetterau 0 860 25.06.2018, 18:46
Letzter Beitrag: audicabrio@wetterau
  Werkzeug Zahnriemenwechsel V6 2.6l JoeCotty 8 6.415 04.12.2017, 12:16
Letzter Beitrag: blue-elise



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste