[Problem] Suche Werkstatt oder Hilfe bei Verdeckproblem
#1
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem elektrischen Verdeck und suche eine Werkstatt oder einen erfahrenen Mechaniker der mir helfen kann.
Wir wohnen in Henstedt-Ulzburg, nördlicher Rand Hamburg.
Kann mir jemand helfen und mir eine kompetente freundliche Werkstatt empfehlen die Erfahrung mit diesem Auto hat?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

erstmal herzlich willkommen.
Wäre schön, wenn Du beschreiben würdest was Dein Verdeck macht bzw. nicht macht.
Sollte es keine Undichtigkeit an der Hydraulik sein, ist zu mehr als 99% der Kabelbaum rechts defekt.
Ersatz gibts bspw.
HIER
und kann auch von einem Laien recht einfach gewechselt werden.

Gruss
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch: Beate22
#3
Hi,
es öffnet und schließt nicht mehr. In den vergangenen Wochen hat es das ab und an mal nicht getan, nach etwas warten bzw. noch mal abschließen, wieder aufschließen dann doch. Jetzt aber gar nicht mehr. Wenn man den Schalter in der Mittelkonsole betätgt, blinkt das Lämpchen in der Instrumententafel. Also würde ich denken, der Schalter ist es nicht, aber das ist nur eine Vermutung. Habe auch schon einiges durchprobiert, was hier im Forum beschrieben wird, Kofferaum manuell abschließen. der Kabelbaum rechts sieht sehr gut aus, der linke nicht so besonders. Sicherungen sind auch alle ok. Jetzt schaue ich nachher noch mal nach dem Stand des Hydrauliköls, aber dann wüsste ich nicht mehr weiter.

Grüße von Beate
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Beate,

dein Problem liegt im rechten Kabelbaum. Bei mir sah der auch noch sehr gut aus und trotzdem waren bis auf ein Kabel alle durch.
Der Linke Kabelbaum ist für die Beleuchtung hinten zuständig.
Wenn der durch ist fliegt dir eine 15 A Sicherung durch un deine Armatuereneinheit (Tacho, Drehzahlmesser usw. ) geht nicht mehr.
Mach beide Kabelbäume neu. Kostet ca 70 Euro für die neuen Kabel und eine Stunde Zeit.
Ist wirklich kein Hexenwerk. Eventuell kommt ja ein Forumsuser aus deiner Gegend der dich dabei unterstützen kann.

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

Audi Cabrio 2,8 ming blau mit fast voller Hütte  Verkauft an Salador ;-)
Audi A4 B6 Cabrio. 3,0 Liter Quattro Benziner mit fast voller Hütte und mit Prins VSI II Gasanlage.    Verkauft
Audi Cabrio 2,8 Sunset Edition in Gomera mit fast voller Hütte ;-) genannt "Christin" ;-)    Verkauft
Audi C3 oder C4 ?

Zitieren }
Bedankt durch: Beate22
#5
Hallo Jürgen,

vielleicht hast du recht. Ich habe jetzt mal nach dem Hydrauliköl geschaut, scheint etwas unter Minumum zu sein.
Das werde ich nun erst einmal auffüllen, wenn es nicht hilft, muss wohl der Kabelbaum dran glauben Rolleyes

Danke erst mal, ich werde berichten.

Beate
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(29.07.2013, 14:32)Beate22 schrieb: Hallo Jürgen,

vielleicht hast du recht. Ich habe jetzt mal nach dem Hydrauliköl geschaut, scheint etwas unter Minumum zu sein.
Das werde ich nun erst einmal auffüllen, wenn es nicht hilft, muss wohl der Kabelbaum dran glauben Rolleyes

Danke erst mal, ich werde berichten.

Beate

Bei Dach auf oder zu??
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Schon bei geöffneten Verdeck, habe ich ja hier gelesen. Hat aber nichts genützt, mit dem auffüllen.
Aber noch einmal zu meiner Ausgangsfrage, kennt jemand einen Spezi im PLZ-Gebiet 24558 gerade für die Elektrik?
Ach ja, und kann man das Bj. 4/94 schon auslesen?

Danke schon einmal.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

ja, kann man auslesen und das würde ich als erstes machen lassen, sollte jede Audi-Vertretung für nen 5er in die KAffeekasse machen.

Mit den Fehlercodes könnte man evtl. mehr dazu sagen.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Beate22
#9
Hallöchen,

habe vor 3 Wochen auch meine Kabel erneuert... allerdings nur die Knickstelle etwas großzügiger mit Silikonkabeln verlötet... hat keine 5 Euro gekostet (die Lötstellen sind dann unter der Plastikverkleidung an den Schanieren sicher aufgehoben )

Hab hier noch ein Ebay-Diagnoseadapter und Vagcom 3.11 Freeversion... damit kann ich auch den Fehlerspeicher auslesen bzw löschen.
Bei Interesse kannst gern mal vornbeischauen und wir gucken kurz nach.

Ach ja wohne in Norderstedt Zwinker

Gruß
Matze
kein Cabrio mehr...
Zitieren }
Bedankt durch: Beate22
#10
Ha, zu spät, Matze,

war gerade bei Audi und habe auslesen lassen. Die sagen auch Kabelbaum, habe mir jetzt r + l bei ebay bestellt, je 35,50. Preis scheint mir ok zu sein. Mein linker ist auch schon x-mal geflickt und der soll die Masse für rechts geben. Gibt es hier irgendwo eine Einbauanleitung und vielleicht auch eine Quelle für das Steuergerät, da die bei Audi meinten, manchmal ist es auch das. Bei Audi aber viiiiel zu teuer.

Danke schon einmal an alle. Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] kompetente Werkstatt im Großraum Stuttgart für el. Verdeck gesucht alba2808 14 8.652 16.11.2022, 10:55
Letzter Beitrag: lemmy
Question Werkstatt Indstandsetzung Cabriodach Sammy Schwarz 1 1.502 12.08.2022, 11:05
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [Suche] manuelles Verdeck öffnet nicht mehr, suche Schaltplan VDS oder MD 150 inCorso 8 3.924 24.03.2022, 18:15
Letzter Beitrag: Tux
  Verdeckproblem hansdec 1 1.100 09.07.2018, 11:11
Letzter Beitrag: Jenkins
Question [Elektrisch] Verdeckproblem, das xx-zigste JoeCotty 7 2.219 09.04.2018, 19:22
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Verdeckproblem, mal wieder harno 20 8.787 18.12.2015, 09:27
Letzter Beitrag: Sytronic
  Verdeck defekt suche Hilfe audiv6 7 4.635 08.06.2015, 08:10
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Verdeckproblem: Dach u.Deckel öffnet nur 90 Grad sonnenstrahl 15 9.363 25.10.2013, 17:24
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  [Elektrisch] Auch ein Verdeckproblem Conny 1 2.433 10.04.2013, 10:04
Letzter Beitrag: helge101
  Verdeckproblem blueaudicab 1 2.693 16.05.2012, 18:58
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste