bohren hinter der Rücksitzbank
#1
Hallo,

mache ich etwas kaputt, wenn ich in die Rückwand der hinteren Sitzbank bohre?
Zum Beispiel um einen Verstärker zu befestigen oder Kopfstützen hinten?

Gruß
Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
(12.11.2013, 10:32)Zuchanke schrieb: Hallo,

mache ich etwas kaputt, wenn ich in die Rückwand der hinteren Sitzbank bohre?

Ja, deine Rückwand Zwinker

Nein, mal im ernst:

Egal was du anbringen willst, bedenke, dass hinter dieser Wand der Tank sitzt. Solltest du also mit deinem Bohrer zu tief reinrutschen, kann es sein, dass du den Tank anbohrst, was viel Arbeit zur Folge hat.

Für z.B. Endstufen gibt es mit Sicherheit bessere Plätze (z.B. im Kofferraum) als die Rückwand
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Und wenn ich Kopfstützen anbringen möchte, wie in im FAQ beschrieben? Wie tief darf ich bohren?
Endstufe habe ich momentan im Kofferraum, nervt da aber, weil man sie sehen kann und immer etwas gegen schlägt.

Gruß
Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin!

Schau doch mal vom Kofferraum aus, wie hoch der Tank überhaupt geht. Die Kopfstützen bringst du doch recht weit oben an, wenn ich die Bilder richtig in Erinnerung habe. Da oben würdest Du glaube ich ehr in den Verdeckkasten bohren als in den Tank?

Ansonsten besorg dir so einen "Bohrtiefenbegrenzer", ka wie das wirklich heißt. Ist ein kleiner Metallring mit Madenschraube drin, den man auf dem Bohrer fixiert damit der nicht ganz durchs Loch rutscht sobald man durchgebohrt hat oder Z.B. zum Holzdübel senkrecht in eine Platte setzen, da darf man ja gar nicht durchbohren! Das gibts im Baumarkt.

Wenn du schon im Baumarkt bist, hol dir ne günstiger Holzplatte und bring sie über deinen Verstärkern in Position! Schwarzen Teppich drüber und fertig! Verstärker unter Rücksitzbank ist interessant aber Kofferraum und Platte drauf ist Standard Zwinker

Gruß,
Ben
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(12.11.2013, 13:32)NG-Jack schrieb: Verstärker unter Rücksitzbank ist interessant

Naja, ob dass aber so geschickt ist....

Verstärker sollten ja eig. Luft haben zwecks Kühlung. Wenn ich die jetzt an die Rückwand schraube und die Lehne drüber stecke, haben diese kaum Luft "zum atmen" (vorausgesetzt, die Lehne passt dann noch so wie sie soll)

Wie schon geschrieben:

Verbau sie im Kofferraum anständig und man sieht sie nicht mehr und fertig.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Lasst Bilder sprechen
[Bild: 2005-06-18_0016.JPG] [Bild: 2005-06-18_0014.JPG] [Bild: CIMG2464.JPG]

Ich würds nicht tun Waaat?
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Was für geile Bilder!
Tausend Dank für Eure Tipps und Tricks.
Und ich habe mir die Hosen voll gemacht den Subwoofer in der Skisack Öffnung zu installieren! NeneneNeneneJa MassaJa Massa
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(12.11.2013, 15:51)Tux schrieb: Lasst Bilder sprechen

Huch, da bin ich ja auch drauf.
Also Thilo, ich vermisse Deine Anfrage für UrheberrechteIch lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wech

Gruß Dirk
MKB: CGQBAAHAAHM96.22ATD
CCM: 13092
PS:  1120






Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin Moin Dirk

Habe ich Dir nicht bei betreten der Veranstaltung der Disclaimer in die Hand gedrückt, nachdem Du alle Deine Rechte und sie Seele abgeben musst ? Devil Phu... ist das anstrengend!

Also hier die Ehrentafel der Schrauber des verstorbenen Cabrios
Bastel
Boington
Jenkins
Lemmy
Mech©
-Name der mir nicht mehr einfällt-
Ollfried
Olli
Ralph
Schraubär
Urmel
Wiegald
----administrativ-----
Brendan
FrauVonLemmy
FrauVonTux
Rotkäppchen
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Es war eine sehr schöne Veranstaltung, Spielplatz für große Kinder.
Das machen wir mal wieder...Erste Sahne

Gruß Dirk
MKB: CGQBAAHAAHM96.22ATD
CCM: 13092
PS:  1120






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlauch hinter Verkleidung Kofferraum links mohwie 3 1.663 10.09.2020, 19:43
Letzter Beitrag: mohwie
Sad Sicherheitsgurte Rücksitzbank MadMax37083 4 2.495 09.02.2017, 09:53
Letzter Beitrag: MadMax37083
  Motorhaube entriegelt nicht komplett ( Verriegelung hinter Kühlergrill) kickbusch 3 3.712 08.10.2015, 07:32
Letzter Beitrag: kickbusch
  Plastikschlauch hinter linker Seitenverkleidung im Kofferrraum der Goldwinger 5 3.525 14.03.2013, 16:54
Letzter Beitrag: axel69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste