Vcds Set. Jemand mit diesem Erfahrung?
#11
(29.10.2014, 20:12)Ciwa schrieb:
(29.10.2014, 13:35)maima schrieb: Hi,

wollte auch ein Kabel und die Software, speziell für meinen Dicken um ein paar Features freizuschalten.

Bin irgendwann auf das hier gestossen.

Nachdem ich mir dazu erstmal meine Gedanken machte kam ich zu dem Ergebniss "No risk no Fun" und hab bestellt.
90,-- Euro incl. Versand und Software.

Wie erwartet hat der Versand zwar etwas gedauert, aber das Warten hat sich m. E. gelohnt: Das Kabel macht einen hochwertigen Eindruck, die Software konnte ich mir über einen erhaltenen Link herunterladen!
Installieren, anschliessen und: Loslegen!

Funktioniert einwandfrei! Man liest ja immer wieder, dass es zu Problemen bei aktiver Internetverbindung o. ä kommt, aber hier alles bestens! Hab bereits einiges an meinem Dicken freigeschaltet!

Für Fahrzeuge ohne Canbus (bis ca. 2002) kann das jedes billige KKL Interface für 9.99 mit VAG Com 409.

Ab der Namensänderung zu VCDS geht das nur mit Donglegeschützem Kabel oder mit gecracktem Dongle, zweifelhaftem Kabel und Versionsgebunden.

Moin,

was willst du uns (mir) damit sagen Is dat wirklich so??
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns

Marcus


________________________________________________
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14

"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro                                                    Fürs Grobe: Subaru Forester
[Bild: dscn2200-3t9j3d.jpg][Bild: 20210702_150346-1-2c6keq.jpg][Bild: 100_0633-1m2ktz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi Bastian.

Ich setze ein Kabel von http://diag.lauter-bg.com/ ein. Updatefähig, nicht versionsgebunden, deutsche Version aber leider keinen chicen Koffer. ;-)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
[quote)
Moin,
was willst du uns (mir) damit sagen Is dat wirklich so??
[/quote]

Das jeder selbst entscheiden muß mit welchem Kabel er seine Steuergeräte bespaßt.

Ich bin weg von den VCDS Clones weil der elektische Aufbau nicht einmal Schutz gegen Verpolung bietet. Bei eigenen Fahrzeugen ist das kein Problem da weiß man in der Regel was verbaut wurde. Spätestens wenn du bei deinem Kumpel Steuergeräte schießt weil er zu doof war das Radio anzuschließen wird es teuer.

Aber wie gesagt 90 euro ist ein Schnäppchen Smile wenn auch illegal.

Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(30.10.2014, 22:31)Ciwa schrieb: [quote)
Moin,
was willst du uns (mir) damit sagen Is dat wirklich so??

Das jeder selbst entscheiden muß mit welchem Kabel er seine Steuergeräte bespaßt.

Ich bin weg von den VCDS Clones weil der elektische Aufbau nicht einmal Schutz gegen Verpolung bietet. Bei eigenen Fahrzeugen ist das kein Problem da weiß man in der Regel was verbaut wurde. Spätestens wenn du bei deinem Kumpel Steuergeräte schießt weil er zu doof war das Radio anzuschließen wird es teuer.

Aber wie gesagt 90 euro ist ein Schnäppchen Smile wenn auch illegal.

Gruß

Roland
[/quote]

Tach,

ich gebe dir recht, dass jeder selbst entscheiden soll, welches Kabel er verwendet! Deine Aussage gilt dann ja sicher auch für Mech@, der hat auch so ein Kabel?!

Wer sich aber vorab schlau macht und dann kauft, kann viel Geld sparen! Man kann gerne 400,-- Euro ausgeben, hat aber in diesem Fall auch nicht mehr als beim Kabel für 90,-- Euro (bzw. 70,-- beim Kabel von Mech@ - nehme ich mal an)! Ob legal oder "illegal" lassen wir hier mal außen vor! Wichtig ist, dass es funktioniert! Und das tut es Erste Sahne

Die Funktionen und auch die Updates sind wie beim sogenannten "Original" gegeben!
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns

Marcus


________________________________________________
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14

"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro                                                    Fürs Grobe: Subaru Forester
[Bild: dscn2200-3t9j3d.jpg][Bild: 20210702_150346-1-2c6keq.jpg][Bild: 100_0633-1m2ktz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlechte Erfahrung beim Kauf eines gebrauchten Stoßfängers maima 8 5.264 17.12.2020, 20:17
Letzter Beitrag: salador
  Jemand aus der Nähe von Uelzen hier :-) AudiMicha 0 1.848 21.08.2017, 13:51
Letzter Beitrag: AudiMicha
  Kann jemand ein Auto begutachten im Hochtaunuskreis? Doppelherz 0 1.381 15.03.2017, 20:12
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Erfahrung mit Audi A8 D2 Kai-8G 15 16.243 07.03.2015, 14:42
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [Problem] Jemand Nähe Halstenbek bei Hamburg hier? Ralph 2 2.430 29.11.2014, 00:44
Letzter Beitrag: Holli69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste