Audi A6 4F-Kenner aus dem Raum Köln hier?
#11
(05.11.2014, 13:56)Bastel schrieb:
(05.11.2014, 11:17)brendan schrieb: Man lümmelt sich in die hervorragenden Sportsitze, legt die rechte Hand auf den Dreh-Drück-Schalter und steuert die Enterprise wie Cpt. Kirk. Rechter Fuß sorgt für Vorschub. Da will ich nicht auch noch im Getriebe rühren müssen.....
Gruß
brendan

Titel von Dir entsprechend aktualisiert im Avatar!

Grüße,
Scotty

DER war geil!!Ich lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wech

Aaalso... Ich hab sämtliche Fahrzeuge studiert, die momentan im Netz stehn... Un d ja, Deine Kriterien, die die günstigen haben, sind meine AusschlusskriterienSmile Sprich meiner MUSS haben:

Leder bzw. Teilleder
großes MMI mit 6,5 ZollFarbbildschirm
3-Speichen-Lenkrad
Xenon
Allrad
gutes Soundsystem
239Ps-Maschine zwingend wegen der Injektorenprobleme, da hab ich gar keinen Bock drauf
unter 200000km

idealerweise als S-line innen und außenSmile

Meine Schmerzgrenze liegt zwischen 16 und 17K Euro

und das ist genau die Grenze, bei der die Schnäoppchen anfangen, aber auch wirklich alle paar Tage mal abgreifbar sind!

Aber seit gestern hat sich die Lage etwas verändert... Ich hab nämlich mal die Garage ausgemessen...Da bin ich aber traurig! Ein A6 4F passt niiiiie im Leben da rein...

Also wirds wohl auf den Audi A4 B8 rauslaufen mit genau den oben gennannten Merkmalen. Den dann allerdings als Schalter...

sowas:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/aud...=ALCANTARA

Der hat aber bissl "geschwindelt" mit der Ausstattung... Mit seiner FIN hab ich gesehn, dass er keine Standheizung, kein headup-Display und kein Kurvenlicht hat. Außerdem isser Brilliantschwarz, also uni... Nogo für mich als Lackpflegefetischist...

Grüße

sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
@Bastel: Danke ! (Mein alter Titel war ja mittlerweile ohnehin alles andere als ein Aleinstellungsmerkmal geworden.... Ätschibätsch )

@Sascha: Dann sind wir uns ja einig.
Aber was mich seit 1,5 Jahren nicht loslässt und fertig macht: Sowohl bei der "alten" Variante C5 gegen B6 gleichen Baujahrs, als auch jetzt beim etwas neueren Duell C6 gegen B8 gleichen Baujahrs: Der A4 ist gebraucht keinen Deut billiger, eher umgekehrt !! Waaat?Waaat?Waaat?

Gruß von der Brücke....
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Ich weiß!

Du bekommst beim A6 definitv mehr Auto fürs Geld! Aber was soll ich machen... Geile Sache, nen super A6 vor der Tür, der jeden Morgen VOR der Garage steht und im Winter zugefroren ist, oder nen etwas kleineren A4 mit der gleichen Motorisierung, der sogar noch agiler, schneller und sparsamer ist, da er fast 130kg leichter ist! Und ja, es kommen auch mal wieder Winter... Ich wohn im Odenwald auf 500m Höhe, daher auch der Quattro-Antrieb... Ich hab 2010 erlebt da oben... 45cm Schnee mitten im Rhein-Neckarraum... Unten in Heidelberg nur bissl angezuckert, aber oben bei uns grad 10km weiter kein durchkommen mehr und querstehende Autos an den Steigungen...

DIE Gedanken schwirren mir schon seit Tagen im Kopf rum, aber vernüftigerweise muss es eigentlich ein A4 werden...Da bin ich aber traurig!

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Zusammen,

ich werde bestimmt gleich geschlagen - aber genau das Problem mit der Garage hatte ich auch Da bin ich aber traurig!- nur der A4 war mir vom Kofferaum zu klein Lupe - da ist es ein Volvo XC70 geworden Cool

Habe ja noch das Cab Erste Sahne von Audi.

Wenn ich weniger Kofferaum brauche wünscht sich meine Frau dann einen RS3

Gruß

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi,

kurzes Update:

Es wird sehr wahrscheinlich ein A4 8K als 3,0TDI aber als SCHALTER! Ich bin gestern die Tiptronic gefahrn... Tja, ähm was soll ich sagen. Super entspanntes Fahren, aber bei Vollgas kommt mir die Tiptronic bissl so vor als wenn sie nicht wüsste was zu tun ist... Die Gdenksekunde nervt und der Gangwechsel wenn er kurz vorm roten Bereich ist, dauert auch gefühlt ewig... raubt dem Wagen mit dem tollen Motor eindeutig Dynamik...

Mit der S-tronic sollte das nicht mehr so sein, aber liegt außerhalb meines Budgets...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(10.11.2014, 00:17)bassboss schrieb: Es wird sehr wahrscheinlich ein A4 8K als 3,0TDI aber als SCHALTER!

Gute Wahl Zwinker
Ferrari 308 - We call it a Klassiker
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi,

sooo, nachdem der A4-Verkäufer meint, dass ein normal ausgestatteter A4 3500 Euro über Händler-EK wert sein soll, kann er ihn erstmal behalten...

Nun hab ich ja gemerkt, dass hier doch ein paar 4f-Kenner unterwegs sin, was haltet ihr nun doch von dem ersten A6, den ich besichtig hab? Bei Motortalk sind leider nur seltsame Leute unterwegs... Nennen wirs mal soRolleyes

Der hier:

4F Bj. 12/2008 Facelift
3,0 TDI Quattro mit 239 PS
Schaltgetriebe (bitte keine Meinungen dazu, das ist geschmackssache und ich bin mittlerweile beides gefahren. Tiptronic ist nix für mich…)
185000km
Austerngrau-metallic

Ausstattung:

Ablagepaket
Lichtpaket
MAL
MMI Navigation Plus (neues 3G mit Festplatte im Handschuhfach und 2 SD-Karteneinschube)
Komfortklima Plus
FIS mit Farbdisplay
PDC hinten
Xenon Plus
Mufu-3-Speichen-Lenkrad
Leder-Alcantara-Sitze
Sportsitze vorn
Sitzheizung vorne
Lendenwirbelstütze elektrisch
Sprachdialogsystem
DSP-Soundsystem (leider nur…?)
Handyvorbereitung Bluetooth
Sportfahrwerk
Alarmanlage
Tempomat
Doppelter Ladeboden
Dekor Aluminium radial
Glanzpaket

7,5 x 17 Räder mit noch guten Ganzjahresrädern. (leider keine Sommerräder…)

So, das waren die wichtigsten Ausstattungsmerkmale. Kein Ausstattungsriese, aber bis auf das DSP-Soundsystem alles was ich so wollte.

Zum Fahrzeug: Es ist 2. Hand und bekam letztes Jahr wegen einem permanent rausspringendem Gang direkt beim Audihändler ein gebrauchtes Getriebe eingebaut mit angeblich 119000km. Rechnung für Gewährleistung ist vorhanden. Kupplung kam auch neu. Rechnung vorhanden.

Das Auto ist innen absolut top gepflegt! Scheckheft auch gepflegt.

Was mich bissl stört ist das Austauschgetriebe und der Rost an der Heckklappe. Da habe ich aber schon bei dem Autohaus nen Termin zwecks Begutachtung und „Antirostaktion“ ausgemacht.

Injektoren auslesen und anschaun auf der Hebebühne wird auch noch gemacht.

Und jetzt zum wichtigsten, dem Preis:

Zuerst wollte der Verkäufer vor 6 Wochen mal 14990 Euro. Dann isser auf 13990 runter. Sein „Problem“: der Audi steht momentan, weil er seinen alten Geschäftswagen sehr günstig bekommen konnte und den nun fährt. Wir sind nun bei einem Kampf-Preis (für ihn sagt er) von 12250 angelangt, wenn er ihn bis nächste Woche nicht anderweitig verkauft hat

Was haltet ihr von dem? Bei den A6-Freunden kam nur der Kommentar: "zuwenig Ausstattung" und "zu teuer"...

Zu teuer?? Also ich finde die ersten brauchbaren Facelift A6 unter 200000kmmit der 239-PS-Maschine ab 15000 Euro... Und die ham keine neue Kupplung!

Achso, falls jemand hier ist, der vielleicht mal anhand der FIN ins System schaun kann und mir berichten kann, was an dem Fahrzeug beim Erstbesitzer alles gemacht wurde, kann sich gerne mal kurz melden. Vor allem interessiert mich, ob die Saugrohrklappen schonmal gemacht wurden. Kann nicht glauben, dass das noch die ersten sein sollenDry Will meinen VW-Händler nicht schon wieder nerven, der schaute das letzte mal schon bissl komisch...

Achso, ich such einfach nur ein Auto zum Fahren. Wer mich bissl kennt, weiß, dass ich immer auf einen 1A-Neuwagenzustand gepolt binCool Das muss beim A6 nicht sein, wobei er im Innenraum schon nahe dran kommt! Und der Händler-EK von dem ohne besondere Ausstattung liegt bei 12K Euro.

Viele grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hi,

ich finde die Ausstattung und den Preis absolut ok. Die Roststellen auf Kulanz machen lassen und gut is.

Am besten sind die Sportsitze, vielfältig verstellbar und saubequem. Ich möchte meinen 4f auch nicht mehr missen. Ist jedoch eine andere Liga. Limo 2,4 LPG Eigenumrüstung Modell 2006.

Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin,

mich würde zwar der km-Stand stören, aber wenn der dich nicht schreckt, dann ist das ein sehr gutes Angebot.
Gruß
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(17.11.2014, 13:29)Ciwa schrieb: Die Roststellen auf Kulanz machen lassen und gut is.
Wer träumt den noch bei dieser Laufleistung von Kulanz?Uuups
(17.11.2014, 00:08)bassboss schrieb: Austerngrau-metallic
Eine Farbe die nie einer haben wollte...
MKB: CGQBAAHAAHM96.22ATD
CCM: 13092
PS:  1120






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus der Nähe von Uelzen hier :-) AudiMicha 0 1.882 21.08.2017, 13:51
Letzter Beitrag: AudiMicha
  Werkstätten Raum Heilbronn Andreas 0 1.213 07.04.2017, 12:53
Letzter Beitrag: Andreas
  Begutachter im Raum Kiel Kspanda750 7 4.980 14.02.2015, 16:27
Letzter Beitrag: Kspanda750
  Gibt es hier (ehemalige) Commodore C64 Fans? Bastel 16 8.349 10.12.2014, 01:46
Letzter Beitrag: Mech©
  [Problem] Jemand Nähe Halstenbek bei Hamburg hier? Ralph 2 2.456 29.11.2014, 00:44
Letzter Beitrag: Holli69
  Hier ist auch einer sein Cabriolet unfreiwillig losgeworden Doppelherz 22 11.998 03.10.2014, 11:38
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Hier wird dir geholfen, das Beste Forum der Welt Polar300 2 2.794 19.03.2014, 09:52
Letzter Beitrag: Pulsar
  Clubgarage Köln/Berg.Land audicab23 10 5.973 17.02.2014, 16:39
Letzter Beitrag: Pulsar
  Teile aus Raum Stuttgart Ralph 4 3.481 17.01.2014, 10:22
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste