Facelift Stoßstange cleanen
#1
Hallo,

Ich möchte gerne eine Facelift stosstange cleanen lassen, nun würde mir von einem Forumsmitglied gesagt das sich der Kunststoff von denen nach 98 nicht schweißen lässt.
Einige habe ich aber schon clean gesehen.

Wer kann mir Tipps geben wie das Ergebnis so wird wie es sein soll und vor allem auch dauerhaft hält???

Lg
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi!
Hab das selbe vor.
Hab am Sonntag eine Stosstange bekommen und gestern getestet.
Es lässt sich sehr wohl schweißen. Ist halt nicht PP Kunststoff, sondern leider ABS.
ABS lässt sich Mist schweißen im Gegensatz zu PP, geht aber im Grunde genauso.
Also wer sagt das das nicht geht, hat keine Ahnung. Von dem solltest du das auch nicht machen lassen.

Oft sagen das Leute, wenn sie keinen Bock drauf haben.
Lass dich nicht irre machen - klar geht das.

EDIT:

Sorry hab grad gesehen das es BJ Abhängig sein soll. Hab ne 93er aus ABS

Hab auch ne 98er hier, hab bei der aber nicht geschaut woraus die besteht.
Aber viel mehr Möglichkeiten als ABS, PP oder PUR wurden eigentlich nicht ab Werk verbaut.
ABS ist eigentlich schon selten.
Normal sind die immer aus PP. Vielleicht wurde das ab 98 geändert? Das wäre grandios Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Kannst dich auch mal mit dem hier in Verbindung setzen.

Der macht Nebenberuflich nichts anderes als Stoßstangen zu schweißen/verkleben etc.

Benedikt Süß
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
die Stoßstange ist aus PUR.

Ich hab dass letzten Winter mit der Heckstoßstange versucht...
Ist nach dem grundieren beim aufheizen aufgeplatzt Bin verärgert!
Ich hatte einen VW 2k Kleber.

Habe gerade mit Herrn Süß telefoniert und werde später seinen Kleber und Haftvermittler bestellen.
Er meinte das hält.

MfG

Philipp
Außen: Daytona Grau Perlefekt, alles in Wagenfarbe auch Verdeckkastendeckel + die kleinen Deckel, H&R Gewindefahrwerk, 5-Loch Umbau, 19 Zoll BBS Speedline Felgen mit polliertem Rand, Kotflügel leicht gezogen, A4 Türgriffe mit pollierter Kante,Sportauspuff ab Kat, Camaro Spiegel, Blinker & Antenne entfernt, RS Front, Eigenbau RS Grill...

Innen: el. Recaro´s, Tempomat, Klima, Sitzheizung, Tachoringe, Tacho und Zusatzinstrumente auf LED umgebaut,Ambiente Beleuchtung, Türgriffe von innen Beleuchtet, Einstiegs -und Fußraumbeleuchtung, TT-Pedale und Fußstüze, Anlage...

Winterauto: Golf 2 GT Spezial
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ohje, PUR ist ne Katastrophe. Ok da hat derjenige Recht, schweißen kann man das nicht.
Dann würde ICH in Erwägung ziehen eine Stoßstange aus nem anderen BJ zu nehmen. Weil Kleben ist suboptimal. Ich persönlich Schweiße sowas lieber vernünftig.
Ich muss dringend gucken aus welchem Material unsere 98er ist.
Aber nach PUR sieht die nicht aus.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

Danke euch schon mal für die Antworten.
Aber bis dato ist das alles recht unbefriedigend. Also doch so lassen?

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Nimm einfach ne andere Stoßi. Wie gesagt, ich hab Sonntag ne V6 Stossi geholt, die besteht aus ABS, ist somit möglich zu schweißen und die kann man dann auch cleanen
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(10.12.2014, 19:30)Hainichhof schrieb: Also doch so lassen?

Naja, sag halt mal, was genau du vor hast.

Evtl. fällt ja noch jemand eine andere Idee ein.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Meiner ist Bj98 und hat die Facelift Stoßstange.
Ich hab es aber an der hinteren versucht.
Gibt's die mit verschiedene Materialien?

MfG
Außen: Daytona Grau Perlefekt, alles in Wagenfarbe auch Verdeckkastendeckel + die kleinen Deckel, H&R Gewindefahrwerk, 5-Loch Umbau, 19 Zoll BBS Speedline Felgen mit polliertem Rand, Kotflügel leicht gezogen, A4 Türgriffe mit pollierter Kante,Sportauspuff ab Kat, Camaro Spiegel, Blinker & Antenne entfernt, RS Front, Eigenbau RS Grill...

Innen: el. Recaro´s, Tempomat, Klima, Sitzheizung, Tachoringe, Tacho und Zusatzinstrumente auf LED umgebaut,Ambiente Beleuchtung, Türgriffe von innen Beleuchtet, Einstiegs -und Fußraumbeleuchtung, TT-Pedale und Fußstüze, Anlage...

Winterauto: Golf 2 GT Spezial
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

Es geht um die hintere. Die Sicken sollen weg u eigentlich soll auch die Aussparung für das Auspuffendstück weg.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RS Stoßstange Sandra99 3 2.242 30.08.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Kara
  Nebler/Blinker für originale RS2 Stoßstange passen nicht joyrex 2 1.845 10.08.2022, 17:49
Letzter Beitrag: joyrex
  Suche RS oder Coupe Stoßstange auch Nachbau !! nepomuktm 4 3.035 21.06.2022, 20:15
Letzter Beitrag: Flippke
  RS2 Stoßstange, Rieger RS, kleben, abschneiden, ich verzweifel bald... RoMToX 63 70.957 24.09.2021, 09:26
Letzter Beitrag: stingray11
  Nebelscheinwerfer Facelift Gläser tauschen Ralph 22 14.538 03.01.2021, 15:07
Letzter Beitrag: Stefan T
  Wie hintere Stoßstange korrekt montieren bzw. Halter justieren? Turbo246 2 2.025 18.09.2020, 10:12
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Suche] Suche M6x15 Kombischraube für hintere Stoßstange Turbo246 6 3.169 12.08.2020, 20:40
Letzter Beitrag: dv60ssn
  ABE/ Teilegutachten RS2 GFK Stoßstange oli.p.cab 12 13.391 30.06.2020, 17:15
Letzter Beitrag: White Indian
  Luftgitter Stoßstange rechts Fritz2014 16 6.677 11.08.2019, 20:39
Letzter Beitrag: Fritz2014
  Farbcode schwarz (seiden)matt Stoßstange unten und Schweller BJ 2000 Claudi + Martin 2.6 4 2.746 09.03.2019, 14:49
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste