Nebelscheinwerfer Facelift Gläser tauschen
#1
Moin zusammen.

hat schon mal jemand die Gläser der Rs2/Porsche/Faceliftnebler getauscht?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Ralph,

soweit mir bekannt, sind die Gläser der Nebler geklebt. Deswegen gibt es bestimmt auch keine Gläser einzeln zu kaufen wie für die Hauptscheinwerfer. (obwohl ich in der Bucht auch schon einzelne Gläser für Facelift- Nebler gesehen habe)

Eigentliches Problem bei den Nebelscheinwerfern sind ja nicht defekte Gläser, sondern das vergilben der Gehäuse durch Sonne oder Leuchtmittel, welches man ja durch die Gläser sieht! Das fällt aber meist erst auf, wenn man mal einen neuen verbauen muss und diesen mit dem anderen vergleicht!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Markus,

ich hab eben solche Gläser in der Bucht gekauft, werde berichten wie es geworden ist wenn ich fertig bin. Das Alte abtrennen, innen etwas reinigen und das neue Glas drauf sollte aber schon was bringen denke ich.
Meine Gläser sind dermassen fertig das ich das auf jeden fall probieren werde und neue Nebler sind mir einfach zu teuer.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Ralph,

ich meine mich zu erinnern, dass dies schon mal ein User gemacht hat.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann hat er den Nebler in den Backofen gelegt und mit 50° C aufgeheizt.

Ich glaube die Forumssuche gibt genaueres her.

EDIT: Hab' selber nochmal gesucht -> Klick hier!; o.k., Backofen wurde auf 100° C aufgeheizt.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
OK, das waren die normalen eckigen nebler, aber dürfte vom Prinzip her genauso sein, danke!

Mit dem Backofen ist ne gute Idee, werd ich auch so machen.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Ralph,

mit "Gläser sind fertig" meinst du Steinschläge? Dann bringt das mit Sicherheit was wenn du bessere Gläser zum wechseln hast.
Worüber ich mir da Gedanken gemacht habe ist, ob die Teile auch wieder dicht werden.


Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
unter anderem, die DInger sind dermassen milchig und versifft, da muß was passiern.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Markus,

(21.03.2013, 15:10)CabrioMarkus schrieb: ...Worüber ich mir da Gedanken gemacht habe ist, ob die Teile auch wieder dicht werden. ...

auch das war einer meiner ersten Gedankengänge - wobei ich mir denke, dass es da sicherlich einen passenden Kleber geben wird (z.B. Scheibenkleber für die Windschutzscheibe oder Karosseriekleber); Silicon, wie im verlinkten Beitrag wäre da nicht so mein Favorit.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Winni,

das ist richtig! Silikon wäre auch nicht der richtige Kleber. Mehr so die zusätzliche Dichtmasse. Aber da diese Scheinwerfer keine Clipse haben die Gehäuse mit Glas verbinden ist das nicht das richtige. 2K oder Scheibenkleber wäre da die bessere Lösung.

Nichts desto trotz kann es sein dass das wechseln der Gläser nicht den gewünschten Erfolg erzielt, was grade das vergilben (gräuliche Färbung) angeht!
Probieren kann man es, aber 100% Lösung wären nur neue und die alten wieder verkaufen! Wenn die nicht kaputt sind bringen die auch noch erstaunliche Preise! Ein neuer kommt glaub um die 130€!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ich hab so'n Zeugs das heißt Wackem oder so ähnlich, hält sicher und ist absolut dicht.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kotflügel tauschen johnson 4 4.391 18.06.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Simon K.
  RS2 Nebelscheinwerfer mit Standlicht Audi 20 11.558 10.04.2020, 16:21
Letzter Beitrag: ManuelL
  Welche Blinker und Nebelscheinwerfer? Audi007 19 6.381 04.02.2020, 23:31
Letzter Beitrag: McLarsen
  Blinker Facelift identisch Porsche 993? Auca1 2 2.327 28.09.2016, 13:54
Letzter Beitrag: Auca1
  V6 Stossfänger auf Facelift – Umbau für Dummies (wie mich) Doppelherz 1 2.021 14.07.2015, 20:32
Letzter Beitrag: Yoda
Lightbulb Tipps für Nebler/Blinker Facelift Doppelherz 7 3.252 31.05.2015, 11:33
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Facelift Stoßstange dicker sauerländer 6 3.916 20.05.2015, 08:46
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  V6 Stossfänger auf Facelift passt nicht Doppelherz 7 3.464 21.04.2015, 16:04
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Facelift Stoßstange cleanen Hainichhof 16 8.140 13.12.2014, 12:32
Letzter Beitrag: Z-O-8
  [Problem] Nebelscheinwerfer einstellen fuste65 2 3.236 18.07.2014, 15:57
Letzter Beitrag: fuste65



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste