V6 Stossfänger auf Facelift passt nicht
#1
Hallo zusammen,
der Facelift Stoßfänger passt nicht. Ich bekomme ihn nicht weit genug nach hinten geschoben.
Ich kann aber auch nach näherer Beobachtung nicht sagen, woran es hängt. Die untere Lippe der V6 Stossstange ist ja wesentlich ausladender.

Bin mir jetzt unsicher, ist es die Lippe am Kühler, die das Anpassen verhindert, die untere Motorabdeckung oder beides? Beides im Bild rot umrandet.

[Bild: img_135022usm.png]

Wer hat es schon mal gemacht und könnte mir einen kurzen Tipp geben. Benötige das Auto ab Montag wieder.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Das wid an der Kühlerlippe liegen...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Bild: t1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#3
Hallo Hans Georg,

ich denke auch, dass es in erster Linie an der Kühlerlippe hakt. Habe gerade mal bei mir nachgesehen.

Die Lippe gibt es auch beim Facelift, ist nicht so ausladend und scheint etwas höher angebracht zu sein - fast bündig zu den Kühlerlamellen.

Du wirst wohl nicht darum herum kommen, die Lippe zu kürzen oder ganz weg zu lassen.

Gutes Gelingen und schönes Wochenende

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#4
Hallo,
also ich bin jetzt in zwei Schritten vorgegangen. Erst habe ich mir in einer Werkstatt mangels Hebebühne die Motorunterabdeckung abnehmen lassen. Dann habe ich die Stoßstange noch mal angehalten, ging natürlich nicht und habe dann von der unteren Teil der Kühlerlippe ca. 4 cm abgeflext. Für Nachahmer, hier ein Bild, an dem man sehen kann, dass man knapp hinter der Befestigungsniete der Lippe den Schnitt versieht.

[Bild: img_1355utoj1.png]

Ich vermute, die unter Motorabdeckung wird auch zu gross sein. Die werde ich, wenn ich eine Bühne habe anpassen und falls auch diese geschnitten werden muß werde ich auch ein Vergleichsbild einstellen. Es müssen wohl auch einige Löcher für die Befestigung gebohrt werden. Die ist anders als bei der V6-Stoßstange.

Der Stoßfänger passte dann gut, Probleme hatte ich dann aber mit den Leuchtmitteln. Die Kabel hatten alle genügend Länge, allerdings stoßen die Adapter an das hintere Blech. Hier wurden wohl bei den Facelift andere Stecker verbaut. Dauerte einige Zeit bis ich darauf kam. Die Blinker standen seitlich seltsam ab und ich vermutete zuerst, dass der Stoßfänger seitlich vielleicht etwas zu stark angepresst war. Siehe Bild.

[Bild: img_13566iq2l.png]

Ärgerlich, dass das Auto am Montag nicht einsatzbereit ist. Bin verärgert!

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen,
noch einmal die Frage, wer hat einen Umbau von der V6 auf einen Facelift gemacht? Laut den Bildern von Jürgen ist die Lampenfassung der Blinker vom Facelift identisch mit den Versionen davor.

Sind die Fassungen links und rechts identisch? Bei mir ist das so.

Wenn Ihr den Blinker anbringt, ist da eine Spannung drauf wenn Ihr die anschraubt?

Hat vielleicht jemand Detail Bilder vom Facelift im Bereich Blinker? Bei mir scheint ein Metallvorsprung eine saubere Anbringung zu verhindern.

Wäre nett, wenn jemand schnell antworten könntet. Ich benötige das Auto für den täglichen Gebrauch. Der Audi meiner Frau ist derzeit für mehrere Tage beim Lackierer und die Arme muss strampeln Sorry! Tut mir leid!.

Hallo,
ich war heute beim Smile und dort wurde mir gesagt, es sei die falsche Lampenfassung verbaut. Nach der Teilenummer ist es die, die beim normalen 80ziger im Blinker neben dem Scheinwerfer verbaut wurde. Huh

Was mich jedoch irritiert, ist das bei den Bildern von Jürgen die Lampenfassung eigentlich gleich aussieht. Nicht, dass sich da nur die Teilenummer geändert hat.

In der Auflistung beim Smile waren auch unterschiedliche Teilenummern für die Vor- und Nachfacelift-Varianten aufgelistet.

Alles schon sehr dubios. Ich habe die Fassungen bestellt und werde dann berichten. Vielleicht kann ja sonst jemand noch zur Klärung beitragen.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Hans Georg,
wenn dein Freundlicher diese Teilenummer bestellt hat
(Adapter 8G0953053)
dann ist alles gut, für "umme" Ecke...
Gruß,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#7
Na da hat doch Holli die passende TN. Na wenns bei dir jetzt nicht voran geht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ich drücke dir die Daumen HG.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Danke Dir, das war die richtige Teilenummer und ein Adapterkabel war auch dabei. Phu... ist das anstrengend!My Friend!
(20.04.2015, 18:52)Holli69 schrieb: wenn dein Freundlicher diese Teilenummer bestellt hat
(Adapter 8G0953053)
dann ist alles gut, für "umme" Ecke...
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer Facelift Gläser tauschen Ralph 22 14.523 03.01.2021, 15:07
Letzter Beitrag: Stefan T
  Blinker Facelift identisch Porsche 993? Auca1 2 2.329 28.09.2016, 13:54
Letzter Beitrag: Auca1
  V6 Stossfänger auf Facelift – Umbau für Dummies (wie mich) Doppelherz 1 2.023 14.07.2015, 20:32
Letzter Beitrag: Yoda
Lightbulb Tipps für Nebler/Blinker Facelift Doppelherz 7 3.252 31.05.2015, 11:33
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Facelift Stoßstange dicker sauerländer 6 3.922 20.05.2015, 08:46
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Facelift Stoßstange cleanen Hainichhof 16 8.151 13.12.2014, 12:32
Letzter Beitrag: Z-O-8
  Lackentfernung Stossfänger... hamag 7 4.158 01.03.2014, 22:33
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Facelift Stoßstange dicker sauerländer 11 6.536 03.01.2014, 09:17
Letzter Beitrag: Mech©
Thumbs Down Facelift=! Dean G. 2 2.059 23.10.2013, 00:44
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Passt Kotis und Stosstange vom Facelift an nem 92iger? Serkan.S 1 2.451 31.08.2013, 16:51
Letzter Beitrag: Audi_JR



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste